GoldenSnuff hat geschrieben:Madmario hat geschrieben:@all
ist es bei abn, cmc oder anderen eigentlich auch so das die deutschen werte von 13.00-13.05 uhr wegen preisfixing nicht gehandelt werden können?
Wäre mir noch NIE aufgefallen, werde heute drauf achten, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
Gruß
GS
Was das Aussetzen der Kurse auf Grund des Preisfixing betrifft so habe ich mich beim Trader informiert, der mir bestätigt hat, dass die Kurse für die deutschen Werte immer um 13 Uhr ausgesetzt werden. Der Grund dafür ist, dass um 13 Uhr im XETRA-Handel für die Aktienwerte aus DAX und TECDAX eine Intradayauktion statfindet. In dieser Zeit ist also kein Handel möglich.
Diese Auktion entspricht der Schlussauktion nach 17:30 Uhr, bei der auch kein Handel möglich ist.
also mir ist das neu, das im xetra nicht gehandelt wird. hintergrund war das ich S/L für einen tunnel im markt hatte der nicht ausgeführt werden konnte, weil co ja pause macht. aktie stieg in diesem zeitraum um 1% und der tunnel verlor 20%.
ich wollte dann direkt verkaufen. ging aber nicht wegen dem preisfixing.
2. Produktliquidität
ClickOptions garantiert seinen Kunden, dass Produkte innerhalb der Handelszeiten
jederzeit verkauft werden können (Ausnahme: im Falle von höherer Gewalt wie sie als solche durch die Marktaufsicht definiert wird).
Die Produktpreise werden während der Handelszeiten
ununterbrochen berechnet und alle 5 Sekunden auf der Internetseite von ClickOptions aktualisiert.
Wie passt dies mit obiger Aussage zusammen?
Ist meines Erachtens ein klarer Widerspruch.