PsyCodad hat geschrieben:Hi Xeon!
Freue mich auch von dir zu hören und dass du nicht den Kopf in den Sand gesteckt hast.
Was mich interessieren würde, bei deiner Strategie willst du da nur Aktien kaufen, oder willst du auch in andere Bereiche ala Rohstoffe etc. investieren. Denke so ein Mix könnte die nächsten Monate eine gute Wahl sein. Denke da an Öl, welches ja von vielen hier schon beobachtet wird.
Hi PsyCodad
Man könnte auch sowas wie Rohstoffe, Energie und so´n kram mit reinnehmen...
Wobei ich ehrlich gesagt nicht mehr glaube, dass der Ölpreis die nächsten Jahre so hochgehen wird. Schaut euch mal den Ölpreis der letzten 10-20 Jahre an.. im Prinzip immer recht stabil zwischen 30-40 bis auf die erste Ölkrise wo er hochgeschossen ist und dann wieder auf 30-40 gefallen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Ölpreis die nächsten Jahre erstmal auf den aktuellen Niveau bleibt.
@GS: Da mit der Bafin hast du Recht.
Zu heute:
Trotz Leitzinssenkung DAX 1% im Minus.. Ackermann ist wegen einem Kreislaufkollaps im Krankenhaus und EZB senkt mal wieder die Leitzsinsen...
Meiner Meinung nach können die sich langsam die Zinssenkungen sparen. Bringt eh nichts mehr.. die Börse ist so oder so im Minus...
Ich glaube, das wäre jetzt der 7. Tag infolge wo der DAX im Minus ist...
Die Postbank Aktie ist ja auch krass.. heute wieder 15%...
Warum ist die Postbank jeden Tag so extrem im Minus?