Transaktionen 12.01. - 16.01.2009

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 12.01. - 16.01.2009

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Januar 2009, 20:43

@ Xeon

Ich für meinen Teil rechne damit, dass es heuer entgegen vieler Prognosen gar nicht so schlecht laufen wird an den Börsen......Tief an den Märkten vielleicht im Februar.....wer dann einkauft, wird mE ganz gute Chancen auf nette 2-stellige Renditen haben.....(vielleicht klappts sogar im Jahresverlauf mal mit der 6K Marke oder zumindest 5500....) aber wie geschrieben, alles in einem übergeorndeten Bärenmarkt....über genaue Zielmarken zu spekulieren halte ich für Unsinn, kann mir jedoch 2010 oder 2011 durchaus einen DAX auf 3k vorstellen.....

bezgl CBK: da hast halt das Problem, dass du da jetzt dann 2 Großaktionäre hast, die da rauswollen, was selten mittelfrisitig gut für den Kurs ist.....gebe dir allerdings recht, dass die Bewertung da allmählich interessant wird....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 14. Januar 2009, 20:47

GoldenSnuff hat geschrieben:@ Xeon

Ich für meinen Teil rechne damit, dass es heuer entgegen vieler Prognosen gar nicht so schlecht laufen wird an den Börsen......Tief an den Märkten vielleicht im Februar.....wer dann einkauft, wird mE ganz gute Chancen auf nette 2-stellige Renditen haben.....(vielleicht klappts sogar im Jahresverlauf mal mit der 6K Marke oder zumindest 5500....) aber wie geschrieben, alles in einem übergeorndeten Bärenmarkt....über genaue Zielmarken zu spekulieren halte ich für Unsinn, kann mir jedoch 2010 oder 2011 durchaus einen DAX auf 3k vorstellen.....

bezgl CBK: da hast halt das Problem, dass du da jetzt dann 2 Großaktionäre hast, die da rauswollen, was selten mittelfrisitig gut für den Kurs ist.....gebe dir allerdings recht, dass die Bewertung da allmählich interessant wird....

Ja genau so schauts aus. Wobei ich vor ein paar Monaten auch noch gedacht habe 10 EUR bei der CBK wäre ein super Einstieg... Aber mittlerweile bin ich mir auch vollkommen bewusst, dass selbst eine CBK für 3 EUR ein Risiko ist weil die Aktie genauso auf 1 EUR oder noch weniger runterlaufen kann...

Wenn du dieses Jahr mit einer Performance bis an die 6000 beim DAX rechnest, anhand von welchen Faktoren könntest du dir 2010/2011 ein DAX bei nur 3000 vorstellen wollen? Eigentlich sollte doch 2010 die Finanzkrise komplett vorbei sein alle machen wieder Gewinne und die Börsen steigen wieder von Jahr zu Jahr...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Januar 2009, 20:58

@ Xeon

CBK bei mir auf der Rebound-WL ganz oben....auch eine DBK trotz oder gerade wegen der heutigen Zahlen.... :wink: :wink:

Und bezüglich meiner eher verhaltenen Prognose für 2010......es passiert selten das, was alle erwarten.....was passiert, wenn entgegen aller Erwartungen die Krise noch anhält.....die Gewinne eben nicht oder nur sehr langsam steigen......das meiste Geld wäre immer da zu holen, wo die Vorstellungskraft aufhört.......
Es sprechen auch einige zyklische Faktoren dafür, dass wir die Tiefststände dieses Bärenmarktes noch nicht gesehen haben.....

Ich denke, dass wir so schnell keine Börsen wie 2003 - 2007 mehr kriegen......was natürlich nicht heißen soll, dass es mal mehrere Monate in Folge aufwärts gehen kann....wie gesagt....den Februar als möglichen Tiefpunktsmonat im Hinterkopf behalten.... :wink: :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 14. Januar 2009, 21:15

Okay :-)

Den Februar siehst du daher als guten Zeitpunkt weil jetzt langsam nach und nach alle Unternehmen die (zum größten Teil) schlechten Zahlen vom letzten Quartal 2008 vorlegen und demzufolge sollte das nicht gerade gut für die Stimmung an der Börse sein..

Und wenn irgendwann im Februar die ganzen Horrorzahlen vorbei sind besteht die Chance auf steigende Kurse? :-)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Januar 2009, 21:30

@ Xeon

Alles nur eine Meinung....man muss schauen....aber so sieht mein Fahrplan aus....
Zahlen werden schlecht....Ausblicke werden schlecht....Wirtschaftsdaten sind mies und bleiben mies....vermutlich noch mieser als die meisten Prognosen....nach einer Erwartungsanpassung nach unten gibts da dann aber evtl Aufhellungspotenzial im 2. Halbjahr, was an den Börsen frühzeitig gespielt werden dürfte.... :wink: :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 14. Januar 2009, 21:34

Okay ich werde demnächst auch nochmal mit meiner Bank ein langes Gespräch führen und mal schauen was die zu einem breiten Aktieneinstieg Auto/Finanz und Technologie Werte meinen.

Auf jeden Fall schön zu lesen, dass du auch der Auffassung bist, dass es Sinn machen könnte die nächste Zeit long mäßig längerfristig zu investieren.

Man muss ja auch nicht die totalen riesen Gewinne machen... wenn der DAX bis 5500-6000 in dem Bereich geht könnte man ja dann auch schonmal einen Teil der realisierten Gewinne mitnehmen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Januar 2009, 21:47

Ja.....oder eben einfach den Stopp mitziehen....wie du schon geschrieben hast.....die optimalen Ein- und Ausstiege wird man nicht treffen......

mäßig längerfrisiig heißt in dem Fall halt dann ein paar Monate.... :wink: :wink:

Kannst uns ja über das Bankgespräch informieren....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Januar 2009, 22:06

GoldenSnuff hat geschrieben:@ Gaudete
Exakt.....Hab das auch schon ein paar Mal geschrieben, aber nix gelernt.....Problem ist, es wird mal wieder in einem von 10 Fällen so sein, dass die Amis dann doch extrem stark drehen.....und dieser Fall prägt sich dann im Kopf ein, so dass man´s die anderen 9 Mal, wo der Trend einfach weitergeht, wieder falsch macht.... :wink: :wink:

Ich hab mich übrigends dazu entschlossen, in der 2. Halbzeit nochmal anzugreifen....dann können wir morgen schaun, wer´s besser gemacht hat....du, weil du konsequent aufgehört hast oder ich mit meinem sturen Weiterhandeln..... :wink: :wink:

Bis morgen !
GS

Du hast die bessere Entscheidung getroffen.....ein Blick auf den Tagesschart genügt....der schlechte Nachmittag hat sich am Abend nahtlos fortgesetzt.....damit die gestrigen Gewinne und noch mehr verloren....
Hilft nix....morgen geht´s weiter....
Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 14. Januar 2009, 22:19

Hi GS,

wenn ich im Februar auf Einkaufstour gehe werde ich auf jeden Fall mal berichten in welche Richtung es gehen wird und was für Titel ggf. auch maln guten Aktienfonds die sind ja zurzeit auch sehr günstig zu haben.

Der DOW war ja heute konstant mit 3% im Minus..

Weisst du zufälligerweise wann genau die Microsoft Quartalszahlen kommen? Morgen oder?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Januar 2009, 22:23

@ Xeon

Microsoft kommt nächste Woche am Donnerstag (22.01.) mit den Zahlen....

Morgen nachbörslich ist Intel dran....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen