phil888 hat geschrieben:OK jungs, mache schluss! schönes erholsames WE!
genieße deine erfolge! nächste woche gehen wir wieder gemeinsam auf beutezug.
Moderator: Moderatoren
phil888 hat geschrieben:OK jungs, mache schluss! schönes erholsames WE!
Gaudete hat geschrieben: wann positionen im gewinn schließen und wie mit gewinnstops arbeiten?
GoldenSnuff hat geschrieben:.....
Einfach konsequenter nach Fahrplan handeln !!!!! Meine Überlegungen bei CMC mit den Einzelwerten zieln ja in eine ähnliche Richtung, nur dass ich noch in der Testphase des Fahrplans bin....
Gruß
GS
GoldenSnuff hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben: wann positionen im gewinn schließen und wie mit gewinnstops arbeiten?
Da lagst du ja eigentlich nicht schlecht, hast ja bei 500 Teile deiner Longs gegeben und dann kam der von dir avisierte Test des Wochentiefs bei 13350...... Hättest folglich einfach auf der 500 drehen sollen....![]()
![]()
![]()
Nein im Ernst, man sollte eventuell genauer Buchführen über seine Trades und sich aus der Erfahrung eines längeren Zeitraums, die für sich optimale Stopp-Loss-Strategie entwickeln.......
In allen Büchern, die ich bisher über das Traden gelesen haben, wir dazu geraten, ein Tradingtagebuch zu führen.....
Gruß
GS
Gaudete hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:.....
Einfach konsequenter nach Fahrplan handeln !!!!! Meine Überlegungen bei CMC mit den Einzelwerten zieln ja in eine ähnliche Richtung, nur dass ich noch in der Testphase des Fahrplans bin....
Gruß
GS
Fahrplan ist wirklich ein gutes Stichwort. Sich vorher die Sache genau überlegen und dann relativ stur durchziehen (einschließlich stopp) sollte helfen. meine eröffnungstrades beim dj laufen daher auch recht gut, weil das dem wohl am nächsten kommt.
aber im eifer des gefechts muss man eben auch neu bewerten und entscheidungen treffen, und das ist weitaus gefährlicher.
ich sehe mich in dieser hinsicht als jemand, der dazulernen will und muss.
Gaudete hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben: wann positionen im gewinn schließen und wie mit gewinnstops arbeiten?
Da lagst du ja eigentlich nicht schlecht, hast ja bei 500 Teile deiner Longs gegeben und dann kam der von dir avisierte Test des Wochentiefs bei 13350...... Hättest folglich einfach auf der 500 drehen sollen....![]()
![]()
![]()
Nein im Ernst, man sollte eventuell genauer Buchführen über seine Trades und sich aus der Erfahrung eines längeren Zeitraums, die für sich optimale Stopp-Loss-Strategie entwickeln.......
In allen Büchern, die ich bisher über das Traden gelesen haben, wir dazu geraten, ein Tradingtagebuch zu führen.....
Gruß
GS
heute kam das pech dazu, dass mein 500-limit um 1 oder 2 punkte verfehlt wurde. künftig also keine geraden marken mehr, das ist die nächste folgerung.
meine "buchführung" läuft über excel, aber da steht dann zu wenig drin über das, was wir hier diskutieren. wird wohl der nächste vorsatz, in dieser richtung mehr zu machen. (jetzt muss es aber dann gut sein mit den vorsätzen)
jedenfalls gibt es einiges zum nachdenken.
GoldenSnuff hat geschrieben:...
Im allgemeinen fehlt den meisten hier noch ( mich natürlich eingeschlossen ) mit der Ausnahme von Mario die Konstanz, aber daran gilt es zu arbeiten und ich denke, dass wir da gemeinsam mit der Zeit immer besser werden können......
Gruß
GS
GoldenSnuff hat geschrieben:...
Ich sehe schon Gaudete, wir beide haben die Tage viel zu tun, ich sitze hier auch vor einem ganzen Stapel von Zetteln aus meinem heutigen Test...
Und das auch noch direkt vor Weihnachten....![]()
![]()
Hilft aber alles nichts, ich möchte nicht nochmal so eine Woche erleben....
Gruß
GS
Gaudete hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:...
Im allgemeinen fehlt den meisten hier noch ( mich natürlich eingeschlossen ) mit der Ausnahme von Mario die Konstanz, aber daran gilt es zu arbeiten und ich denke, dass wir da gemeinsam mit der Zeit immer besser werden können......
Gruß
GS
das ist einer der großen pluspunkte eines forums: dass wir uns über unsere einschätzungen und "fahrpläne" verständigen können. es könnte uns helfen, wenn wir in dieser richtung mehr tun. ich habe kein problem damit, hier alles reinzuschreiben, was mir an szenarien so im kopf rumgeht. kann nur von vorteil sein, wenn andere ihre meinung dazu sagen.
Gaudete hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:...
Ich sehe schon Gaudete, wir beide haben die Tage viel zu tun, ich sitze hier auch vor einem ganzen Stapel von Zetteln aus meinem heutigen Test...
Und das auch noch direkt vor Weihnachten....![]()
![]()
Hilft aber alles nichts, ich möchte nicht nochmal so eine Woche erleben....
Gruß
GS
genau! wenn diese woche ihren sinn haben soll, dann den, dass wir uns das nicht noch einmal antun. ich zahle gerne mein lehrgeld, wenn es wirklich LEHRgeld ist.
gut, es wird immer verluste und auch verlustwochen geben. aber mich stört das gefühl, dass ich jede menge vermeidbarer fehler dabei begangen habe. mir am dienstag einen verlust von über 100 einzufangen, das ist einfach nur knallharte dummheit gewesen. und an der börse ist dummheit eben teuer.
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder