Transaktionen 10.12. - 14.12.2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 10.12. - 14.12.2007

Beitragvon phil888 » Freitag 14. Dezember 2007, 22:14

schade, dass es bei euch diese woche nicht gelaufen ist. gemeinsam beute zu machen macht halt mehr spaß! hab diese woche fette beute gemacht. so kann es weitergehen.

:clap: :clap: :clap:

schönes we!

:winke:
"Wherever your travels may take you, I hope it´s profitable!"
phil888
Goldmember
Goldmember

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. Dezember 2007, 22:15

Gaudete hat geschrieben:
phil888 hat geschrieben:
seltsam... man sieht den trend und will es trotzdem gegen den trend versuchen, weil man denkt man kommt billig rein. :crazy:

das ist das mediamarktgefühl: nur heute so billig! und schon kauft man.
leider läuft's an der börse anders. trotzdem fallen wir immer wieder drauf sein. reine psychosache, und wer es im griff hat, der ist wirklich gut!
arbeiten wir dran. solange wir nicht pleite sind, besteht immer die hoffnung. :daumen:

Wenn ich mir die Charts der letzten Tag so anschaue, dann hätte man immer in kurzfristige Spitzen im CHart entweder kaufen oder eben verkaufen müssen und dabei bei einer Richtung bleiben und man hätte die ganzen Tage über Gewinne einfahren können...
MIT EINER AUSNAHME : Das war der Dienstag nach der FED, als so Helden wie ich eben genau das versucht haben, nämlichi in die SPitzen nach unten zu kaufen und das mehrfach, das Ergebnis ist ja bekannt....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. Dezember 2007, 22:17

phil888 hat geschrieben:schade, dass es bei euch diese woche nicht gelaufen ist. gemeinsam beute zu machen macht halt mehr spaß! hab diese woche fette beute gemacht. so kann es weitergehen.

:clap: :clap: :clap:

schönes we!

Gratuliere Phil, auch bei Mario sollte einiges hängen geblieben sein und bei Heman sowieso, für Gaudete und mich gilt : Unser Geld ist nicht Weg, es haben eben nur andere.... :wink: :wink:

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon phil888 » Freitag 14. Dezember 2007, 22:20

Wenn ich mir die Charts der letzten Tag so anschaue, dann hätte man immer in kurzfristige Spitzen im CHart entweder kaufen oder eben verkaufen müssen und dabei bei einer Richtung bleiben und man hätte die ganzen Tage über Gewinne einfahren können...
MIT EINER AUSNAHME : Das war der Dienstag nach der FED, als so Helden wie ich eben genau das versucht haben, nämlichi in die SPitzen nach unten zu kaufen und das mehrfach, das Ergebnis ist ja bekannt....

das fand ich sehr gewagt von euch. aber ist wie gesagt diese psychosache nach dem motto: geil, so billig, billiger wird dat net mehr, obwohl man genau weiss, dass man gegen den trend setzt. wenns allerdings klappt is dat natürlich mehr als geil, aber ehrlich gesagt, wie oft klappt dat schon?
Zuletzt geändert von phil888 am Freitag 14. Dezember 2007, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
phil888
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Gaudete » Freitag 14. Dezember 2007, 22:20

phil888 hat geschrieben:@gaudete

wir hätten einfach unsere shorts behalten sollen. unsere analyse und vorhersage ist ja ex post genau eingetroffen. das stimmt mich positiv! :daumen: :clap:

diese woche mal ausgenommen, liege ich beim dj gar nicht mal so oft daneben. meine herausforderung ist, das dann in trades umzusetzen. da muss einfach mehr bei rauskommen. heute ist das beste beispiel dafür. da müssen mehr als 20 punkte aufs konto kommen, wenn man die gesamtbewegung long-short und die marken 500 und 350 vorher auf dem radar hat.
ich werde über die feiertage mal in mich gehen, was zu tun ist. damit habe ich gleich den ersten börsenvorsatz für 2008.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. Dezember 2007, 22:24

phil888 hat geschrieben:

das fand ich sehr gewagt von euch. aber ist wie gesagt diese psychosache nach dem motto: geil, so billig, billiger wird dat net mehr, obwohl man genau weiss, dass man gegen den trend setzt

GENAU !!! Dazu passt auch der Artikel von C.E. in meinem Thread, der Trend war down, also müsste man shorten, man tut es aber nicht, weil man ja shcon die Erfahrung gemacht hat, dass sich die Sache nach solchen Meldungen auch schnell wieder drehen kann.......
Denke aber, dass es sicher kein Patentrezept ist, wenn man versucht, nach der Zinsentscheidung den ersten Trend zu spielen und das auch durchzuziehen....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. Dezember 2007, 22:28

Gaudete hat geschrieben:
phil888 hat geschrieben:@gaudete

wir hätten einfach unsere shorts behalten sollen. unsere analyse und vorhersage ist ja ex post genau eingetroffen. das stimmt mich positiv! :daumen: :clap:

diese woche mal ausgenommen, liege ich beim dj gar nicht mal so oft daneben. meine herausforderung ist, das dann in trades umzusetzen. da muss einfach mehr bei rauskommen. heute ist das beste beispiel dafür. da müssen mehr als 20 punkte aufs konto kommen, wenn man die gesamtbewegung long-short und die marken 500 und 350 vorher auf dem radar hat.
ich werde über die feiertage mal in mich gehen, was zu tun ist. damit habe ich gleich den ersten börsenvorsatz für 2008.

Stimmt Gaudete, liegst mit deinen Prognosen sehr oft sehr gut und es sollte ja auch einiges hängen geblieben sein die letzten Wochen, man muss halt nur diese Woche mal ausklammern......
Einfach konsequenter nach Fahrplan handeln !!!!! Meine Überlegungen bei CMC mit den Einzelwerten zieln ja in eine ähnliche Richtung, nur dass ich noch in der Testphase des Fahrplans bin....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon phil888 » Freitag 14. Dezember 2007, 22:33

GENAU !!! Dazu passt auch der Artikel von C.E. in meinem Thread, der Trend war down, also müsste man shorten, man tut es aber nicht, weil man ja shcon die Erfahrung gemacht hat, dass sich die Sache nach solchen Meldungen auch schnell wieder drehen kann.......
Denke aber, dass es sicher kein Patentrezept ist, wenn man versucht, nach der Zinsentscheidung den ersten Trend zu spielen und das auch durchzuziehen....

geb ich dir vollkommen recht. in den ersten minuten nach der entscheidung gabs ja auch krasse ausschläge. aber dann relativ schnell einzusteigen war mir zu riskant. un dann später noich in den fallenden markt sich einzukaufen und long zu gehen als der trend sich abzeichnete war denke ich wieder diese psychosache. allerdings hätte man die longs behalten, wär man am nächsten tag wieder gut rausgekommen. aber im nachhinein ist man immer schlauer. war auf jeden fall mutig!!!
phil888
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Gaudete » Freitag 14. Dezember 2007, 22:33

GoldenSnuff hat geschrieben:...

Gruß
GS

mein eindruck ist, dass es nicht berechbar ist: die letzten male lief es mal direkt weiter (große zinssenkung), mal drehte es wieder. mit dem ersten trend kann richtig sein oder eben auch nicht. klar, denn wäre es anders, würde es jeder so machen - und das geht offensichtlich nicht.
folgerung (und das glaube ich inzwischen immer mehr): mehr aufs moneymanagement achten. verluste begrenzen sowieso (feste stops zu beginn), aber auch vor allem: wann positionen im gewinn schließen und wie mit gewinnstops arbeiten?
Zuletzt geändert von Gaudete am Freitag 14. Dezember 2007, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon phil888 » Freitag 14. Dezember 2007, 22:35

OK jungs, mache schluss! schönes erholsames WE!

phil888
Goldmember
Goldmember

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen