Transaktionen 10.11. - 14.11.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 10.11. - 14.11.2008

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 13. November 2008, 22:10

Xeon hat geschrieben:Wenn ich sehe das MSFT jetzt auf 21,15 ist könnte ich echt durchdrehen..

CMC wird auf jeden Fall juristische Probleme bekommen. Durch den Margin Call bin ich da raus und jetzt sind se 21,15.. dann hätte ich jetzt weitaus weniger Verlust.

Wo liegt der Fehler von CMC ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 13. November 2008, 22:16

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Wenn ich sehe das MSFT jetzt auf 21,15 ist könnte ich echt durchdrehen..

CMC wird auf jeden Fall juristische Probleme bekommen. Durch den Margin Call bin ich da raus und jetzt sind se 21,15.. dann hätte ich jetzt weitaus weniger Verlust.

Da werde ich schon was finden. Entweder die einigen sich auf ein Gentleman Agreement mit mir andernfalls kläre ich das mit denen vor Gericht.

Trotz Margin Call war noch durch freies Kapital Deckung da und die haben mich dazu getrieben bei einem miserablen Kurs aus der Position rauszugehen.

Mein Dad kennt sich auf dem Rechtsgebiet gut aus und wird da morgen was unternehmen.

Irgendwas wird sich da schon finden lassen.. Ich wollte ja MSFT für genau diesen Fall halten, dass es heute nochmal durchzieht und jetzt aufn totalen low Kurs rausgegangen... :wut:

Als angehender Jurist weiss ich selbst wenn man lange genug sucht und sich durch mehrere Instanzen klagt kann man immer irgendwo Recht bekommen.

Das ist jetzt echt vollkommen bitter für mich.. ich wollte die Position halten und bin NUR WEGEN DEM SCHEISS MARGIN CALL da raus..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 13. November 2008, 22:21

Xeon hat geschrieben:

Da werde ich schon was finden. Entweder die einigen sich auf ein Gentleman Agreement mit mir andernfalls kläre ich das mit denen vor Gericht.

Trotz Margin Call war noch durch freies Kapital Deckung da und die haben mich dazu getrieben bei einem miserablen Kurs aus der Position rauszugehen.

Mein Dad kennt sich auf dem Rechtsgebiet gut aus und wird da morgen was unternehmen.

Irgendwas wird sich da schon finden lassen.. Ich wollte ja MSFT für genau diesen Fall halten, dass es heute nochmal durchzieht und jetzt aufn totalen low Kurs rausgegangen... :wut:

Als angehender Jurist weiss ich selbst wenn man lange genug sucht und sich durch mehrere Instanzen klagt kann man immer irgendwo Recht bekommen.

Das ist jetzt echt vollkommen bitter für mich.. ich wollte die Position halten und bin NUR WEGEN DEM SCHEISS MARGIN CALL da raus..

Also ich hab mir mal von einem Kollegen so eine Margin Call Mail zeigen lassen.....Sah schwer danach aus, als ob die einfach automatisch geschickt wird, wenn Kapitalbestand - Margin kleiner ist als 0......Dann geht die Mail auch raus, wenn dem nur ganz kurz so war.....also vielleicht in einem kleinen Rutsch, den du gar nicht selber gesehen hast.....
Oder hat dir CMC die Position geschlossen ? Dachte du hättest selber verkauft......

Naja, wünsche dir viel Erfolg für deine Beschwerde.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 13. November 2008, 22:27

Xeon hat geschrieben:

Also ich hab mir mal von einem Kollegen so eine Margin Call Mail zeigen lassen.....Sah schwer danach aus, als ob die einfach automatisch geschickt wird, wenn Kapitalbestand - Margin kleiner ist als 0......Dann geht die Mail auch raus, wenn dem nur ganz kurz so war.....also vielleicht in einem kleinen Rutsch, den du gar nicht selber gesehen hast.....
Oder hat dir CMC die Position geschlossen ? Dachte du hättest selber verkauft......

Naja, wünsche dir viel Erfolg für deine Beschwerde.....

Danke ich habe 4 Mails mit Ausrufezeichen und Priorität wichtig erhalten, dass CMC ansonsten die Position schließt.

Schon nach der 3. Mail war ich so beunright und verunsichert, dass ich einfach verkauft habe und habe danach gesehen das eigentlich noch genug Kapital da war.. ich hätte die Position selbst aufn Tagestief noch vom Kapital halten können.

Das die Mail vom System generiert wurde ist durchaus möglich.

Von daher würde ich gerne diese Position mit erheblich geringeren Verlust begrenzen. Wir werden CMC ein Gentleman Agreement anbieten und schauen wie sie reagieren.

Das ist wirklich ärgerlich.. der Margin Call hat mich vollkommen nervös gemacht... :(
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 13. November 2008, 22:30

@ Xeon

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, was CMC dazu sagt.... :wink: :wink:

Bis morgen !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 13. November 2008, 22:33

GoldenSnuff hat geschrieben:@ Xeon

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, was CMC dazu sagt.... :wink: :wink:

Bis morgen !
GS

Joa werde ich machen.

Bis morgen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon PsyCodad » Donnerstag 13. November 2008, 23:39

Bor, was geht denn hier ab!

Erstmal @ Xeon
Viel Erfolg mit CMC, hoffe du berichtest uns dann. Vielleicht bleibst du uns ja dann noch aktiv erhalten, hoffentlich dann ohne diese Nervenaufreibenden Geschichten ^^

@ Markt
Die Amis spinnen doch! Hab ja mit der 8.000 gerechnet und dann wieder auf 8.200, aber doch ned sowas. Meine sowas ist nicht wirklich gesund. Naja, mal schauen, was sich morgen so bietet. Glaube morgen früh werden die Kurse davon laufen, hoffentlich auch endlich mal ne Coba.
Was meint ihr, wird es morgen weiter hoch gehen, oder wieder Gewinnmitnahmen geben? Persönlich denke ich, dass der Schluck aus der Pule heute zu viel war, aber was heisst das schon. Der Markt macht ja die Preise :rofl:

Allen noch eine schöne und geruhsame Nacht!
PsyCodad
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. November 2008, 08:49

MOin Moin !

@PsyCodad
Wenn wir einen ansatzweise normalen Markt hätten, dann wäre das gestern ein ganz klares Longsignal gewesen.......dickes Reversal....würde auch vom Termin her passen.....oft, so, dass es gegen Ende der Vorfallstagswoche ein markantes Zwischenhoch bzw. Zwischentief gibt.....dazu Rebreak aller wichtigen Marken in den Indices....

Erstmal sortieren....ich werde mit den Aufschlägen zunächst nix kaufen....Markt sollte erstmal ein bisschen runterkommen.....

Gruß
GS

P.S.: CBK schaut vorbörslich gut aus !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon PsyCodad » Freitag 14. November 2008, 08:54

Jop, fallen ja auch vorbörslich ein bissl. Bin am überlegen, evtl bissl short zu gehen.
Coba werd ich den Stop mal auf 7 Euro ziehen, je nachdem wie die reinkommt und dann mal schauen. Möchte sie bissl lönger im Depor haben und nicht sofort rausfliegen.

Allen natürlich einen erfolgreichen Tag!
PsyCodad
Diamant
Diamant

Beitragvon tommi80 » Freitag 14. November 2008, 08:56

@xeon

nächstes mal vielleicht kleinere posis und stops die nicht zu weit weg sind wählen!

dann musst du nicht auch noch klagen! es hätte nämlich auch passieren können das die märkte richtig abschmieren.

ich denke dann würdest du nicht gegen cmc klagen sondern würdest dich über deine entscheidung die posi glattgestellt zu haben froh sein!

ehrlich gesagt finde ich sowas nicht gerade schön! einfach auf blauen dunst posis eröffnen nur weil ein wert günstig aussieht.

was dabei am schlimmsten ist anscheinend ohne vorher mal das risiko ausgerechnet zu haben.

kannst mich gerne korrigieren wenn ich da falsch liege!
tommi80
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen