Transaktionen 03.11. - 07.11.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 03.11. - 07.11.2008

Beitragvon Xeon » Montag 3. November 2008, 13:01

@PsyCodad

Die Coba hat nochmal deutlich nachgelassen. Wenn der DAX heute nochmal durchzieht könnte daraus was werden. Ich kauf eventuell auch gleich Coba.

@GS: AIG habe ich auch im Auge.. die könnten in Zukunft bestimmt wieder auf 10-20 USD gehen.. wenn man jetzt so günstig einsteigt wäre das natürlich eine super Sache..
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon PsyCodad » Montag 3. November 2008, 13:03

Ja, Coba habe ich auch überlegt bei 8,5 vorhin. Aber irgendwie hab ich des Gefühl, im markt herrscht grad negative Stimmung, wegen der Streichung der Dividende.

Hab eh grad nen Hals, scheinbar hat Etrade mal nen grosses Problem mit den Charts zur Zeit, da werden mir andere Kerzen angezeigt,als der Kursverlauf es zulassen würde.
Beispiel: Vorhin, MAN Kurs 39. Chart zeigt 37 an. Das geht die ganze zeit grad so. So kann man nix erkennen.... :zeter:
PsyCodad
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. November 2008, 13:09

Ich wüde dir CMC empfehlen. ich habe letzte Woche Mittwoch Nachmittag die Unterlagen weg geschickt, am Donnerstag das Geld überwiesen und schon am Freitag Mittag hatte ich die CMC Zugangsdaten komplett inklusive Geld aufn Konto.

Deren Plattform und Charts sind meiner Ansicht nach relativ gut. Konto haste da auch schnell eröffnet.

Coba bei 8,50 hätte sich voll gelohnt.. sind jetzt bei 8,80.. wenn man da 5000 Stück nimmt ist das auchn ordentlicher Gewinn :-)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon PsyCodad » Montag 3. November 2008, 13:12

Wenn man nen Kapital für 5000 Stück hätte ^^.
Bin eignetlich mit Etrade zufrieden, nur heute spinnen die rum. nene

Scheine heute auch kein Gefühl für die Börse zu haben. Werd auch mla ne Pause einlegen.
PsyCodad
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. November 2008, 13:16

GoldenSnuff hat geschrieben:*DEUTSCHE BANK AG CEO SAYS WILL NOT TAP INTO GERMAN RESCUE PACKAGE -GERMAN TV
Man sollte ihn einfach zwingen.... :roll: :roll: :roll:

GoldenSnuff hat geschrieben:Bezgl DBK.....Die stecken genauso tief im Sumpf wie alle anderen....Diese Zahlen waren geschönt ohne Ende.....Finde das teilweise ungeheuerlich, (ist natürlich alles legal, Teil des Rettungspaktes) wie die jetzt Maches bilanzieren dürfen.....Wenn DBK vergleichbare Zahlen (also ohne Beteilungsverkäufe und dieser abenteuerlichen Bilanziererei) vorgelegt hätte, dann wäre da ein dickes Minus zu verzeichnen gewesen.....

Zum Zwingen: Es ist doch so, dass ich als Bank 2 Möglichkeiten habe, wenn ich nicht übermäßig üppig mit Eigenkapital ausgestattet bin ( und das ist die DBK weiß Gott nicht)....ich kann 1. mir neues EK holen ( was aktuell privat nicht zu kriegen ist / müssten also das Staatspaket in Anspruch nehmen) oder 2. als Bank einfach weniger Kredite vergeben, für die ich ja u.a. das EK brauche.....
Dass die Banken allgemein weniger Kredite vergeben, kann sich aber in Deutschlang nun wirklich keiner wünschen.....Das hätte schlimme Folgen....
Drum wäre ich dafür, dass man die Banken gar nicht fragen würde........Die brauchen EK.....also würde ich es Ihnen geben.....Zwangsweise :wink: :wink:
Machen ja andere Länder auch.....

Gruß
GS

Presse: Regierung macht Druck auf Banken
Die Bundesregierung denkt offenbar darüber nach, Banken mit einer geringeren Eigenkapitalquote als neun Prozent zu einer Teilnahme am staatlichen Rettungspaket zu verpflichten. Sollten deutsche Banken weiterhin die Inanspruchnahme der staatlichen Mittel ablehnen, könnte das Rettungspaket nach britischem Vorbild entsprechend abgeändert werden, berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel". Bisher verschmähen viele Banken offenbar das Hilfspaket, um den damit einhergehenden strengen Sanktionen zu entgehen. Die Regierung fürchtet, dass es für kleine und mittelständische Unternehmen zu einer Kreditklemme kommen könnte, wenn die Kreditinstitute nicht auf die staatlichen Hilfen zurückgreifen.
Am Morgen kündigte die Commerzbank an, das von der Deutschen Bundesregierung zur Stabilisierung des Finanzmarktes ins Leben gerufene Programm zur Stärkung ihrer Kapitalbasis zu nutzen. Nach der Immobilienbank Hypo Real Estate ist die Commerzbank damit das zweite private Kreditinstitut, das die Hilfsmaßnahmen in Anspruch nimmt. Deutschen-Bank-Chef Josef Ackermann lehnt hingegen eine Teilnahme am Rettungspaket des Bundes auch nach der öffentlichen Kritik weiter vehement ab.

Das wäre ja mal was, nachdem CBK jetzt endlich den Anfang gemacht hat !
Zuletzt geändert von GoldenSnuff am Montag 3. November 2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. November 2008, 13:17

Wenn du die für 8,50 bekommen hättest wären 5000 Stück 42.500.. x 5% wäre also eine Margin von 2125 bei CMC.

Wieviel Gewinn du bei 8,80 bekommen hättest, brauche ich dir ja nicht ausrechnen :-)

Bei Aktien haste ja bei CMC den Vorteil.. falls das Teil jetzt auf 8 EUR gefallen wäre und die nächsten Tage wieder steigen würde, haste immernoch ein gutes Geschäft gemacht. Das ist nicht so schlimm wie beim Index Trading wo es manchmal richtig schnell richtig teuer werden kann.. Aktien kann man ja bedenkenlos über Nacht halten. (zumindest solche Blue Chips wie Deutsche Bank, CBK usw.)

Übrigens: Die Deutsche Bank Aktien die ich letztens gekauft habe habe ich heute für über 31 EUR verkauft bekommen :-)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon PsyCodad » Montag 3. November 2008, 13:20

Gratz für den DBK Deal @ Xeon.

Ja, vielelicht sollte ich zu CMC wechseln. Nur deren Plattform scheint mir bissl kompliziert Kann natürlich täuschen, der Eindruck.
PsyCodad
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. November 2008, 13:22

@GS

Die Deutsche bank hat aber meines Wissens nach auch eine Eigenkapitalquote von 10% oder etwas mehr.

Warum soll man dann den Steuerzahler belasten? Es gibt starke Banken die das Rettungspaket nicht brauchen und welche für die es sinnvoll wäre. Jede Bank mit einer geringen Eigenkapitalquote würde ich dazu raten sofort das Rettungspaket in Anspruch zu nehmen damit der Finanzplatz Deutschland weiterhin stark bleibt.

Den großen Nachteil am Rettungspaket sehe ich in der Tatsache, dass dann der Staat mitreden will.. aus meiner Sicht sollte das nicht so sein und die Unternehmen und Banken sollten unabhängig vom Staat vollkommen frei Entscheidungen treffen können.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. November 2008, 13:23

PsyCodad hat geschrieben:Gratz für den DBK Deal @ Xeon.

Ja, vielelicht sollte ich zu CMC wechseln. Nur deren Plattform scheint mir bissl kompliziert Kann natürlich täuschen, der Eindruck.

Das wirkt aufn ersten Blick tatsächlich so. Habe mir am Wochenende die Anleitung durchgelesen (dauert maximal ne Stunde) und mir mein Interface zusammengebaut und finde es mittlerweile recht einfach.

Die Standardsachen wie sichn Chart Anzeigen, Kaufen und Verkaufen sind relativ easy.. Ich habe mich jeztt 2-3 Tage mit der Plattform beschäftigt und komme wunderbar damit klar.

Aber aufn ersten Blick wirkt das Teil wirklich etwas kompliziert :-)

Ich mach mal eine kleine Mittagspause... bin um 14:30 zum US Opening spätestens wieder da :-)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. November 2008, 14:06

:winke:

So bin wieder da ;-)

Daimler ist auch günstig zu kriegen heute... könnte mir vorstellen, dass die bald auch nochmal kräftig anziehen.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen