Transaktionen 03.11. - 07.11.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen 03.11. - 07.11.2008

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 2. November 2008, 11:44

Mahlzeit !

Hier der Thread für die neue Woche.....

Wünsche uns allen viel Erfolg ! Wir haben hier unglaublich tolles Wetter.....20 Grad und Sonnenschein.....Nichts wie raus.... ;) ;)

Schönen Sonntag !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen 03.11. - 07.11.2008

Beitragvon Xeon » Sonntag 2. November 2008, 16:15

Servus,

meine Güte Bayern hat schon wieder gewonnen :-)

Am Dienstag US - Wahl wird wirklich alles sehr spannend, diese Woche. :-)

Ich rechne weiterhin mit Erholung (eventuell Jahresendrally) und sehe gute Chancen.

Bei CMC habe ich mir gerade mal für den deutschen Handel ein halbwegs brauchbares Layout zusammengebaut. Die Anleitung habe ich mir auch mal wie von Gaudete empfohlen komplett durchgelesen. Ist wirklich sehr interessant was man da alles machen kann.

Das sieht bei mir so aus:

http://img1.abload.de/img/tradingj3oa.png

Was meint ihr dazu? Fehlt da eventuell noch was? Für US Handel baue ich mir gerade ein extra Layout damit man einfach zwischen US und German Handel hin und her schalten kann.

@GS: Das mit den 5min und 15min Candles war ne super Idee was du mal letztes hier geschrieben hast. Damit komme ich mittlerweile auch am besten klar weil man dabei wirklich eine sehr gute Übersicht behält.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 2. November 2008, 18:02

N´Abend ! Sieht doch schon mal ganz brauchbar aus.....ich nutze CMC allerdings nicht zur Kursversorgung, so dass ich mir immer nur die Werte meiner WL herhole......Hört sich aber grudsätzlich gut ab, wenn du die Layouts wechseln kannst.......

US-Wahl wird spannend ja, ob´s den Hammereffekt auf den Gesamtmarkt haben wird, wage ich zu bezweifeln.....aber natürlich in einzlen Aktien in jedem Fall !

Gruß
GS

P.S.: Hat wohl doch keiner am Sieg der Bayenr gezweifelt ??? ;) ;) ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 2. November 2008, 18:10

*DEUTSCHE BANK AG CEO SAYS WILL NOT TAP INTO GERMAN RESCUE PACKAGE -GERMAN TV

Man sollte ihn einfach zwingen.... :roll: :roll: :roll:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Sonntag 2. November 2008, 18:16

Wenn die Deutsche Bank kein Geld braucht.. warum zwingen?`

Die Deutsche Bank hat fast eine halbe Milliarde Gewinn gemacht und profitiert durch die Krise (mehr Kunden) und ist noch stärker geworden als vorher..

Ich kann nicht ganz verstehen, warum man solide Finanzinstitute zwingen soll staatliche Hilfe anzunehmen...

Die Postbank hätte es eher nötig.. anstatt sich das Geld bei der Post zu holen..

Wegen der US Wahl:

Würde sich das denn auf die Börse negativ auswirken, wenn unerwartet Mc Cain anstatt Obama die Wahl gewinnen würde?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 2. November 2008, 18:44

Bezgl DBK.....Die stecken genauso tief im Sumpf wie alle anderen....Diese Zahlen waren geschönt ohne Ende.....Finde das teilweise ungeheuerlich, (ist natürlich alles legal, Teil des Rettungspaktes) wie die jetzt Maches bilanzieren dürfen.....Wenn DBK vergleichbare Zahlen (also ohne Beteilungsverkäufe und dieser abenteuerlichen Bilanziererei) vorgelegt hätte, dann wäre da ein dickes Minus zu verzeichnen gewesen.....

Zum Zwingen: Es ist doch so, dass ich als Bank 2 Möglichkeiten habe, wenn ich nicht übermäßig üppig mit Eigenkapital ausgestattet bin ( und das ist die DBK weiß Gott nicht)....ich kann 1. mir neues EK holen ( was aktuell privat nicht zu kriegen ist / müssten also das Staatspaket in Anspruch nehmen) oder 2. als Bank einfach weniger Kredite vergeben, für die ich ja u.a. das EK brauche.....
Dass die Banken allgemein weniger Kredite vergeben, kann sich aber in Deutschlang nun wirklich keiner wünschen.....Das hätte schlimme Folgen....
Drum wäre ich dafür, dass man die Banken gar nicht fragen würde........Die brauchen EK.....also würde ich es Ihnen geben.....Zwangsweise :wink: :wink:
Machen ja andere Länder auch.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon tommi80 » Montag 3. November 2008, 10:12

moin!

deutsche post long von letzter woche glattgestellt bei 8,94! :prost:

viel erfolg heute leute! :daumen:

gruß

tommi
tommi80
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. November 2008, 12:29

@Tommi
schöner Deal mit DPW !! Glückwunsch !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon PsyCodad » Montag 3. November 2008, 12:40

Hmm, heute mal nicht mein Tag. Coba heute früh verpasst. Ansonsten fiese Spreads von Etrade oder rumgeeiere. Sieht alles nach warten auf Amis aus.
PsyCodad
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. November 2008, 12:45

PsyCodad hat geschrieben:Hmm, heute mal nicht mein Tag. Coba heute früh verpasst. Ansonsten fiese Spreads von Etrade oder rumgeeiere. Sieht alles nach warten auf Amis aus.

Hab auch noch nix brauchbares zustande gebracht....eben als letzter TradingLong ist mir ABB zum Einstand von 15,25 rausgeflogen..... Außer Spesen nix gewesen.....Ansonsten (außer den INvestments aus meinem CMC-Thread natürlich) nur noch einige AIG long, die ich wie am Freitag angekündigt, übers WE gehalten habe.....

Mache jetzt eine Pause und werde in jedem Fall die amerikanischen IMmobiliendaten um 16.00 Uhr abwarten........Dann könnte aber druchaus Handlungsbedarf entstehen !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen