Tasters erstes (evtl. einziges) Jahr bei co

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Tasters erstes (evtl. einziges) Jahr bei co

Beitragvon reboot » Sonntag 15. April 2007, 15:34

ja gell, der sefan war kurz auf den 6. platz :-) hab vergessen einen screenshot zu machen fürs forum...

ich kann dir eigentlich nicht viel zu sagen zum screenshot, nur ich hätte nicht so grosse stückzahlen genommen und mehr gestreut...
schau mal bei mario, er ist weltmeister im streuen, und hit oder end scheine sind sehr selten bei ihm... da wird wohl was dran sein, vermute ich... :roll:

wünsche dir viel erfolg und ruhigen kopf, du packst das :daumen: :winke:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Taster » Sonntag 15. April 2007, 16:37

ja, streuen muss ich noch lernen :kratz: Hab' immer Angst, daß ich dann Schwierigkeiten bekomme, alles zu managen.

Bei Mario schaue ich häufiger mal rein. Er scheint das ja professionell zu betreiben.
Wenn ich richtig geschaut habe, ist er auch auf der Top Liste von KW 15
( kann natürlich auch ein anderer sein ).

Gruß
M.
Taster
Newbie

Beitragvon Taster » Samstag 21. April 2007, 21:10

Hallo zusammen,

Wenn man ausschliesslich die Depotentwicklung betrachtet, war die vergangene Woche mit +31,22 % sehr erfolgreich für mich.
Ich betrachte die Sache etwas differenzierter und muß feststellen, daß ich wieder zu viel "aus dem Bauch heraus" gehandelt habe und keine klaren Trends gesucht habe.

Was mich diese Woche am meisten geärgert hat: HitHi auf Commerzbank ( Schwelle 36,00 ) Mittwochs mit 16% Verlust verkauft.
Schlusskurs am Freitag 36,xx :wut:

Was mich am meisten gefreut hat: Donnerstag um 17:00 Uhr 150 Tunnels auf Continental und RWE gekauft. Freitag morgen alle mit ca. 180% Gewinn verkauft :bang:
PS: Der RWE Tunnel ist am Freitag Abend verbrannt...

Alles in Allem liege ich mit meinem Depot momentan 70% vorne, wobei ich mir bewusst bin, daß bei meiner Art zu spielen, ein einziger schlechter Tag die ganze Performance ruinieren kann.

Das Verhältnis von Gewinntrades zu Verlusttrades beträgt nun 21:7

Hier das aktuelle Depot:

Bild

und die beendeten Trades in KW 16:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich wünsche euch Allen für die nächste Woche ein gutes Händchen bei euren Geschäften.

Gruß
Michael
Taster
Newbie

Beitragvon reboot » Samstag 21. April 2007, 22:34

http://www.n-tv.de/793407.html

telekom verliert nochmals kunden, vermute das wird einem hithi nicht soooo gut tun (mal so laut gedacht, irrtum sehr wohl möglich :roll: )

aber ist ja noch lange hin, 33 tage...
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon umleitung10 » Dienstag 24. April 2007, 21:04

Hallo Michael,
was hast du mit dem Danone-Schein gemacht? Hast du den noch? bzw. Wann hast du ihn verkauft?

Infineon entwickelt sich ja prächtig seitwärts. Aber nicht vergessen: Am 27. kommen die Zahlen.

Telekom sollte mal wieder höher kommen.

Den Daimlerschein endlich weggeschmissen und was ist mit dem unteren BMW-Schein?

Bis bald!
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon Taster » Dienstag 24. April 2007, 21:47

Hallo Umleitung,

bei Danone hab' ich Glück gehabt.

Bild

Den HH gestern bei 84,29 verkauft und dafür in einen Tunnel rein, als der Kurs ausserhalb der Schwelle war.
Diesen dann heute, dank fallender Kurse, mit 300% Gewinn verkauft :daumen:

Will aber nicht hinterm Berg damit halten, daß die Woche ansonsten eher miserabel ist.
Bin ein paarmal zu hektisch in zu riskante Scheine rein.

Alleine heute sind mir Tunnels auf Conti und Daimler im Wert von 2.000 € (mein Einkaufswert ! :zeter: ) verbrannt.

Hoffe, bei dir läuft es besser.
Naja, die Woche ist ja noch nicht mal halb rum.

Gruß
Michael
Taster
Newbie

Beitragvon umleitung10 » Mittwoch 25. April 2007, 00:13

Ja, Ja der Daimler. Hat mich auch was gekostet. Aber noch einigermaßen gut den Ausstieg gefunden.

Bin aber wieder gut aufgestellt für den Rest der Woche. Hoffe ich :roll:

Auch dir viel Erfolg!!

Bis bald!
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon Madmario » Freitag 27. April 2007, 09:00

Taster hat geschrieben:Bei Mario schaue ich häufiger mal rein. Er scheint das ja professionell zu betreiben.
Wenn ich richtig geschaut habe, ist er auch auf der Top Liste von KW 15
( kann natürlich auch ein anderer sein ).

nein ist kein anderer. ist derselbe wie der in der aktuellen woche. :wink:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Taster » Freitag 27. April 2007, 13:20

Herzlichen Glückwunsch ! :daumen:

...hab' ich mir als langfristiges Ziel gesetzt, meinen Namen mal dort zu lesen :wink:

Gruß
Michael
Taster
Newbie

Beitragvon Taster » Samstag 28. April 2007, 07:23

Die letzte Woche hat nach einem desaströsen Auftakt nun doch noch zu einem versöhnlichen Ausklang mit 11,11% geführt.

Da ich im Moment hauptsächlich mit Scheinen experimentiere, welche während des Tagesverlaufs ihre Schwellen verlassen und auf Gegenreaktionen kurz vor Schluss setze, ist mein Depot äusserst volatil und mir verbrennen Scheine am laufenden Band.
Die Scheine, welche meine Erwartungen erfüllen, bringen dafür in wenigen Minuten 80 - 300 %, wodurch ich performancemässig vorne liege und diese "Strategie" vorerst beibehalten werde.

Natürlich ist das pure Zockerei, hat für mich aber den Vorteil, daß ich nicht stundenlang Kurse verfolgen muß, sondern nur von 15:30 bis 17:30 geeignete Scheine handele.

Aufgrund dieser Vorgehensweise hat sich, trotz Gewinns, das Verhältnis von Gewinntrades zu Verlusttrades verschlechtert und beträgt nun 37:15.

Hier das aktuelle Depot:

Bild

Wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, der Montag ist für euch auch ein "Brückentag" :bang:

Gruß
Michael
Taster
Newbie

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen