ich schaue mir co schon seit geraumer Zeit an und habe es nun endlich mal geschafft, ein Konto dort zu eröffnen.
Für den Anfang habe ich 6.000 € von meinem regulären Depot für diesen Test abgezweigt.
Sollte es zum Jahresende in der Tendenz positiv zu bewerten sein, werde ich evtl. etwas nachschiessen.
Andererseits werde ich mich im Falle des Mißerfolges (d.h., die 6.000 sind "aufgebraucht"), grußlos von co verabschieden.
Ich habe mein Vermögen hauptsächlich in relativ sicheren Sachen angelegt, so daß ich einen Totalverlust wohl verschmerzen kann.
M.M. nach ist dies eine unabdingbare Voraussetzung, um relativ stressfrei hier einzusteigen.
Vorzuweisen habe ich ein paar Jahre Erfahrungen mit puts und calls auf Dax- und DJ-Werte. Allerdings nerven mich dabei die oft willkürlichen Taxierungen.
Ich werde die hier angebotene Möglichkeit nutzen, meine Trades darzustellen. Zum einen, um selber meine Fehler zu analysieren, zum anderen, um von den erfahrenen Leuten hier den ein oder anderen Tip zu bekommen

Eine Frage hätte ich noch: Ist es unbedingt notwendig, die Anzahl der Scheine und die Summen zu schwärzen? Ich habe ohnehin offengelegt, mit welchem Kapitaleinsatz ich hier starte und mit der darstellung der Summen kann m.M. nach nicht wirklich jemand etwas "unseriöses" anfangen, oder ?
Gruß
Michael