Speed

Ankündigungen, Anregungen, Fragen, Kritik
  • Advertisement

Speed

Beitragvon Jeeves » Montag 13. September 2004, 06:58

Hallo HitHi :bang:

Ich möchte ja nicht undankbar erscheinen, aber seit ein paar Wochen lässt der Speed bzw. die Raktionszeit vom Server echt zu wünschen übrig. Ich weiß von hier aus natürlich nicht woran es liegt, aber falls du mir genauer sagen kannst woran es leigt, dann bin ich mir sicher, dass ich helfen kann.

Ich tippe z. Zt. auf Probleme mit der CPU Auslastung, da es ja ein VServer ist. Wenn es daran liegt kann ich z. Bsp. anbieten die SQL Datenbank auf einen meiner Server zu verlagern. Sind zwar auch VServer, aber mit max. 40 Usern/Server :-)

Falls du kein Fan vom auslagern deiner Daten auf einen fremden Server bist, was ich komplett nachvollziehen kann, dann kann ich vielleicht anders helfen.

<-- Edit Start -->
Habe gerade mal 'nen tracert gemacht. Der Server hat ne gute Anbindung, muss also eher mit der CPU Auslastung zu tun haben. Hat wieder ~30 Sekunden gebraucht, bis der Post abgesendet wurde

1 <10 ms <10 ms <10 ms THE-HIVE [192.168.1.1]
2 30 ms 30 ms 20 ms 217.5.98.139
3 20 ms 20 ms 20 ms 217.237.156.74
4 20 ms 20 ms 30 ms h-eb1.H.DE.net.DTAG.DE [62.154.49.170]
5 30 ms 30 ms 20 ms DTAG.HAN-7-pos210.de.lambdanet.net [217.71.111.5]
6 30 ms 30 ms 30 ms DUS-2-pos100.de.lambdanet.net [217.71.105.46]
7 20 ms 20 ms 30 ms DUS1-5029.de.lambdanet.net [217.71.104.30]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 30 ms 30 ms 30 ms vs250138.vserver.de [62.75.250.138]

<-- Edit End -->

Für all deinen Einsatz aber :danke:
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

Advertisement

Re: Speed

Beitragvon Axwenger » Montag 13. September 2004, 07:04

TOP-Angebot :clap: :clap:
Meine Vermutung ist das es mit der verstärkten Einbindung von Bannern und POP-UP für BetOn zusammen hängt.
Jedenfalls hab ich die Problems seit sich da einiges getan hat. Surfe aber auch nur mit ISDN :oops:
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Montag 13. September 2004, 09:21

Hallo zusammen,
also die Erfahrung mit dem Speed hab ich auch gemacht.
Und seit heute ist es zusätzlich so, dass jedesmal wenn ich das Thema wechsle oder 'ne Nachricht abschicke, die Fenstergrösse drastisch verkleinert wird :? :?
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Hithi » Montag 13. September 2004, 10:08

Ich habe im Moment nicht so wahnsinnig viel Zeit, mir das im Detail anzuschauen. Ein erster Überblick hat aber gezeigt, dass der Server selbst bei Maximallast deutlich unterhalb der zugeteilten Ressourcen bleibt. Ich kann auch nicht behaupten, dass der Server generell langsam wäre, allerdings gibt es Zeiten, zu denen es mit dem Seitenaufbau länger dauert. Ich werde mir das bei Gelegenheit mal genauer anschauen und ein Stattool installieren, um die Prozesse mal über einen längeren Zeitraum im Auge zu haben.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Hithi » Montag 13. September 2004, 12:58

Ich habe eben darüber hinaus festgestellt, dass die Sun Java Console auf meinem PC spinnt. Schon gestern waren einige Seiten, unter anderem CO und BOM quälend langsam. Heute morgen auch noch. Eben ist dann beim laden vom CO-Forum das Pop-up nicht gekommen woraufhin ich die Konsole zurückgesetzt habe und schon funktioniert alles -im Moment zumindest- sehr flott.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Lasso » Montag 13. September 2004, 13:21

Hithi hat geschrieben:Ich habe eben darüber hinaus festgestellt, dass die Sun Java Console auf meinem PC spinnt. Schon gestern waren einige Seiten, unter anderem CO und BOM quälend langsam. Heute morgen auch noch. Eben ist dann beim laden vom CO-Forum das Pop-up nicht gekommen woraufhin ich die Konsole zurückgesetzt habe und schon funktioniert alles -im Moment zumindest- sehr flott.

Meinst Du jetzt damit, dass Du die Java Konsole beendet und neu gestartet hast, oder hattest Du deine Einstellungen verändert und die jetzt wieder zurück gesetzt :? :?
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Jeeves » Montag 13. September 2004, 14:43

Hithi hat geschrieben:Ich habe eben darüber hinaus festgestellt, dass die Sun Java Console auf meinem PC spinnt. Schon gestern waren einige Seiten, unter anderem CO und BOM quälend langsam. Heute morgen auch noch. Eben ist dann beim laden vom CO-Forum das Pop-up nicht gekommen woraufhin ich die Konsole zurückgesetzt habe und schon funktioniert alles -im Moment zumindest- sehr flott.

:kratz:

Meine Console läuft eigentlich ohne Probleme
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

Beitragvon chopsuey » Montag 13. September 2004, 15:55

hmm,bei mir wars mal kurz wie jede andere seite, aber jetzt is es wieder langsamer, d.h. mein pc braucht 10 seks bevor er anfängt zu laden :oops:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Dienstag 14. September 2004, 19:04

@all
Als erste Maßnahme wurde ein PHP Beschleuniger installiert. Ich weiss nicht, ob es an der späten Stunde liegt, aber mir kommt es so vor, als würde das Ding schon wirken.
Nächste Maßnahmen werden den Ressourcenverbrauch durch das Datenbanksystem betreffen.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 15. September 2004, 16:09

Hmm ich weiss nicht, seit der Link für BetON eingefügt ist, dauert das Laden der Seiten ( Springen zw. den Foren ) erheblich länger.

Ausserdem vermute ich, das dieser Link und das damit verbundene PopUp daran Schuld ist, das ich von der Arbeit aus nicht mehr ins Forum kann.

Jedesmal wenn ich versuche mich einzuloggen erhalte ich die Fehlermeldung ....
Hier entsteht die Internet-Seite des Confixx Benutzers web1 auf
xxxxxxxxxx v.server.de
Da unsere Firewall sofort ausflippt wenn ich in BetON gehen will, kann es nur damit zusammenhängen, bin ja vorher einwandfrei reingekommen. Schade....

:roll:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Rund um dieses Forum