piano hat geschrieben:Lakkis Erscheinung hatte ich letzte Woche drei Tage lang, es gab keinen Weg ins Forum, außer bei den eMail-Benachrichtigungen und Klick auf den Link, der dann inner Mail ist. Das war sowohl zu Hause so als auch inner Firma, also sehr sehr unterschiedliche Zugänge.
Ich war auch über die Startseite gegangen, dann auf "Forum", dann auf "hier klicken" usw.: ... server nicht gefunden ...
Auch mein bookmark führte zum selben Ergebnis, nämlich zu nix.
Irgendwann hatte ich dann aus dem Forum raus das Lesezeichen überschrieben, und seit dieser Woche geht´s wieder, übrigens wie schon mehrfach gepostet alles wieder schnell und mit smilies und wie früher.
Vermutlich hilft Dir dieser Beitrag im Moment wenig, aber irgendwas war oder ist, nicht nur bei Lakki ...
Hithi hat geschrieben:piano hat geschrieben:Lakkis Erscheinung hatte ich letzte Woche drei Tage lang, es gab keinen Weg ins Forum, außer bei den eMail-Benachrichtigungen und Klick auf den Link, der dann inner Mail ist. Das war sowohl zu Hause so als auch inner Firma, also sehr sehr unterschiedliche Zugänge.
Ich war auch über die Startseite gegangen, dann auf "Forum", dann auf "hier klicken" usw.: ... server nicht gefunden ...
Auch mein bookmark führte zum selben Ergebnis, nämlich zu nix.
Irgendwann hatte ich dann aus dem Forum raus das Lesezeichen überschrieben, und seit dieser Woche geht´s wieder, übrigens wie schon mehrfach gepostet alles wieder schnell und mit smilies und wie früher.
Vermutlich hilft Dir dieser Beitrag im Moment wenig, aber irgendwas war oder ist, nicht nur bei Lakki ...
Doch der Beitrag ist sehr hilfreich, weil er genau das Ergebnis der Änderungen von letzter Woche ist. Die Domain ist umgezogen und damit mussten die Nameserver upgedated werden. Darum hat es nur über den Direktlink funktioniert.
Laki kommt aber offensichtlich auf dem richtigen Server an und das ist seltsam. Ein ping sollte eine ip mit 62.x.x.x. ergeben. Eine mit 212.x.x.x ist falsch, dann liegts am DNS-Server des Zugangsproviders oder am Firmen-DNS Server. Meinen musste ich auch manuell updaten, dass die Route wieder gestimmt hat.
Zurück zu Rund um dieses Forum
Mitglieder: 0 Mitglieder