Stelle mal hier ein Posting von mir aus WO rein:
---------------------------------------------------------------------------
[ Hintergrund: Habe meine Nestle verkauft mit ca. 20 % Verlust ]
ich brauche wohl nicht anzumerken, das ich fast am Tief gegeben habe und Nestle mittlerweile wieder auf 330,25 zurückgekommen ist ]
AUSSERDEM BRAUCHE ICH WOHL NICHT BESONDERS ZU BETONEN DAS NICHT EINER MEINER NOTVERKÄUFE VERBRANNT WÄRE. ALLE SCHEINE WÄREN WIEDER IM RENNEN !
Aber ich hatte ja schon zigmal hier geschrieben, es ist etwas anderes ob man bei einem Schein sagt,...... " den lasse ich jetzt laufen oder es sind 20 oder mehr.
Jedenfalls hat mich das ganz Hin und Her in der letzten Zeit sowie die t.w. falsche Scheinauswahl eine Menge Geld gekostet. Und das trotz einiger sehr guter Geschäfte. Aber im Gegensatz zum letzten Jahr läuft es diesmal leider so, das die Verlusttrades die Gewinner überragen und vorallem das die " miesen Scheine" in der Überzahl sind. D.h. Scheine bei denen ich mal 50 oder mehr Prozent mache habe ich nur in mäßigen Stückzahlen, dagegen habe ich dann Scheine auf 2 oder 3 andere Basiswerte die alle dick im Minus sind.
Dadurch habe ich es dann heute geschafft, mein in diesem Jahr investiertes Kapital um gute 50 % zu verpulvern !!! Mein Anfangskapital von Januar wäre schon ganz weg. Dadurch hat sich meine gesamte, so schöne Performance seit 2003 natürlich erheblich verringert.
Mein erstes Ziel bis zum Jahresende wird es daher sein, zu versuchen diesen Verlust so gut wie möglich wieder Wettzumachen. Streben nach dem " dicken Gewinn" in " schnellen Geschäft" ist erstmal Zweitrangig. Kapitalerhalt und Handlungsfähigkeit geht jetzt vor.
Einer der Ansätze zum Erreichen dieses Ziels wird sein wieder mehr zu recherchieren und dann in die Scheine zu gehen von denen man wirklich überzeugt ist ( Stichwort Rosinen ) ggf. diese Scheine auf der vermeintlich Schwächeren Seite mit einem billigen Hit-Schein absichern. Klar geht das auf Kosten des Gewinns aber besser ein kleiner Gewinn als ein Verlust. Da ich ja immer noch aus einem guten Gewinn heraus trade ist die Nervenbelastung ja auch nicht ganz so gross.
Ausserdem werde ich noch einmal Geld nachschiessen das aber eigentlich nicht zum direkten Investment gedacht ist sondern nur bei solchen Tagen wie gestern oder heute zum Einsatz kommen soll wobei ich hier sehr Vorsichtig sein werde.
So das wäre es ersteinmal für heute !
@GEnussschein und Bummelo,
manchmal läuft es halt echt Sch....e. Ich habe mir auch in den letzten Tagen des öfteren überlegt das Clicki-trading aufzuhören da der Zeitaufwand doch erheblich ist und momentan die Erfolge nicht eintreten und ich sehe das beim
" Daytrading" innerhalb kürzester Zeit Geld zu verdienen ( aber auch zu Verlieren ) ist.
Aber dann kommt wieder die totale Gier durch und die Erinnerung an eine Clicki Performance von über 500 % im letzten Jahr...... Also mache ich weiter !!!