Papertrades bei Capspreads

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 28. Februar 2007, 14:44

Noch ein kurzer Erfahrungsbericht von gestern zwischendurch:

Gestern habe ich mal wieder ein paar Trades mit "real money" gemacht, und dabei sind mir einige nicht unerhebliche Unterschiede zwischen der Demo und dem Echten aufgefallen.

Zum einen dauert die Ausführung wesentlich länger, und wenn der Markt in Bewegung ist kommt es oft vor das abgelehnt wird. In der Demo dagegen wird buchstäblich alles ausgeführt, und zwar innerhalb einer halben Sekunde.

Das Zweite was mir aufgestossen ist war schon etwas ärgerlicher:

Ich war gegen 16:00 short EUR/USD, also in der Zeit in der der Kurs wegen der Marktöffnung USA meist heftig pendelt. bei 1.3228 war ich ein paar Punkte im plus und hab geklickt, aber buchstäblich in dieser Sekunde gab es einen Jumb auf 1.3238, als ins Minus. Danch fiel der Kurs sofort wieder auf unter 1.3230. Trotzdem wurde der Auftrag zu 1.3238 ausgeführt. Das war im Grunde in Ordnung, Aber hätte ich bei 1.3238 bei einem Jump eine neue short-Position öffnen wollen und der Jump-down dann ebenso schnell gekommen, ich hätte die Position nie bekommen.

Es wird also deutlich mit zweierlei Maß gemessen, und zwar immer zum Vorteil von Capspreads, was in meinen Augen nicht in Ordnung ist.
Aber so ist das eben bei nicht Börsenregulierten Anbietern.

Auf jeden Fall rate ich dazu, sich von den Demo-Accounts nicht zu sehr beeindrucken zu lassen. Es ist sicherlich ein gutes Hilfsmittel, um ein Gefühl zu kriegen, aber es ist nicht 1:1 übertragbar.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 1. März 2007, 13:55

Sodele, gestern habe ich mal wieder einige weitere Trades mit real-Money
auf EUR/USD gemacht. Nach einigen guten Trades hatte ich das Depot um rund 25% nach oben getrieben, um dann mit einer schlechten Position alles wieder zu vernichten und sogar um kanppe 3% ins Minus zu rutschen. Nach einer ca. 2-Stündigen Erholungspause habe ich dann zwischen 16 und 17:30 Uhr nochmal einige Trades gemacht, was zum Tagesende hin zu einer Verdoppelung des Depots führte. Die Zwit zwischen 16 und 17:30 ist ganz offenbar die liquideste, und ich warte Peaks up um dann in die gegenrichtung zu gehen, was gestern hervorragende Ergebnisse brachte.

In die Nacht bin ich dann mit einer Short Position gegangen, die zwar um 22:00 mit fast 20 Punkten im Minus war, die ich aber heute Morgen mit Immerhin 8 Punkten plus glattstellen konnte, bevor ich dann den Rest des Vormittages in einer Besprechung war. Alles in Allem also zwei sehr erfolgreiche Tage.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Re: Papertrades bei Capspreads

Beitragvon reboot » Donnerstag 1. März 2007, 16:39

sauber Axe :daumen:
finds ziemlich spannend was du machst und les aufmerkasam mit ... lerne viel dabei :lol:

weiter so, wünsch dir viel erfolg

hat eigentlich jemand die letzten tage fett short einkassiert beim down und dax??
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 1. März 2007, 16:45

Danke für die Blume Reb,

ist aber alles schon wieder kalter Kaffee. Stand bei Marktöffnunf USA Long aur EUR/USD ... Gibts hier eigentlich immer noch keinen kotzenden Smiley ??
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Donnerstag 1. März 2007, 16:56

also ich find der grüne kommt der übelkeit ziemlich nahe -->> :x

und wenn man es mit humor nehmen will (um sich nicht zu stressen)
find ich den ganz gut -->> :gaga:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 1. März 2007, 17:04

Nee ist mir irgendwie alles nicht passen genug. Der denk ich würds am ehesten treffen: <siehe unten>

Immer der gleiche Mist bei mir, erst ne Explosion und dann ne Implosion.
Dateianhänge
13628_image_wuerg020.gif
13628_image_wuerg020.gif (5.6 KiB) 593-mal betrachtet
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Donnerstag 1. März 2007, 17:08

LOL stimmt... der passt besser und fehlt in unserer bibliothek :rofl:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 1. März 2007, 17:14

Also ich hab den schon vor Jahren mal beantragt ...
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Donnerstag 1. März 2007, 17:38

hi ax :bang: :bang:

was ich nicht verstehe,

du hattest mir damals mal gesagt, dass dir bei cs die längerlaufenden trades gut gefallen und wenn ich mich recht entsinne lief es doch eigentlich ganz gut damit.

ich war in dieser zeit stur und habe mit sekunden und minuten und max. stundentrading versucht zu verdienen und dabei ziemlich geblutet.

dann hab ich mich an dich erinnert und damit begonnen in grösseren zeitintervallen >4hdie cs geschichte mit dem eunok zu betreiben und das
ist bis jetzt meine erfolgreichste taktik bei cs gewesen. ich habs auch mit trades über mehrere wochen versucht, aber vorgestern wurde ich mit 800pips minus ausgestoppt als ich joblich in polen war.

ich werd wieder auf die 4h geschichte umsteigen. :roll:

und werde auch von den kürzer laufenden sachen abstand halten.

ahso, kurz zum verlauf: mit 1200begonnen auf 3000hoch dann auf1400 runter dann wieder auf 3000 und im moment wieder bei 1100.

alles gute ax, bis demnächst. :prost: :winke: :bang: :clap: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 1. März 2007, 18:03

Hey Ce,

ja damals bin ich damit ganz gut gefahren, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass das nicht zu mir passt.

Verlauf bei mir übrigens ganz ähnlich, nur kleiner:

Begonnen am Monatg mit 228 €, Höchststand heute Mittag (!) 478 € realisiert, Stand jetzt 184 €. Wo war noch gleich der Kotz-Smiley ... ?

Ich bin mir im klaren darüber das ich die total typischen Fehler gemacht hab, eine Verlustposition noch vergrössert weil ich mir so sicher war und damit erst Recht Verlust gemacht und dann gleich noch diesen "Warte-und-ich-hab-doch-Recht-Trade" hinterher - natürlich wieder mit Verlust raus. Ich weiß also schon woran es liegt aber komme nicht so richtig aus meiner Haut. Im Nachhinein war eh das Long gehen saublöd, ein bearisheres Muster hab ich in den letzten 10 Tagen nicht gesehn als das 10-Min Muster ab 14:00, aber sch... drauf jetzt muss ich gucken das ich wieder hoch komme.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community