Papertrades bei Capspreads

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Papertrades bei Capspreads

Beitragvon Axwenger » Freitag 23. Februar 2007, 15:59

Hi zusammen,

angehängt mal meine Tradehistorie bei meinem neu eröffneten Demo-Konto.

Beachtet bitte, das die gezeigten Erfolge nicht 1:1 auf die Ralität übertragbar sind. Das liegt zum einen daran, das der Spread bei "echtem" Geld bei 40 statt wie in der Demo 30 Points liegt, zum anderen würde ich nicht mit 10 € / Punkt traden, dafür ist mir EUR/NOK zu explosiv.

Aufgestossen ist mir ziemlich heftig, das einer der Trades plötzlich mit
einem Fast-move von 106 Punkten auf 8.0823 von einer Sekunde auf die andere ausgestoppt wurde. Diesen Move finde ich aber nicht mal im 1-Min-Chart wieder. Wär das echte Kohle würde ich bei Caps ordentlich Alarm machen, immerhin 1060 €, aber weils ja "nur" gespielt ist ....
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Papertrades bei Capspreads

Beitragvon Madmario » Freitag 23. Februar 2007, 16:01

Hi Ax,

leider sehe ich keinen Anhang! :kratz:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Freitag 23. Februar 2007, 18:14

Madmario hat geschrieben:Hi Ax,

leider sehe ich keinen Anhang! :kratz:

Den hat der gute Ax wohl in der Hektik vergessen 8)
Aber btw - schön, dass Du wieder da bist Ax :) :prost: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Axwenger » Freitag 23. Februar 2007, 20:20

Komisch :kratz: :kratz:

Irgendwie nicht mitgekommen, hab die Datei im Büro und auch meinen Demo-Pass nicht hier. Häng ich Montag noch hier rein.

Kurz zusammengefasst:

Die Demo-Accounts werden mit 10.000 Cash ausgestattet. Hab am Dienstag den ersten Trade gemacht, dann gestern noch 2 und heute ungefähr 20 EUR/NOK.

Bis zu oben beschriebenem komischen Ding lag ich heute bei 14.400 und ein paar kaputte, dann bin ich am Ende erst einmal mit 66 Punkten je 10 € = 660 € ausgestoppt worden und dann kam der Knockout den ich als nichberechtigt ansehe, so das ich jetzt irgendwo bei 12.000 glaub ich liege.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 23. Februar 2007, 20:40

also Axe... logisch... da fällt mir nix mehr ein bei solchem erfolg :roll: :daumen:

vielleicht hast du Laune uns zwei drei takte dazu zu sagen wie du das gemacht hast ?

ich glaub das würd einige interessieren 8) :prost:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 23. Februar 2007, 22:59

Hey reb,

naja Erfolg ist das ja nicht wirklich, nur Spiel im wahrsten Sinne des Wortes. Ist eben doch was anderes mit echter Knete.

wie im anderen Thread hab ich mich mal ein bisschen theoretisch gebildet. Heute morgen bin ich dann mal hergegangen und hab eine ganze Weile einfach nur beobachtet wie EUR/NOK sich so verhält, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, zum einen üer 10 min Candlestick und gleichzeitig die Capspreads quoten, die ja für mich ausschlaggebend sind.

Zum einen gab es den Wert 8.0655, der gehäuft auf der einen oder anderen Seite der quote auftauchte, zum anderen war die trading Range mit nur +/- 90 Punkten um diese 8.0655 verhältnissmässig eng. Tageshoch und Tagestief lagen heute auch nur 230 Punkte auseinander, in den historischen Daten habe ich Tage gefunden wo diese Differenz über 1000 Punkte Betraf.

Eine weiterer wichtiger Punkt war, das es Fastmoves von 40 bis zu 55 Punkten von einem Tick auf den anderen vorkamen, diese Punkte dann aber fast immer innerhalb der folgenden 6 - 8 Ticks wieder in die Gegenrichtung aufgehoben wurden.

Ich habe mich also den ganzen Tag an diesen 8.0655 orientiert und die beschriebenen Fastmoves abgewartet. Schoss die Quote vom Bereich +/- 8.0655 in die eine Richtung habe ich in die Gegenrichtung einen Trade geöffnet. Die meisten Positionen habe ich innerhalb von 5 Minuten wieder geschlossen, meistens sogar mit Gewinn. (Seht ihr dann am Monatg)

Ein parr mal ist es sogar passiert das die quote über mein Take-Profit limit per fastmove hinausschoss, das waren die besten Trades.

Ich bewerte den Tag aber nicht zu stark, bei der Tradingfrequenz und der Explosivität von EUR/NOK will ich mindestens 300 Paperdeals machen úm ein besseres Feeling zu kriegen, bevor ich real playe.

Ich hab übrigens doch vor, diesen komischen Trade zu reklamieren, damit das Depot so nah wie möglich an der Wahrheit bleibt.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 23. Februar 2007, 23:45

hallo axe...

das ist ja ziemlich spannend deine erklärung, ich vermute dass das du sehr konzentrierst bei der sache sein musst und sehr rasch stops und takeprofits setzen musst, eben weil es so hektisch zu und her geht.

unser ingeniör (ceengieer) macht ja auch euro/nok ich glaub auch mit ziemlichen erfolg

das starke pendeln um achsen über einen zeitraum ist tatsächlich auffallend...

hab jetzt nur den groben yahoo chart vor mir, doch ich werd nicht recht schlau und werde am wochenende nochmal bei caps kucken

ich sehe eine achse von 6 -18 uhr eher bei 8.063 und ab 19 uhr bei 8.066
und die achsen verschieben sich in den tagen ziemlich - über 5 tage sehe ich grob 7 stufen.
Wenn man da falsch einsteigt kann das rasant schief gehen, weil eine achsenverschiebung auch über mehrere tage auf einem anderen niveau sich befinden kann.

den heutigen range sehe ich bei 350 punkten (nicht 230) mit der grossen welle am frühen morgen.

doch ich bin sicher du weisst was du machst und ich muss dein posting nochmals lesen mit dem caps-chart vor der nase :)
auch wieso du in 5 minuten geschlossen hast, möcht ich nachvollziehen...

wünsch dir viel erfolg und bin super gespannt auf deine weiteren demo-postings
(ich glaub dein 300 papertrades sind eine gute idee die ich auch mal machen sollte :roll: )
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Samstag 24. Februar 2007, 11:53

Hey Ax!

Schön, dass du wieder da bist :)
Wünsch dir viel Glück bei Capspreads und Allzeit viele Pips ;)

Gruß
chop :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Samstag 24. Februar 2007, 14:02

@Reb:

Ich gehe, eben weil der EUR/NOK so explosiv ist, schnell rein wenn ich ne gute Gelegenheit sehe, aber auch schnell wieder raus wenn ich Profit hab. Das sind zwar machmal nur zehn oder 20 Punkte, aber das ist dann der berühmte Spatz in der Hand. Du hast übrigens Recht, wenn ich einen offenen Trade habe schaue ich Permanent in die Live-quote und muss immer nur einmal clicken, um wieder auszusteigen. Deswegen ist das mit den Stops nicht ganz so entscheidend, obwohl ich immer einen angebe. Das ist bei Capspreads übrigens ganz schön verwirrend. Die geben die Range, in der man keine Stops setzen kann, immer auf der aktuellen Quote basierend an. Das sich die quote so schnell ändert kann es sein, das du deinen S/L so blöd setzt, das du nur 5 Punkte vom Spread entfernt bist, du fliegst also fast mit Scherheit raus. Ist mir in der Hektik 2 mal passiert, obwohls gar nicht nötig war.

Das charting mach ich übrigens wegen des Kurzen Horizonts auch nur mit 5 min-Kerzen.

@ Chops,

Schön euch alle mal wieder zu treffen!
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 28. Februar 2007, 07:39

So hier nach dem Serverausfall ein kleines Update:

Bei mir im Caps-Depot gings ziemlich auf und ab, nach einem Zwischenzeitlichen Hoch bei etwas über 15.000 gings dann durch typische Fehler runter bis auf knapp 12, was auch der letzte Stand ist. Heute und Morgen komme ich voraussichtlich nicht zum handeln, hab also alle Positionen glatt und nehme eine erzwungene Auszeit.

Getradete Items sind nur EUR/NOK und EUR/USD, hab gestern bei beiden überreagiert, war zu schnell und zu sicher, und bam kam die verdiente Breitseite vom Markt. Im Moment sehe ich das als wichtigen Lernprozess,
vor allem um Fehler zu erkennen, die absolut tötlich sind.

Happy day @ all,
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Trading No Community