Melde mich mal ab.....

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Beitragvon hobitt » Mittwoch 23. Februar 2005, 10:46

Hallo laki,

ALLES GUTE auch von mir. :daumen:
Es grüßt der
Hobitt
hobitt
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Beitragvon Madmario » Mittwoch 23. Februar 2005, 11:31

Laki,
habe gerade Deine Zeilen gelesen und ehrlich gesagt bin ich ganz schoen betroffen.
Habe mir ueber solche Sachen (Vorsorgeuntersuchungen) eigentlich noch nie Gedanken gemacht, bin aber nun doch etwas bestuerzt, was alles sein kann, auch wenn man sich pudelwohl fuehlt und man denkt alles sei in bester Ordnung.
Nur gut, das Du den Check hast machen lassen.

Ich wuensche Dir, das der Heilungsprozess genauso verlaeuft wie Du Dir es vorstellst.

Gute Besserung Laki :daumen: und hoffentlich bis bald :winke:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon wile » Mittwoch 23. Februar 2005, 12:36

Hallo Laki,

auch von mir die besten Genesungswünsche. Ich kenne selbst jemanden der änliches mitgemacht hat. Der Tumor war allerdings gutartig und in der Brust. Er ist entfernt worden und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Ich wünsche Dir, dass alles so gut wie möglich glatt geht und dass Du Ruhe hast, wenn das alles überstanden ist.
Kopf hoch!!!

Alles Gute, wile
wile
Starmember
Starmember

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 23. Februar 2005, 13:57

Hey Laki,

Also diese Nachricht macht mich echt sehr betroffen. Ich kann mich den Genesungswünschen meiner Vorredner nur anschließen und dir alles, alles Gute wünschen.

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Re: Melde mich mal ab.....

Beitragvon GILBERT » Mittwoch 23. Februar 2005, 14:47

Hallo Laki,

ich kann mich schon ein wenig in Deine Lage versetzen, da meine
Frau mit ihren erst 33 Lenzen zur Zeit ähnliches durchmacht. Auch
bei ihr sah es nicht so gut aus. Diese besonderen Umstände führten
deshalb auch bei mir zu einigen Pausenzeiten im Forum.
Der Darmkrebs war bei ihr bereits im fortgeschrittenen Stadium
(beginne Methastasierung) und wurde nach Strahlung und Chemo
vor 4 Wochen operativ entfernt. Sie ist nach wie vor positiver Dinge
und hatte eigentlich schon immer einen grossen Lebenswillen. Jetzt
gewöhnt sie sich an das Leben mit einem künstlichen (und hoffentlich
vorübergehenden) Darmausgang. In ein paar Tagen beginnen die
Nachsorgetherapien mit erneuter Strahlung und Chemo.
Ich wünsche auch Dir alles Gute. Wir Menschen sind stärker als wir
denken und können vieles durchstehen. :daumen:
"Lasst Euch nicht unterkriegen"
Gruss Gilbert
GILBERT
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Mittwoch 23. Februar 2005, 19:35

Hi Laki,
möchte dir natürlich auch von ganzem Herzen gute Besserung wünschen und drück dir sämtliche Daumen, dass der Genesungsprozess ohne Probleme verläuft und Du in vier Wochen wieder der Alte bist. Und dass das klappt - darauf kannst Du deinen A.... wetten. Hunderte von Forumsdaumen werden schon dafür sorgen :bang:
Nimm dir die Auszeit die Du brauchst und pass auf dich auf. Wir laufen dir nicht weg - und freuen uns, wenn Du wieder online bist :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 27. Februar 2005, 09:48

Hallo ihr Lieben,
kann gerade mal das Laptop eines „Leidensgenossen“ nutzen.

Vielen vielen Dank für eure ganzen aufmunternden Worte über die ich mich sehr gefreut habe.
Mittlerweile habe ich den ersten Eingriff gut Überstanden. Lediglich die Vielzahl der Medikamente die ich momentan Schlucken muß sowie die hohe Strahlendosis haben Magen und Darm etwas durcheinandergebracht. Aber das wird auch schon wieder. In den nächsten
beiden Wochen stehen noch 2 Eingriffe an und dann ist zumindest Behandlungstechnisch
erst einmal Ruhe.

@Gilbert,
drücke deiner Frau und dir ganz fest die Daumen das sich doch noch alles zum Besten wandeln wird. Die Medizin macht gerade im Rahmen der Krebstherapie gewaltige Fortschritte
und Möglichkeiten an die man heute noch nicht denkt gehören morgen zum Standart.

@Fraupfleger,
da habe ich mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bin nicht in den Staaten um mich
behandeln zu lassen. Befinde mich in einer Privatklinik in Köln die sich auf die Behandlung von
Prostataerkrankungen spezialisiert hat und überwiegend die in den USA zum Standart gehörende Brachytherapie anwendet. Diese Methode basiert auf der Zerstörung der Tumore durch eine hochdosierte Bestrahlung wobei der Strahlenträger im Rahmen eines OP-Eingriffes
direkt in den Tumor eingebracht wird. In den USA wird diese Behandlungsmethode mittlerweile
öfters wie die totale Prostataentfernung angewandt und ich habe mich auch für diese Behandlungsmethode entschieden.

@ALL
Bzgl. Vorsorgeuntersuchungen:
Über die Termine die eigentlich anstehen kann euch jeder Arzt etwas sagen. Wobei die Krebsvorsorge ja eigentlich Recht spät anfängt, dann aber auch konsequent angewandt werden sollte. Ich kann euch nur sagen, Magenspieglung war ein absoluter Klacks. Und bei
der Darmspieglung habe ich mich für ein leichtes Schlafmittel entschieden und so absolut nichts mitbekommen. Und auch die Untersuchung beim Urologen war harmlos. Man macht sich als Mann da solche Gedanken über die unangenehme Situation. Und die Frauen müssen sich schon ab dem 15ten Lebensjahr „befummeln“ lassen.

Was mich nur aufgeregt hat ist, das die Erkrankung mit Prostatatumoren mit jährlich über 33.000 neuen Fällen die häufigste Krebsart in Deutschland ist. Jedoch wird die wichtigste
Methode der Früherkennung dieser Krankheit, die Bestimmung des PSA-Wert im Blut, nicht
von der Krankenkasse im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung bezahlt. Diese 26 Euro muß man
selber bezahlen. Und dabei ist die PSA-Veränderung im Blut das wichtigste Anzeichen dafür das sich die Prostata verändert. Wobei die Veränderung auch eine gutartige Vergrößerung sein
kann, aber das muß man dann überprüfen.

Ich kann euch nur Raten: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ! Bei jeder Krankheit gilt, je früher sie
entdeckt wird um so größer sind die Behandlungsmöglichkeiten und Erfolge. Deshalb, wenn ihr meint etwas stimmt nicht geht zum Arzt und nutzt auch die angebotenen Vorsorgeuntersuchungen.
Bei mir ist es …. so hoffe ich, gerade noch einmal gut gegangen. Die Ärzte sind der Meinung das ich auch die nächsten beiden Eingriffe gut Überstehen werde und das dieser Albtraum dann vorbei ist.

So genug von Krankheit. Ich hatte ja nur 3 Werte im Depot ( Nokia, VW, SG ) und die haben mein Depot auf neues JahresHigh gebracht. Bei BetOn sind die SMI und Intelkontrakte ins
Geld gegangen und Montag könnten ggf. drei SUN-Kontrakte folgen.

Von meinem Zimmer in der Klinik kann ich ein Internetcafe sehen. Mal schauen, ggf. werde
ich mal Zwischenzeitlich dorthin „flüchten“

Nochmals vielen Dank für eure Wünsche und auf bald !
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Sonntag 27. Februar 2005, 21:19

Hi Laki, altes Haus, :) :)

Siehste, ich hatte das auch so verstanden, dass du in den Staaten bist.
Dann befindest du dich ja immer noch in good old Germany, sozusagen in Reichweite. :wink:

Schön dass du dich gemeldet hast. :) :) :)
Halt uns bitte weiter auf dem laufenden.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Denn über eines kannst du dir sicher sein: Wie Lasso schon sagte, wir drücken dir alle die Daumen und denken an dich. :winke: :winke: :daumen: :daumen: :daumen:

also weiterhin Kopf hoch und bis demnächst. :) :) :daumen:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Sonntag 27. Februar 2005, 21:30

schaffst du schon laki, bin da zuversichtlich :daumen: :daumen:
und die sache mit deinem magen wird auch bald wieder aufhören, auch wenn ich kein experte bin was krebs etc. betrifft, denke ich doch, dass man bei frühem erkennen des problems doch sehr gute chancen hat und dass du auch wieder voll und ganz einsatzfähig wirst :wink:
wünsch dir weiterhin viel glück und alles, alles gute und auch ich fänds schön, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest, deine krankheit hat nämlich sehr viele leute hier im forum stark berührt, was sie mir auch in pn mitgeteilt haben :)

viel glück und alles gute weiterhin, chop :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Dienstag 1. März 2005, 22:21

Huhu Laki!!! :winke:

Vielen Dank für Dein Update. Irrungen und Wirrungen im Magen-Darm-Bereich sind mit Sicherheit das kleinere Übel und die 2 Wochen lassen sich durchhalten.
Ich finde es ja witzig, dass Du vom Krankenzimmer auf ein I-net-Cafe blicken kannst. Hotspots in Kliniken für die I-net-junkies gibt es wahrscheinlich erst in der nächsten Generation. (Könnte man sicher viel Geld verdienen). Ich drück Dir immer noch die Daumen. Auch wenn sie inzwischen blau und geschwollen sind. Aber 2 Wochen halte ich auch noch durch. So long, mit den allerbesten Wünschen.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic