Melde mich mal ab.....

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Melde mich mal ab.....

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 22. Februar 2005, 20:33

:winke:

So Männer ich werde nun für einige Wochen OFF-Line sein.
Bevor ich letztes Jahrs auf meine Weltreise und die t.w. sehr lange auf hoher See ging, habe ich mich ja - sicherheitshalber - kplt. Durchchecken lassen um nicht irgendwie Unangenehm Überrascht zu werden. Dabei bin ich wirklich auf den Kopf gestellt worden und ich habe dann, da ich dies alles hab stationär machen lassen, auch gleich die kplten Krebsvorsorge-
untersuchungen machen lassen. Auch da waren die Ergebnisse eigentlich voll o.k., bei einem Wert, dem sog. PSA gab es einen Zweifel. Allerdings kann ein erhöhter PSA-Wert auch auf eine gutartige Vergrösserung der Prostata oder eine Prostataentzündung hinweisen. Um hier sicher zu gehen hatten mir die Ärzte eine Biopsie (Gewebeentnahme ) empfohlen, gleichzeitig habe ich die rektale Untersuchung über mich ergehen lassen, die keinen Befund ergab. Und so bin ich in den Urlaub gefahren, habe mich erholt und die Zeit genossen und dann als ich wieder zuhause war die Mitteilung bekommen das die Biopsie ergeben hat, das ich Krebs habe.
Und zwar eine aggressive Art die bereits bei Ranking 7 auf einer Negativ-Skala bis 10 lag.
Nachdem ich erstmal down war, wer wäre das nicht, habe ich mich der Angelegenheit ganz real gestellt und mir über das IN aber auch durch einige Befreundete Ärzte jede Menge Infos über die Krankheit und die Behandlungsmöglichkeiten eingeholt. Zwischenzeitlich hatte ich mir dann die Lymphknoten im Becken entfernen lassen um sicher zu gehen das keine Metastasen vorliegen. - was auch so war -

Nun um das ganze Abzukürzen, ich habe mich für eine Therapie entschieden die mittlerweile in den Staaten zur Behandlung des Prostatakrebs gang und gebe ist und zum Glück von meiner Privatversicherung übernommen wird. Es handelt sich um eine kombinierte Äussere und Innere Bestrahlung wobei die Innere im Rahmen von 3 OP`s direkt durch radioaktive Hohlnadeln in den Tumor eingebracht wird. ( dies werde ich ab morgen durchführen lassen )
Die 7 Wochen äussere Bestrahlung musste ich in Bonn durchführen lassen da nur dort einer von drei Isotopenbeschleunigern in Deutschland steht.
Daher auch in den letzten Wochen meine täglichen Ausflüge nach Bonn. 5 Std. Fahrt für 5 Minuten Bestrahlung. Aber ich habe bisher alles Super Überstanden, habe keine Nebenwirkungen und ich hoffe, das in ca. 4 Wochen der Tumor nicht mehr exizstent ist. ( Von einer endgültigen Heilung kann man erst in Jahren mit ständiger Kontrolle sprechen )

Ich schreibe dies hier nicht um auf die Tränendrüse zu drücken sondern um hier eine Lanze für die Vorsorgeuntersuchungen zu brechen. Wenn ich nicht bzgl. meines Urlaubs zum Arzt gemusst hätte wäre ich auch nicht hingegangen ! Ich hätte mich meines Lebens erfreut, ich habe ja keine Schmerzen oder Schwierigkeiten gehabt und der Tumor wäre weitergewachsen, wäre durch die Prostatakapsel gebrochen, hätte die Blase und Hoden befallen und dann hätte ich ggf. Anzeichen verspürt ggf. auch noch nicht und es hätten sich Metastasen gebildet.

Während meiner bisherigen Behandlung habe ich gesehen welche Heilungschancen man heute hat wenn ein Tumor rechtzeitig erkannt wird.
Bei mir war es noch gerade an der Grenze. Ich habe mein Leben mit einigen Einschränkungen kplt. so weiter gelebt wie vor dem Befund, ich habe meine Mitarbeiter sofort informiert, hatte aber das Glück, das ich keine Nebenwirkungen hatte und sogar Halbtabs arbeiten konnte, jetzt in der Ruhephase nach der äusseren Bestrahlung war ich sogar fulltime am Ball. Aber halt nur weil ich und das kann man nicht oft genug sagen - auch durch Zufall - das Glück hatte, das der Tumor rechtzeitig genug erkannt wurde.

So, ich hoffe ich habe euch nicht den Abend verdorben aber das Leben ist nicht nur Sonnenschein. Ich hatte auch gedacht, jetzt hast du eigentlich fast alles Erreicht, gesicherten Job, Haus, zwei Autos, keine finanziellen Sorgen man könnte das Leben eigentlich geniessen und dann wird einem solch ein Kuckucksei ins Netz gelegt.

Nun ja, aber ich bin Optimistisch meine behandelnden Ärzte sind der Meinung das ich die jetzt anstehenden Behandlungen auch gut Überstehen werde und das ich die ganze Sache in ca. 4 Wochen nur noch als "Albtraum" betrachten werde. Ich hoffe, sie behalten REcht !

cuu :winke: und hier noch ein Schmankerl für euch !

Klasse während ich hier Schreibe ist mir gerade ein DOW-Kontrakt verbrannt und der andere ist auch gleich weg :zeter:
Dateianhänge
Ertragswinkel.jpg
Ertragswinkel.jpg (211.86 KiB) 1608-mal betrachtet
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon chopsuey » Dienstag 22. Februar 2005, 20:41

woah, klingt richtig scheisse :cry:
toll, dass du das hier alles so offen erzählst, ich glaube das hätten nur wenige gemacht. ich wünsch dir auf jedenfall alles, alles gute und komm bitte gesund wieder :)
ich glaube der dow kontrakt war nicht so wichtig, wichtig ist, dass du die nächsten wochen packst. auf jedenfall alles, alles gute und viel kraft bei der therapie. ich denke wir verstehen alle, wenn du in nächster zeit nicht mehr dasein wirst und es fällt uns bestimmt schwer auf deine tollen kommentare zu verzichten, aber ich denke das ist noch das geringste problem. :oops:
viel glück und gute besserung und alles gute :)

freu mich, wenn du wieder da bist, chop :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Dienstag 22. Februar 2005, 20:43

Betroffenheit,....keine Worte... wünsche dir ganz viel Sonne und langes frohes Leben. Wir halten dir deinen Platz frei bis du wieder gesund und munter hier unter uns bist. :winke:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon frauenpfleger » Dienstag 22. Februar 2005, 21:09

Hi Laki :-)
Auch ich drücke Dir ganz fest beide Daumen!!!!
Huptsächlich schade finde ich (als Krankenpfleger) aber,
dass man(n) erst nach Amerika muß, um von solchen
Behandlungsformen zu profitieren!?! :-(
In Zeiten der Globalisierung sollten doch wenigstens in
einem solchen Gesundheitswesen wie bei uns, diese Be-
handlungen zum Standard gehören!? Zumal es sich hier-
bei ja auch nicht um eine "Versuchstherapie" handelt!!

Da sieht man wieder, wie fortschrittlich unser teueres
System ist!?!? :-(

ALLES GUTE :-)
Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe!?

A.Kostolany
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Re: Melde mich mal ab.....

Beitragvon traderman » Dienstag 22. Februar 2005, 22:12

@Laki:

Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß da nichts mehr nachkommt.
Bleibe uns munter erhalten ! :bang:
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon c.engineer » Dienstag 22. Februar 2005, 22:30

Meine Güte, Laki,

ich sitze vorm rechner und mache mir gedanken, weil meine betfair performance nicht so ist, wie ich sie gerne hätte und dann lese ich durch zufall dein posting.

ich hatte vor ein paar monaten ein bzw. mehrere erlebnisse, die mein bisheriges leben komplett aus der (gedachten, relativ stabilen) bahn geworfen haben. allerdings hat das ganze nichts mit meinem gesundheitszustand zu tun. (erwähnen möchte ich, dass in dieser zeit menschen mir zugehört haben und versucht haben zu helfen, die ich nicht mal kenne, nämlich ax, lasso und chop, dafür hiermit vielen ernstgemeinten dank.)

nachdem ich jetzt die chance hatte, mir mal über alles gedanken zu machen, kam ich zu mehreren schlüssen u. a.

-wer nicht direkt betroffen ist, kann sich in den betroffenen nicht hineinversetzen, selbst wenn er es versucht.

warum machen wir uns über die kleinigkeiten im leben verrückt, setzen uns druck und stress und ärger aus, ohne die wirklich wichtigen dinge, und dazu gehört das eigene leben und die eigene gesundheit, ausreichend zu würdigen. usw. usw.

ich finde es verdammt beeindruckend, dass du uns hier so offen und ehrlich über diese sache informierst.

laki, es kann sein, dass ich nicht die richtigen worte treffe und getroffen habe, aber ich wünsche dir für dich und deine gesundheit alles gute und möchte dass du bald hier bei uns wieder gesund und munter vertreten bist .

Alles gute, alter Kumpel :) , bis bald.
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Dienstag 22. Februar 2005, 23:08

Mannoman, eben komme ich nach Hause und ärgere mich schon die ganze Autofahrt, dass der DOW so abgecact hat. Nach dem Lesen von Deinem Posting ist das auf einmal nicht mehr wichtig.
Ich wünsche Dir, dass die Behandlung erfolgreich verläuft und wir Dich bald wieder hier begrüßen können. Und zwar gesund und munter. Ich wünsche mir das nicht für mich oder das Forum (auch wenn es ohne Dich weniger wäre) aber vor allem für Dich und deine Familie und überhaupt alle die dich IRL kennen. Wenn Du uns schon so fehlen würdest, was würden die denn erst sagen?
Also nimm Dir alle Zeit und Kraft die Du brauchst.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Geog17 » Dienstag 22. Februar 2005, 23:31

Hallo Laki,

ich bin zu später Stunde sehr betroffen von Deinen Zeilen.

Wünsche Dir Kraft und Zuversicht und sehr baldige Genesung.
Vieles hat sicher in Deinem Leben jetzt einen veränderten Stellenwert.

Ungefähr in Deiner Altersliga (ich bin letzte Woche 49 geworden)
sehe ich meinen Vorsorgetermin am 1.3. jetzt mit etwas anderen Augen.

Alles Gute für Dich und die Menschen an Deiner Seite.

Gerhard alias Geog17
Geog17
Goldmember
Goldmember

Beitragvon revico » Mittwoch 23. Februar 2005, 05:55

Hallo Laki,

auch von meiner Seite aus wünsche ich dir die Kraft die du brauchst um die Krankheit zu besiegen. Das deine Ärzte so zuversichtlich sind ist ein gutes Zeichen. Bitte bitte bleib uns erhalten.

Frage: Ab wann sollte man als Mann sich auf Krebs untersuchen lassen. Gibt es da eine Altersgrenze?

Drücke dir alle Daumen

Oliver alias Revico
revico
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Wildman » Mittwoch 23. Februar 2005, 09:33

Moin Laki,

nachdem ich Deine Zeilen heute morgen gelesen habe, merke ich mal
wieder, wie banal die Sachen sind, mit denen man sich den ganzen Tag
rumärgert (DOW down, miese CO-Deals etc.).

Solange die Gesundheit stimmt, sollte man sehr zufrieden sein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und drücke Dir die Daumen !
Lass Dich nicht unterkriegen.

Wildman2
Wildman
Newbie

Nächste

Zurück zu Off-Topic