So Männer ich werde nun für einige Wochen OFF-Line sein.
Bevor ich letztes Jahrs auf meine Weltreise und die t.w. sehr lange auf hoher See ging, habe ich mich ja - sicherheitshalber - kplt. Durchchecken lassen um nicht irgendwie Unangenehm Überrascht zu werden. Dabei bin ich wirklich auf den Kopf gestellt worden und ich habe dann, da ich dies alles hab stationär machen lassen, auch gleich die kplten Krebsvorsorge-
untersuchungen machen lassen. Auch da waren die Ergebnisse eigentlich voll o.k., bei einem Wert, dem sog. PSA gab es einen Zweifel. Allerdings kann ein erhöhter PSA-Wert auch auf eine gutartige Vergrösserung der Prostata oder eine Prostataentzündung hinweisen. Um hier sicher zu gehen hatten mir die Ärzte eine Biopsie (Gewebeentnahme ) empfohlen, gleichzeitig habe ich die rektale Untersuchung über mich ergehen lassen, die keinen Befund ergab. Und so bin ich in den Urlaub gefahren, habe mich erholt und die Zeit genossen und dann als ich wieder zuhause war die Mitteilung bekommen das die Biopsie ergeben hat, das ich Krebs habe.
Und zwar eine aggressive Art die bereits bei Ranking 7 auf einer Negativ-Skala bis 10 lag.
Nachdem ich erstmal down war, wer wäre das nicht, habe ich mich der Angelegenheit ganz real gestellt und mir über das IN aber auch durch einige Befreundete Ärzte jede Menge Infos über die Krankheit und die Behandlungsmöglichkeiten eingeholt. Zwischenzeitlich hatte ich mir dann die Lymphknoten im Becken entfernen lassen um sicher zu gehen das keine Metastasen vorliegen. - was auch so war -
Nun um das ganze Abzukürzen, ich habe mich für eine Therapie entschieden die mittlerweile in den Staaten zur Behandlung des Prostatakrebs gang und gebe ist und zum Glück von meiner Privatversicherung übernommen wird. Es handelt sich um eine kombinierte Äussere und Innere Bestrahlung wobei die Innere im Rahmen von 3 OP`s direkt durch radioaktive Hohlnadeln in den Tumor eingebracht wird. ( dies werde ich ab morgen durchführen lassen )
Die 7 Wochen äussere Bestrahlung musste ich in Bonn durchführen lassen da nur dort einer von drei Isotopenbeschleunigern in Deutschland steht.
Daher auch in den letzten Wochen meine täglichen Ausflüge nach Bonn. 5 Std. Fahrt für 5 Minuten Bestrahlung. Aber ich habe bisher alles Super Überstanden, habe keine Nebenwirkungen und ich hoffe, das in ca. 4 Wochen der Tumor nicht mehr exizstent ist. ( Von einer endgültigen Heilung kann man erst in Jahren mit ständiger Kontrolle sprechen )
Ich schreibe dies hier nicht um auf die Tränendrüse zu drücken sondern um hier eine Lanze für die Vorsorgeuntersuchungen zu brechen. Wenn ich nicht bzgl. meines Urlaubs zum Arzt gemusst hätte wäre ich auch nicht hingegangen ! Ich hätte mich meines Lebens erfreut, ich habe ja keine Schmerzen oder Schwierigkeiten gehabt und der Tumor wäre weitergewachsen, wäre durch die Prostatakapsel gebrochen, hätte die Blase und Hoden befallen und dann hätte ich ggf. Anzeichen verspürt ggf. auch noch nicht und es hätten sich Metastasen gebildet.
Während meiner bisherigen Behandlung habe ich gesehen welche Heilungschancen man heute hat wenn ein Tumor rechtzeitig erkannt wird.
Bei mir war es noch gerade an der Grenze. Ich habe mein Leben mit einigen Einschränkungen kplt. so weiter gelebt wie vor dem Befund, ich habe meine Mitarbeiter sofort informiert, hatte aber das Glück, das ich keine Nebenwirkungen hatte und sogar Halbtabs arbeiten konnte, jetzt in der Ruhephase nach der äusseren Bestrahlung war ich sogar fulltime am Ball. Aber halt nur weil ich und das kann man nicht oft genug sagen - auch durch Zufall - das Glück hatte, das der Tumor rechtzeitig genug erkannt wurde.
So, ich hoffe ich habe euch nicht den Abend verdorben aber das Leben ist nicht nur Sonnenschein. Ich hatte auch gedacht, jetzt hast du eigentlich fast alles Erreicht, gesicherten Job, Haus, zwei Autos, keine finanziellen Sorgen man könnte das Leben eigentlich geniessen und dann wird einem solch ein Kuckucksei ins Netz gelegt.
Nun ja, aber ich bin Optimistisch meine behandelnden Ärzte sind der Meinung das ich die jetzt anstehenden Behandlungen auch gut Überstehen werde und das ich die ganze Sache in ca. 4 Wochen nur noch als "Albtraum" betrachten werde. Ich hoffe, sie behalten REcht !
cuu

Klasse während ich hier Schreibe ist mir gerade ein DOW-Kontrakt verbrannt und der andere ist auch gleich weg