Da ich gleich muss nehme ich das mal als Anlass, mich in diese Diskussion hier einzuschalten. Zunächst aber scheint mir wieder einmal ein Hinweis auf die Forumsregelen angebracht und die Möglichkeit der Forumuser, jeden Beitrag, der gegen diese verstößt, and die Mods zu melden. Sorry, aber wir können nicht mehr jeden Beitrag verfolgen.
Das Posten der Trades hier ist nicht nachvollziehbar, d.h. das ganze Board ist auf Vertrauen aufgebaut. Wenn ich um 17.40 poste, dass meine Hit-Scheine heute ins Ziel gegangen sind, dann kann das genausowenig jemand nachprüfen, wie wenn ich über meine Präsenz in der Topscorerliste schreibe. Sofern also nicht wirklich ein begründeter Verdacht vorliegt würde ich niemandem hier unterstellen sich mit falschen Federn zu schmücken oder sonstwie zu manipulieren. Wozu auch. Hier auf dem Board gibt es nun wirklich nichts zu gewinnen aber viel Vertrauen und Credit zu verspielen. Insofern finde ich die Aufforderung die Trades der letzten Wochen offenzulegen etwas vermessen. Jeder entscheidet selbst, was er wann und wie hier rein schreibt. Und jedem User steht es frei, das interessiert zu verfolgen oder zu ignorieren.
@deka: Nimm als Indiz für einen gewissen Erfolg für die Traderei einfach die Dauer der aktiven Forumszugehörigkeit. Es gibt ein paar, die von Anfang an dabei sind und immer noch aktiv an vorderster Front ihre Trades posten. Allzufalsch können die in der Vergangenheit nicht gelegen haben. MM ist nur einer davon.