Madmario's Urlaubstrades

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Madmario

Beitragvon Madmario » Freitag 1. April 2005, 11:27

:danke: chop + GS für Euren Einsatz.

Hatte bis eben kein Telefon und I-Netzugang, da mein Anschluss heute auf DSL umgestellt wurde. Da mir das Paket von der Versatel mit dem W-Lan und DSL Splitter aber bereits vor 3 Wochen zugestellt wurde und ich es nicht abholen konnte, surfe ich augenblicklich weiter über ISDN. Werde dann wohl erst ab Montag mit DSL arbeiten können. :(

@deka
ich finde schon, das Du mich hier persönlich angegriffen hast, denn Du bezweifelst offen, das es sich bei der Person in der Hitliste um mich handelt und unterstellst mir damit, mich mit fremden Lorbeeren zu schmücken.
Dies habe ich nicht nötig.

Ich stelle hier seit ziemlich genau einem Jahr wohl fast alle meine Trades rein, soweit es meine Zeit zulässt.
Dabei poste ich nicht nur wenn es gut läuft, sondern sehr wohl auch meine Verlusttrades. Würdest Du Dir die Mühe machen, in den alten Threades zu suchen, würdest Du feststellen das dies der Wahrheit entspricht.
Ich werde Deiner Forderung alle Trades des vergangenen Monats hier einzustellen nicht nach kommen, da es mir zuviel Aufwand bereiten wuerde.

Was Du glaubst oder nicht ist mir ehrlich gesagt auch so ziemlich egal, würde Dich aber bitten mich hier nicht weiter zu verunglimpfen und Deine Meinung bzgl. meiner Person für Dich zu behalten.
Danke.

@all
die 2 Urlaubsmonate brachten meinem Depot einen Wertzuwachs von 26,91%. :)

Performance der ersten 3 Monate: +85,13%

gruss Madmario :roll:
Dateianhänge
Maerz05.jpg
Maerz05.jpg (33.26 KiB) 292-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Madmario's Urlaubstrades

Beitragvon LakiLuser » Freitag 1. April 2005, 12:09

Muss hier auch mal meinen Senf zugeben,

@Deka,

ich kenne Mario schon seit der ersten TradingStunde als wir unsere Geschäfte noch mit Anfangs kleinen dann immer grösseren Summen getätigt haben.

Wir haben eines aber nie getan. Und ich habe dies noch nie in den anderen Daytrading-Threads bei WO gemacht. Und zwar nie Summen ( Stückzahlen )
eingestellt.
Es ist nämlich für das Traden ganz egal ob man 1, 10 oder 100 Stück handelt.
Bis November habe ich auch mit größeren Summen gehandelt, die Performance ist gleich, egal ob 1 oder 100 Stück. Ich habe dann aber, bedingt durch meine Krankheit, sehr viel Geld abgezogen da ich nicht wusste wie es weitergehen wird. Dadurch komme ich, paradoxerweise, auf eine prozentual bessere Performance wie Mario. Denn es ist einfacher 3000 Euro zu verwalten und zu investieren wie 30.000.

Deine Forderung hier Trades offenzulegen ist einfach nur l :kratz: Was nützt es dir wenn du das sehen würdest, oder besser was würde es Mario nützen wenn er dir / uns hier was vormachen würde.
Im Gegensatz zu uns verdient Mario mit seinen Trades sein tägliches Brot.

In einem muss ich dir Recht geben, das fundamentale zu den Trades kommt hier erheblich zu kurz. Allerdings ist es aus meiner Sicht ganz klar, das hier die wenigsten Trader, auch Mario nicht, nach Chart- oder Fundamentaldaten traden, sondern ganz einfach nach dem Motto: Wie war die bisherige Entwicklung, wie könnte die Zukünftige sein und welche Tunnel passen.
Denn niemand der hier mehr als 8-10 Positionen hält, kann diese Werte fundamental oder chartechnisch recherchiert haben. Da schliesse ich mich mit ein.

Trotzdem gibt es Möglichkeiten hier Nachzutraden und Geld zu verdienen, nur da kommt dann wohl immer die Skepis auf .... Warum sollte der Recht haben....
Wenn du vor knapp 2 Wochen mein Statement zu den Autoaktien, speziell BMW und VW gelesen hättest ( fallender Ölpreis und Dollar = gut für die Autoaktien ) dann hättest du paar Prozent machen können. Siehe dazu meinen heutigen Thread.

So, das war es von meiner Seite...

und Mario,
lass dich nicht ärgern ..... Denk immer an die Geschichte mit der Eiche, dem Schwein und der Rinde.....
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon tradewell » Freitag 1. April 2005, 12:09

Tag,

diese Top10-Liste würde ich nicht überbewerten. Zur Zeit sind dort realisierte Gewinne von 30-40% vertreten. Diese laufen ja in Wochen auf. Wer in einer entsprechenden Größenordnung tradet ist schnell da drin und Mario ist definitiv kein Dauervertreter in der Liste oder?

heute massive Abtaxungen in BNP, Carrefour ua. Aber Allianz liegt sehr gut,

gute Trades...
tradewell
Newbie

Beitragvon Axwenger » Freitag 1. April 2005, 13:13

Schätze wenn sich diese Grundsatzdiskussion hier noch weiter hinzieht schalte ich mich auch mal wieder ein. Hab mir die letzten 20 Post grade erst durchgelesen, weil ich in Lakis Thread einen Hinweis darauf gefunden habe. Zugegebener Maßen habe ich nämlich die meisten Threads in den letzten Wochen aus diversen Gründen gar nicht verfolgt :oops: . Wenn jetzt aber einer wieder daher kommt, um meine Lieblingsecke anzugreifen, egal ob in Gesamtheit oder in einzelner Person, dann mag ich das gar nicht gern :nono: . Zumal ich mich dunkel daran erinnern zu können glaube, das ich mit Deka schon mal aneinander geraten bin :kratz: . Es gibt eben immer wieder welche, die es ganz genau wissen wollen :muede: .
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 1. April 2005, 13:23

@ tradewell: Erst mal hallo :winke: hier bei uns, ich hoffe du kriegst nicht sofort einen miesen Eindruck, weil du ausgerechnet direkt zu Anfang in diesem Thread landen musstest :wink: . Die meisten hier sind ganz nett.
Zu deinem Posting:Mario ist zwar kein Dauervertreter in engerem Sinne, hat aber einen derart guten Richer und beschäftigt sich in einem so großen Zeitumfang damit, das er durchaus öfter in der Liste steht. Wie du schon richtig sagst ist diese Liste nicht über zu bewerten, da es sich letztendlich nur um ein Werbemittel von CO handelt.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon GILBERT » Freitag 1. April 2005, 14:05

Hallo Leute,
ich bin jetzt etwas überrascht und nicht sicher :oops: , ob ich mit meiner
vorsichtigen Anfrage diese ganze Diskussion losgetreten habe.
Ich habe mir hier auch alles mal durchgelesen und auf Grund Eurer Reaktionen
nochmals. Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, wie viele schon
damals mit den Ausführungen von deka Probleme hatten und sehr wütend reagierten.
Ich finde es gut für Mario, dass er in der Liste genannt wird. :daumen: Mich stimmt es froh,
wenn ich sehen kann, dass einer von uns auch dazu in der Lage ist. :bang:
Ich fand das Ansinnen von deka nicht sonderlich provozierend. Da hat er damals zu
Beginn seiner Forumzeit mehr gestichelt und einige damit auf die Palme gebracht.
Für mich war die Nachvollziehbarkeit der Geschäfte von Mario bisher auch
nicht so richtig möglich. :kratz:
Das wollte ich aber auch gar nicht und es ist kein Problem für mich. Wir können ja nicht immer sofort,
oder sogar vorher einen Kauf oder Verkauf ankündigen und gleich alle erdenklichen Gründe dazu anführen.
Das mache ich ja auch nicht immer. Deka hat sich bei seiner ersten Nachfrage eigentlich
sehr zurückgehalten und ist erst auf Grund vieler (teilweise wütender) Nachfragen etwas
mehr in Fahrt gekommen. Ich glaube, (wäre ich Mario) würde ich diese ganze
Diskussion nicht überbewerten. 8) Ich wäre mit meinem Ergebnis zufrieden und da würden
mich diese Anfragen nicht sonderlich aus der Fassung bringen. 8)
@deka
Schön, dass auch Du Deine Geschäfte jetzt offen darlegen willst. Sicher wird es dann
auch eine kurze Einschätzung von Dir dazu geben und wir haben alle was davon, mal
abgesehen von den heissen Diskussionen über die Wortwahl... :)
@all
Da wir alle in verschiedenen Geldmengen bei CO handeln, ist es sicher
immer ein gutes Vergleichs-
mittel, wenn wir mit der Performance arbeiten. Da hat jeder einen guten
Überblick und mich interessiert
es auch eigentlich nicht, wieviel wer einsetzt. Das hat jeder mit sich auszumachen. Wenn ich Euch
heute Abend vielleicht poste :roll: , dass alle meine TTT durchgekommen sind, reicht das doch aus (finde ich).
Wen es trotzdem interessiert (gehen alle durch sind es 9 Scheine)
:danke: für Eure Aufmerksamkeit
"Lasst Euch nicht unterkriegen"
Gruss Gilbert
GILBERT
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 1. April 2005, 14:43

also reboot will da auch kurz was zu sagen...

hab den hinweis auf diesen Thread hier bei laki gesehen... und ich muss sagen

mir verschlägts die sprache glatt und vollständig

denn @ deka... würdest du so mit mir reden am stammtisch, würd ich den tisch sofort verlassen. Du sagst du bist eigentlich ein ganz lieber (und das glaub ich dir), doch vielleicht wäre es besser einander vorsichtiger kennen zu lernen.

mario ist immer hilfsbereit, und jedes posting von ihm hier ist absoluter goodwill, weder er noch irgendwer kriegt hier einen stundenlohn. Es ist reiner goodwill. Es gibt genug stille leser die nur profitieren aber keine konstruktive mitarbeit bringen (können sie ruhig machen, ist ein freies land und freies forum).

doch so dem anderen hinterher rechnen, misstrauisch seine scheine addieren... eklig find ich das, einfach widerlich. Ist ein ton der hier im forum gar nicht der stil ist, hier läuft alles auf vertrauen, goodwill und guter laune.
Wir sind doch hier im Netz um einander im Networking zu unterstützen, da hat dieser ton, dieser zwang überhaupt keinen platz.

und ich finds einfach witzig dass unser könig dort oben die liste aufmischt ...hehehe
und da ist keine überbewertung oder vergleich mit anderen oder sonst was. Auch wenn einer "nur" 10 euroleins investiert ist sein posting genauso viel wert, ist sein platz im forum genauso gleichberechtigt. Hier sind alle gleich und keiner spuckt dem anderen in die suppe.

und dieser ton: "zeig erst mal was du drauf hast bevor ich dich ernst nehme" ist hier zum glück noch nie gesehen worden, sonst hätt ich mein engagement sofort um 98 % runtergefahren

@ mario
bleib deinem stil treu
wir gönnen dir und jedem seinen erfolg

@ all

jeder verhaut sich mal im ton und im gedanken,
und der mensch ist mensch
weil er lacht
fehler macht
und vergisst :-)
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Freitag 1. April 2005, 15:08

Ich kann mich da nur anschliessen...!

es ist eigentlich schon sehr bemerkenswert, dass wir alle ganz offen unsere trades ziemlich zeitnah posten egal ob positiv oder negativ u da ist es wirklich völlig unwichtig mit welchen beträgen jeder einzelne handelt...!
das interessiert mich genauso viel also wenn in china ein reissack umfällt...schliesslich geht es um die performance...!

ausserdem müsste man nach einigen wochen erkennen, dass die performance von mario stimmt (wenn man rechnen kann :lol: )...! :)

alles in allem betrachte ich das board als ein board des geben und nehmens wobei beides auf gleicher höhe liegt...! :)

gruß

der eisbär
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 1. April 2005, 15:15

namensvetter gibt es viele....nun gut aber irren kann ich mich ja....werde mir mal deine trades ab sofort genauer ansehn, denn gute trader sind seltener als man denkt. aber bedenke hochmut kommt vor dem fall, soll heißen bedenke dein money management auf langer sicht, sodass dir auch einige totalausfälle nicht schaden. diese rangliste kann einen schon manchmal mutiger und gieriger machen als einem gut tut. nach vielen jahren börsenerfahrung wird man da entspannter

Nur noch mal zur Auffrischung und um den Stein des Anstosses nochmal in Erinnerung zu rufen. Was da oben bzw. weiter vorne im Thread steht ist in meinen Augen nicht nur ein ziemlich direkter Angriff und eine Diffamierung, die mir sonst hier noch nicht untergekommen ist, sondern ausserdem eine reine Großkotzerei. Wenn man nur zeigen will, wer den längsten hat, dann sollte man in ein entsprechendes Umfeld gehen, und nicht allen anderen damit die Laune und den Spaß versauen. Es gibt Foren, in denen deka sicherlich besser aufgehoben wäre als hier. Besser wissen kann man bekanntlich vieles, besser machen wird dann schon schwieriger.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 1. April 2005, 15:28

So, obwohl es nicht mein Thread ist, aber wir sollten die Sache jetzt wirklich abschliessen sonst artet es aus.

Mir persönlich ist es egal ob Mario in der Liste erscheint oder nicht denn ich esse dadurch kein Butterbrot mehr oder weniger.
Mich freut es aber aus zwei Gründen wenn er in der Liste drin ist.
Einmal für ihn, denn mit dem Erscheinen in der Liste ist belegt, das er Erfolg beim Traden hat. Und das braucht er, da er dieses Traden als Job, also zum Bestreiten seines Lebensunterhaltes benötigt.
Aber wenn er in der Liste erscheint und damit gute Scheine hatte, dann freut es mich auch für mich.
Denn dadurch das Mario hier immer seine Scheinauswahl darstellt, habe ich schon eine Menge Scheine gehandelt, die ich vorher nicht oder nicht so intensiv beachtet hätte. Sage nur Sanofi.
Und das ist für mich das Entscheidende. Ich weiss, was es für ein Zeitaufwand ist und welch ein Stress den Mario für diese Performance bezahlt. Und ich bin ihm dankbar das er dann noch die Zeit findet hier seine Trades und Kommentare einzustelllen.

Aber nun sollten wir das Thema beenden und uns wieder dem Geschäft zuwenden. Was gesagt werden sollte ist gesagt und jeder der hier mitliest oder der Mario kennt hat sich sein Bild gemacht !

@Mario,
wenn du allerdings Santhy summenmässig holen willst, dann streng dich an ! Ich dachte ich les nicht richtig... Bei nur 8,7 % Performance 125.880,07 Euro Gewinn... HitHi sieh zu das du die hier ins Forum gekommst....... mein Papa hat immer gesagt ich soll mir ne Frau mit Geld suchen.... :rofl:
LakiLuser
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen