Lakis - REALEN - Trades bei BetOnMarket ab September 2004

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Lakis - REALEN - Trades bei BetOnMarket ab September 200

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 2. Dezember 2004, 13:40

Jeep der Schein ist tod. 45 von 50 Euro sind verbrannt, mal schauen was ich mit den 5 verbliebenen mache. Ggf. zu Bluevex switchen... da kann man ja aus 5 E 5000 E machen :wink: :-)

Zu den Taxierungen von BetOn habe ich ja schon einiges geschrieben. Mich würde wirklich mal ihr Kontrakthedging interessieren.
Aber ich vermute halt das sie als Buchmacher wirklich für jedes Geschäft das tatsächliche Gegengeschäft abwickeln während z.B. CO ggf. auf Leihen von der SG ausweichen kann.
Jedenfalls bedeutet dies, bei BetOn grosse Bandbreiten zu nehmen und auch mal einen Rückgang auszusitzen als wirklich mit dickem Verlust verkaufen zu müssen.

Ich hoffe jetzt mal das die 1,35 im Euro diesen Monat halten werden !

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 2. Dezember 2004, 13:40

Jeep der Schein ist tod. 45 von 50 Euro sind verbrannt, mal schauen was ich mit den 5 verbliebenen mache. Ggf. zu Bluevex switchen... da kann man ja aus 5 E 5000 E machen :wink: :-)

Zu den Taxierungen von BetOn habe ich ja schon einiges geschrieben. Mich würde wirklich mal ihr Kontrakthedging interessieren.
Aber ich vermute halt das sie als Buchmacher wirklich für jedes Geschäft das tatsächliche Gegengeschäft abwickeln während z.B. CO ggf. auf Leihen von der SG ausweichen kann.
Jedenfalls bedeutet dies, bei BetOn grosse Bandbreiten zu nehmen und auch mal einen Rückgang auszusitzen als wirklich mit dickem Verlust verkaufen zu müssen.

Ich hoffe jetzt mal das die 1,35 im Euro diesen Monat halten werden !

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 3. Dezember 2004, 14:22

Nachmal kurz zur Taxierung: leider wird ja der Wertverlauf des Scheins nicht grafisch dargestellt, es könnte aber sinnvoll sein das mal händisch zu machen und dabei eine Beziehung zum Underlying herzustellen, dabei die Vola zunächst mal vergessend. Bei meinem nächsten Schein werd ich das mal nachvollziehen.

Immerhin wissen wir ja jetzt wie es damit aussieht, und man kann sich eben darauf einrichten. Das verringert zwar das Risiko nicht, aber wie du schon sagst kann man die Schwellen entsprechend legen und fertig. Ich werde auch weiterhin bei BetOn dabei bleiben, wenn mir nicht mein Kapital verbrennt (was bei einem CAC-touch von 3900 bis 29.12. der Fall wäre), aber CO bleibt mein Lieblingsinstrument. Für den CAC hab ich dann eine schöne Liste von High Low und End-kursen über 70 Tage, da lässt sich ja auch was mit anfangen.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon BOM-Trader » Freitag 3. Dezember 2004, 15:06

Axwenger hat geschrieben:... aber CO bleibt mein Lieblingsinstrument.

Ich finde CO auch interessant, aber solange die noch nicht mal ganz alltägliche, pure Selbstverständlichkeiten wie das Setzen von Verlustmarken ermöglichen, kommen die für mich (noch) nicht in Frage. Glaubt denn CO im Ernst ich würde Tag und Nacht die Kurse kontrollieren, um dann notfalls den Stopp Loss manuell auszuführen? :(
BOM-Trader
Sternchen
Sternchen

Beitragvon LakiLuser » Montag 6. Dezember 2004, 18:14

ERFÜLLTE KONTRAKTE:

DAX 3960 - 4275 KONTRAKT vom 17.11.04
KK 69,80 VK 150,00 = 115 % :-)

* obwohl ich bei dem schon echt am Zittern war... *

===========================================

CAC40 3650 - 3950 KONTRAKT vom 17.11.04
KK 352,20 VK 500,00 = 42 % :-)

===========================================

DAX 4050 - 4275 KONTRAKT vom 18.11.04
KK 6,90 VK 20,00 = 189 % :-)

Bisher habe ich bei BetON nur durch Währungswetten Geld verloren und mein Euro/Dollar 1,35 Kontrakt ist auch schon schwer am "glimmen"

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Dienstag 7. Dezember 2004, 07:59

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass Du das glimmende Scheinchen wieder auspusten kannst :lol:
Aber wenn das Scheinchen nicht bald ausläuft wird aus dem glimmen wohl ein lichterlohes Brennen werden :panik:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 7. Dezember 2004, 16:29

Hallo Lasso :-)
tja ich glaube auch, das dem Schein nur noch ein Wunder ... sprich die Angst der Zocker vor einer Intervention helfen kann wobei 1,35 ggf. eine "magische" Grenze wäre ...... ( Prinzip Hoffnung )
Heute Vormittag gab es für den Kontrakt nur noch 23 Euro, jetzt sind es schon wieder 65... sollte die EZB was tun, dann käme ich evtl. noch mit einem blauen Auge raus.

Habe, jetzt erstmal wieder 400 Euro abgezogen.

Beginn 2400,00
Rückzahlung: 400,00
Momentaner Depotwert: 1.600,00
Möglicher Ertrag: 3.495,00 Euro per max. 4.1.2005

Depot incl. der heute getätigten Geschäfte siehe folgendes Bild !

8)
Dateianhänge
Beton 2004 12 07.JPG
Beton 2004 12 07.JPG (117.35 KiB) 339-mal betrachtet
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 7. Dezember 2004, 16:50

Habe gerade den Euro-Kontrakt für 92 Euro verkauft. Weiss nämlich nicht, was Beton da getaxt hat. Sekunden vorher, bei gleichen von Beton angezeigten Euro-Kurs nur 65 und jetzt 92.
Die 92 kann ich evtl. in "HitHi" auf den Dax... = bei mir, Tunnel mit weiter Grenze nach oben und Risiko nach unten anlegen, die mir ggf. den gleichen Ertrag wie der Euroschein bringen.
Aber die 1,35 sind wirklich ne Zitterpartie bis zum 27.12., also lieber Moneymanagement und noch etwas kassieren wie den Totalverlust erleben.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Dienstag 7. Dezember 2004, 20:17

Hi Laki,
ich denk mal, das war 'ne weise Entscheidung, die Du nicht bereuen wirst.
Auf 'ne Intervention einer Notenbank - welcher auch immer - braucht wohl vor Erreichen der 1,40 niemand zu setzen.
Hab übrigens noch einen interessanten Artikel bekommen - hoff mal, dass es mit dem reinkopieren klappt:

Elliottwave Analyse Euro/Dollar

Der letzte Ausblick sah für den Euro eine Topbildung bis knapp unter 1.30 vor, so dass der Euro dort bis Anfang 2005 wieder nach unten abdreht. Erst nach diesem mittelfristigen Downmove sollte im nächsten Kalenderjahr die langfristige Welle V auf der Long-Seite starten. Der Ausblick selbst hat sich als falsch entpuppt, da der Euro entgegen der Erwartung den wichtigen Widerstand bei knapp 1.30 durchbrochen hat und damit ein Kaufsignal generierte.

Der Ausbruch macht logischerweise eine Neubewertung notwendig. Das Ergebnis ist jedoch nicht spektakulär, da es sich am bisherigen Alterantiv-Count orientiert.
Langfristig ist ohnehin relativ sicher, dass mit dem Top Anfang 2004 (1.2930) die langfristige Hauptantriebswelle III abgeschlossen wurde. Die Trenddynamik der vergangenen Wochen lässt kaum Zweifel, dass der aktuelle Anstieg als langfristige Welle V abzuzählen ist.

Das ursprüngliche, langfristige Kursziel für diese Welle V, nämlich knapp 1.35, wurde nun in der vergangenen Handelswoche erreicht. Dennoch ist eine weitere Extension bis 1.3955 technisch möglich. Mittelfristig wird es aber in diesem Bereich (1.35-1.40) zu einer langfristigen Topbildung kommen, so dass der Euro das Top für die nächsten 3-5 Jahre markiert. Es ist davon auszugehen, dass spätestens im zweiten Halbjahr 2005 eine mehrjährige Baissephase beginnt. Die Trenddynamik wird zwar geringer sein, als der Anstieg seit 2002. Dennoch wird sich der Euro abwärts orientieren, so dass auf Sicht von 3-4 Jahren Kurse bis rund 1.08 angesteuert werden.

Natürlich ist für diesen Richtungswechsel resp. Topbildung ein klares Short-Signal notwendig. Es wird noch mehrere Monate dauern, bis dieses bis rund 1.26+ generiert wird. Bis dahin zeigt der Trendpfeil im Zweifel nach oben.

Kurzfristig:
Bekanntermaßen sind die Kursmuster von Mai bis Oktober alles andere als idealtypisch impulsiv einstufbar. Die Komplexität dieser Seitwärtsbewegung ist normalerweise ein sicherer Hinweis für eine Korrekturwelle. Dennoch muss ein Impulscount verwendet werden, da der Break über 1.30 und die damit verbundene Trenddynamik keinen anderen Schluss zulässt.

Der Anstieg ab dem September-Low ist im Gegensatz zu den Mustern der Vormonate recht einfach abzählbar. Konkret dürfte die Hauptantriebswelle (3) laufen, wobei ab Mitte November bereits die Subwave 5 von (3) gebildet wird.

Mittelfristig wäre damit das Long-Potenzial noch nicht ausgereizt. Es bleiben prinzipiell zwei Hauptwiderstände, die zugleich als Kursziele verwendet werden können: 1.359 und 1.395. Realistischerweise handelt es sich in etwa um die Endpunkte der Wellen (3) und (5).

Für die nächsten 1-3 Wochen steht technisch ein Topping-Out auf dem Programm. Idealerweise wird dies bei 1.359 (ggf. auch leicht tiefer) geschehen, so dass in der zweiten Dezemberhälfte, spätestens aber im Januar, eine mehrwöchige Konsolidierungsphase einsetzt.

Massive Verluste sind aber wenig wahrscheinlich. Vielmehr sollte man sich auf eine Seitwärtsbewegung zwischen 1.32-1.34 einstellen. Sollte der Endpunkt der Wave (3) tatsächlich bei knapp 1.36 liegen, rückt das Retracement bei 1.321 als Primärziel in den Vordergrund. Bei einem tieferen Top sind ggf. moderate Abgaben bis rund 1.302 realistisch. Hier befindet sich auch der kurzfristig zentrale Support. Nur ein Break dieser wichtigen Unterstützung neutralisiert die mittelfristig freundliche Charttechnik.

Fazit:
Die mittelfristige Welle V kann sich bis zum Frühjahr 2005 locker bis knapp 1.40 ausdehnen. Kurzfristig sollte aber, idealerweise ab der zweiten Dezemberhälfte (1.359), eine mehrwöchige Seitwärtskorrektur beginnen, die als Wave (4) abgezählt wird.
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 8. Dezember 2004, 09:00

Unten mal gerade meine beiden Depots, das eine in USD und das andere in EUR.

Meine Einstände waren 350,00 EUR bzw. 100,00 USD.

Angenommen das sich der CAC so bewegt wie ich das erwarte stehe ich dann am Jahresende mit

410 EUR = +17,14 %
125 USD = +25,00 %

da. Das ist nicht berauschend, aber akzeptabel.
Dateianhänge
Tunnes.JPG
Tunnes.JPG (88.83 KiB) 307-mal betrachtet
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trades