Lakis Geschäfte Juli 2004

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Lakis Geschäfte Juli 2004

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 21. Juli 2004, 19:32

War ja der Tag der HitHi`s heute. Aber auch meinem Depot hat die heutige Entwicklung gut getan.
Bin am Ende wieder bei + 2 % aufs Jahr gesehen gelandet nach
- 7 % gestern zum Schluss.

Zwei Scheine musste ich heute werfen und zwar die COBA 14,20 KK 63,xx VK 24. Habe es mir eigentlich ganz gelassen angeschaut, aber bei 14,12 habe ich dann doch geschmissen.

Tja auch dieser Schein wäre jetzt noch am Leben. Genau wie alle anderen, die ich in den letzten beiden Tagen geschmissen habe. Einige wären jetzt erheblich weniger Wert aber sie wären noch im Rennen für die 100 Euro. Und andere die ich mit dickem Verlust gegeben habe ( DAX und CAC ) sind bzw. wären jetzt wieder im Gewinn.

Ggf. ist die Art zu traden, die ich gestern begonnen habe, für mich und meine Nerven, nicht das Schlechteste.
Querbeet Scheine kaufen.... max. 1-2 Stück und nur 2-3 Werte favorisieren d.h. Übergewichten.

Kann natürlich auch Schiefgehen. Aber ich bin glaube ich, eher bereit
100 Euro zu opfern und diese Scheine laufen zu lassen als 1000 weil ich halt 20 Scheine habe.

Nachteil ist, das ich auch Werte kaufe bzw. kaufen muss die ich nicht so kenne. Aber momentan ist das wohl ganz egal. Denn gute Zahlen, es geht Runter, schlechte Zahlen auch runter.

Na warten wir mal ab wie es noch so bis Freitag läuft.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 21. Juli 2004, 21:44

Also langsam bekomme ich die Krise.... sollte doch wieder zum reinen Daytrading übergehen und hier nur paar teure Scheine so fürs "Klimpergeld" kaufen.
Heute fast 80 Pkt nach oben und 50 nach unten drin gewesen... und was haben wir....... :roll:

Bin ja mal auf morgen Früh gespannt. Gestern dachte ich schon EON geht durch die Decke heute Abend muss ich befürchten das sie morgen bis in den Keller fallen... aber wer weiss heute Früh haben die BigBoys bei 60,20
verkauft. Ggf. steigen sie morgen bei 59,20 wieder ein.... *Prinzip Hoffnung*
Nur gut das ich einige EON heute gegeben habe.... aber leider bin ich t.w. auch wieder rein...

Nun jetzt kann man nichts mehr ändern....

Hoffe nur das eure TTT-HH`s heute schon genügend Geld gemacht haben, ich glaube nämlich nicht mehr das es bis Ende der Woche nochmal so hochläuft.

N8 zusammen

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 22. Juli 2004, 06:14

LakiLuser hat geschrieben:Also langsam bekomme ich die Krise.... sollte doch wieder zum reinen Daytrading übergehen und hier nur paar teure Scheine so fürs "Klimpergeld" kaufen.
Nun jetzt kann man nichts mehr ändern....

Geht mir genauso. Gestern 16 neue Positionen u.a. auch EH gekauft, da ich dachte, das gröbste ist überstanden. :wut:

Aber dann schmiert der Dow so ab. :zeter:

Typischer Fall von denkste. :gaga:

Stelle mich auf harte Zeiten ein. :depri:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 22. Juli 2004, 08:43

Moin moin,

Depot 2 % im Minus... soll ich jetzt sagen nur ? :roll:

Einige Werte nähern sich drastisch der unteren Tunnelgrenze. Da beruhigt es auch nicht wenn ich nur geringe Stückzahlen davon habe... Zigmal Wenig macht auch Viel... Verlust nämlich.

Am liebsten würde ich alles Schmeissen und jetzt auch in End bzw. HitHi gehen.... aber ich bin mir sicher, dann gibt der Markt nochmal 200 Pkt. ab.

T.w. sehr gute Unternehmensergebnisse und auch Ausblicke in die Zukunft und die Aktien werden nicht nach dem Motto "Sell on good News"
verkauft sondern Schlicht und Einfach Verschleudert.

Tja mal schauen.... was anderes bleibt jetzt nicht übrig.......

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Donnerstag 22. Juli 2004, 08:55

LakiLuser hat geschrieben:T.w. sehr gute Unternehmensergebnisse und auch Ausblicke in die Zukunft und die Aktien werden nicht nach dem Motto "Sell on good News"
verkauft sondern Schlicht und Einfach Verschleudert.

Tja mal schauen.... was anderes bleibt jetzt nicht übrig.......

8)

Hi Laki :-)

finde das Szenario zur Zeit äusserst unlogisch und weiss absolut nicht was die nächsten Tage passiert. Mesihs Bullenfalle geistert ja schon seit einiger Zeit durch die Analystenkommentare. Genauso kann es sein, dass heute nachmittag die Amis ne Gegenreaktion gegen die Reaktion von gestern veranstalten!!!. Ich glaub ich werd mal ne Zeitlang die Füsse stillhalten. Übrigens würd ich das, was die letzten Tage passiert ist als wirklichen "Hexensabbat" bezeichnen. :shock: :shock: :shock:

Wird aber einfach Zeit, dass die Märkte sich n bisschen beruhigen und es alles ein bisschen gemächlicher abgeht.

Du schreibst du würdest am liebsten in hh und eh gehen. Ich würd am liebsten in langlaufende hl gehen. Aber ich warte noch ab.

Viel Glück und Erfolg :-) :-)
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Jeeves » Donnerstag 22. Juli 2004, 09:12

Naja, die US Futures sind z. Zt. leicht im Plus, aber ich sehe das Verhalten in den EU Märkten gestern als letztes Aufbäumen und nicht als Trendwende.

Besonders bei SAP hab ich mich da wohl etwas verspekuliert :x
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

Beitragvon Madmario » Donnerstag 22. Juli 2004, 09:31

LakiLuser hat geschrieben:Moin moin,

Depot 2 % im Minus... soll ich jetzt sagen nur ? :roll:

Ja da kannste laut nur sagen, denn bei mir sind es 10%, obwohl ich nur zu 50% investiert bin.
Scheinst ein Glückskind zu sein Laki, daß Du bei diesen Märkten immer noch so gut abschneidest. :clap:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 22. Juli 2004, 10:12

Mario,
ich klopfe mir jetzt mal auf die Schulter und sage dass das nichts mit Glück zu tun hat sondern t.w. mit der richtigen Scheinauswahl... sprich momentan bewähren sich vorallem die konservativen, teuren Scheine und meine Daimler, BMW und auch noch EON halten sich wacker und kompensieren ( vorallem da dies meine übergewichteten Positionen sind ) auch mal den einen oder anderen dicken Verlustschein.

Habe jetzt allerdings mal einige Scheine bei denen ich noch im Gewinn war gegeben und bin mir total Unschlüssig was ich tun soll.. CashQoute von 15 %. Überlege evtl. in EndHi CAC 3550 oder 3600 zu gehen. :?

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 22. Juli 2004, 10:42

Kann es einfach nicht haben... wenn das Geld nicht verbrennt ...ähh nicht arbeitet :wink:

Kaufe Thales 27,25 - 30,50 20.08.04 KK 53,33 und

CAC EndHi 3550 per 3.09.04 KK 68,22........

und nun wird die Kiste ausgemacht.... muss jetzt gleich zur Bundeswehr...
Absprache Reserveübung.... danach Biwak und gemütliches Beisammensein mit "bundeswehrtypischen Eintopf" = Erbsensuppe Handelsklasse "H" ( Hagelkorngröße ) und rustikales vom Grill ( Bratwurst und Bauchfleisch )
Und morgen will ich den CAC auf 3700 sehen !

Cuuu ihrs
8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Donnerstag 22. Juli 2004, 10:49

LakiLuser hat geschrieben:Und morgen will ich den CAC auf 3700 sehen !

Cuuu ihrs
8) [/b]

Jawoll Herr Hauptmann :master:

na dann viel Spass, und übertreibts nicht mit dem Gerstenblütentee :prost: :-) :-) :-) :-) :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen