Lakis Geschäfte Juli 2004

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Lakis Geschäfte Juli 2004

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 21. Juli 2004, 09:03

Moin Marion,
:danke: aber soviel wie bei dir ist es nicht. Aber ich bin wieder knappe 3 % im Plus auf Jahressicht.
Mit meiner Annahme bzgl. EON hatte ich scheinbar Recht. Es haben wohl einige der grossen Player die Gewinne der letzten Tage mitgenommen und sich gesagt das man jetzt woanders schneller Geld machen kann als mit einem "sicheren" Versorger.

Larfarge habe ich gerade bis auf eine Charge mit 40 % abgegeben und bin dafür konservativ in Nestle. ( Aufstockung 318-342 und 320-340 )

Wo ich mich total verhauen hätte ist VW. Aber anscheinend kommen die geplanten Sparmaßnahmen bei den Anlegern an. Kurs über 33. Werde meine Tunnel 31,50-35,50 wohl auch raushauen, sind mittlerweile auch 40 %.
Stark zur Zeit auch DCX und BMW.
Sorge macht mir momentan nur der COBA 14,20 den ich mir gestern geholt habe.
Aber da ich mir davon nur 2 Scheine zugelegt hatte, sehe ich es jetzt etwas ruhiger an.
So und nun drückt mir mal die Daumen das EON bei der 60 verharrt.

Übrigens, ich glaube zu deinem IFX kann ich dir schon gratulieren, da wird heute wohl nichts mehr anbrennen.
Aber noch doller ist ja Ericson... fast Nokia-ähnlich. Wird sich RCZ ( siehe WO ) freuen.

Axo, Mario... so schön die Freude bei Auftaxungen ist wenn man voll investiert ist... wenn es andersherum geht ist es doppelt Schlimm.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 21. Juli 2004, 09:08

P.S.

Habe mir gerade mal im Schnelldurchgang die Scheine per 6.9. angeschaut. Da ist diesmal aber noch nicht viel Interessantes bei. Wenn ich mir die Scheine auf Dax und CaC anschaue habe ich das Gefühl das CO sich absolut Unschlüssig ist wohin die Reise geht und sich deshalb mit der Scheinauswahl stark zurück hält.

Bei einigen Basiswerten sind vorhandene Kursgrenzen lediglich verlängert worden....

na mal heute Abend intensiver schauen.....

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 21. Juli 2004, 10:29

Da mich der gestrige, nachbörsliche, Kursanstieg bei EON doch einige Nerven gekostet hat habe ich mich von einem Teil meiner EON getrennt
bzw. habe mir einige EON per 3.9. zugelegt und dann auch weiter querbeet eingekauft. Max. 2-3 Scheine pro Wert.

Als günstig von Chance und Risiko kann ich den EON 58-62 per 20.08.
empfehlen. Der Schein kostet um die 35 Euro. Mein gleicher aber per 6.8.
schon 59 !
Ausserdem betrachte ich den 57,50 - 63,00 per 3.9. für 37,66 für günstig und habe mich auch mit diesem Wert eingedeckt.

Loreal 57,75 - 64,50 per 3.9. zu 37,34 könnte auch was werden.

cuuuu
8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Mittwoch 21. Juli 2004, 11:08

LakiLuser hat geschrieben:Moin Marion,
:danke: aber soviel wie bei dir ist es nicht. Aber ich bin wieder knappe 3 % im Plus auf Jahressicht.
8)

Da kuck ihn dir an :lol:
Unterhält sich im Forum mit Marion, ohne uns die Dame mal vorzustellen :crazy:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Madmario » Mittwoch 21. Juli 2004, 11:36

:rofl: Lasso mir hat er sie auch nicht vorgestellt. :wink: :crazy:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 21. Juli 2004, 13:59

Habe mir jetzt mal so querbeet die Scheine per 6.9. angeschaut. Und werde das Gefühl nicht los das CO langsam neben dem Spread und den
Reissleinen-Verkäufen sowie den TTT noch mehr an uns verdienen will.

Mit wenigen Ausnahmen liegen die Scheine per 6.9. denen ich von der Tunnelbreite eine reele Chance geben würde zw. 60 und 65 Euro. Bei den Scheinen per 20.08. war das, direkt nach Auflage, überwiegend die Preisspanne zw. 50-55 Euro.
Ausserdem ist die Scheinauswahl mehr als dürftig und einige Scheine sind nur als absolute Zockwerte zu betrachten aber nicht als Invest für eine Geldanlage mit der Chance auf einen evtl. Ertrag.

Werde daher noch ausführlicheres Stock-Picking machen müssen... und ggf. mal abwarten ob CO noch paar Scheine nachreicht.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon wile » Mittwoch 21. Juli 2004, 14:05

Außerdem ist die Vola doch jetzt wieder ordentlich gestiegen. Da müßten die Tunnel doch billiger sein...
Ist mir auch schon aufgefallen, dass viele Scheine ungewöhnlich teuer sind. Das solln die mal wieder ändern, sonst verlieren sie noch ne Menge Kunden!
Well, well, well, you just can`t tell...
wile
Starmember
Starmember

Beitragvon Madmario » Mittwoch 21. Juli 2004, 14:12

Ja Laki sehe das ähnlich wie Du.
Schwer etwas zu finden. Die Preise sind viel zu hoch, zumal zuletzt auch die Vola recht hoch war, sodaß die Tunnel schon deshalb viel niedriger notieren müßten. :(
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Mittwoch 21. Juli 2004, 14:22

Hi Laki,

bzgl. der Preise für meine Tunnel-Lieblinge hab ich heute die gleiche Feststellung gemacht.
Dass die Auswahl sehr bescheiden ist deutet darauf hin, dass CO lieber uns die Arbeit überlässt.
Hab heute schon ein paar Tunnel auf diverse Werte bestellt, hatte aber bei meinen letzten Produktbestellungen überhaupt kein Glück mehr.
Mal sehen ob's diesmal besser läuft .....

Noch viel Erfolg beim Stock-Picking und Traden :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Jeeves » Mittwoch 21. Juli 2004, 16:41

Also ich dnek das gleiche wie ihr. Habe bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden.

Ich denke mal man sollte einfach etwas abwarten, bis sich die Preise verbessert haben. Es sei denn CO hat was am System geändert. :?
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen