Lakis Geschäfte August 2004

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Lakis Geschäfte August 2004

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 11. August 2004, 16:44

LakiLuser hat geschrieben:Tja, Minus 52 %. ..... hoffe das ist der Boden :roll:

Tja und heute schliesse ich auf Jahressicht mit Minus 53 %

Und bei Bluevex habe ich heute auch voll in die Scheisse gegriffen. 3670 geshortet und unter 3670 gekauft.... :roll:

Wie sagte "Kobra" Wegmann einst.... "erst hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu..."

Und es ist klar, Minuten nach der Schlussauktion fällt der Dax wieder unter 3670... :roll:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 12. August 2004, 11:28

LakiLuser hat geschrieben:
LakiLuser hat geschrieben:Tja, Minus 52 %. ..... hoffe das ist der Boden :roll:

Tja und heute schliesse ich auf Jahressicht mit Minus 53 %

Tja und jetzt sind es Minus 57 % :cry: denn jetzt ist auch noch Renault eingeknickt....... macht keinen Spaß zur Zeit........

:cry:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Money » Donnerstag 12. August 2004, 11:32

Hy Laki, keine Ahnung warum es jetzt bei jedem so runter geht !? Irgendwie scheint keiner einen richtigen Treffer zu landen, denn Möglichkeiten gäbe es ja in letzter Zeit genug :?

Hast du eine IFX Scheine noch ?
"Lass dich nicht vom Geld beherrschen, sondern beherrsche dass Geld und lass es geschickt für dich arbeiten !"
Money
Starmember
Starmember

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 12. August 2004, 11:41

Hi Money,

ist ganz einfach... wer vor ca. 7 Tagen Tunnel gekauft hat, hat beinahe in jedem Wert Kursabschläge von 4 und mehr Prozent hinnehmen müssen. Bei den "billigen" Tunneln ( bis ca. 40 Euro ) war dies meist schon das Todesurteil.
Die etwas teuren 40-55 haben dadurch schon erheblich gelitten und die ganz teuren 55-70 sind jetzt auch mit t.w. 30 % im Verlust.

Klar gab es genügend Gelegenheiten. Gestern va Banque und alles auf HitHi DTE .... oder Überhaupt in den letzten Tagen mehrfach auf Low-Werte...
Aber das geht bei mir nicht, da ich voll Investiert bin und momentan noch
Abwarte.

Das ist auch der Grund warum ich IFX noch habe. Hatte sogar vorhin Überlegt einige andere Scheine zu verkaufen und IFX, die ja jetzt gerade mal 8 E kosten aufzustocken... aber ich sehe halt noch keine Trendwende.
Bei einem OS kann ich ggf. ein halbes Jahr aussitzen, aber hier nur max. 6 Wochen. :cry:

LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 12. August 2004, 14:28

Jetzt hätte ich beinahe einen Schlaganfall bekommen !!! Frage gerade Depotstand ab und sehe einen Verlust von beinahe 75 % !!!!!!!!!!

Kurs von Renault wurde im Depot mit 62,7x angezeigt. Ich dachte, was ist denn jetzt passiert... Da sehe ich das Laufband und dort 63,58. Drücke auf Aktualisieren da kommt ein Kurs von 63,60....... Wieder Aktualisieren
Kurs 63,55.

Werde mal heute Abend einen Brief an CO aufsetzen, denn einen Kurs von 62,70 hat es meiner gerade eingeleiteten Recherche nach nicht gegeben in Paris. Zwar ist nichts passiert. Aber stellt euch mal vor es hätte eine S/L Funktion über Basiswert gegeben.... Meine Scheine wären mit Superdicken Verlust verkauft worden und Sekunden später hätte das System wohl wieder den richtigen Kurs eingestellt........ und dann wäre es ein "Spaß" geworden das wieder zu Regeln... so ohne Börsenmakler und Kurshistorie...

Überhaupt Ärger ich mich heute neben meinen Verlusten auch über die Taxe von CO. Hatten wir ja schon bei Wallstreet-Online ausführlich debattiert. Aber hier wiedermal ein Beispiel:

Habe am Montag Renault Tunnel gekauft:
62,50 - 67,50 bis 17.09.04 zu 17,35 und mit Laufzeit 03.09. zu 34,25

Der Schein per 17.09. wird mit 13,69 getaxt. Der per 03.09. nur mit
26,75 hat also neben dem Spread noch über 10 % Verloren... :?

Alles sehr Dubios !

So und nun möchte ich steigende Kurse sehen !

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 12. August 2004, 17:13

Hm scheinbar hat es tatsächlich bei Renault einen kurzzeitigen Kursabsturz gegeben.... !?

Bild

Muss mal Versuchen mich Schlau zu machen...... hätte allerdings dann in den Aufwärtspeak verkaufen sollen..... jetzt stehen die Scheine erheblich Schlechter.
Habe einige gegeben und bin in Danone 63-70 und Nestle 309 - 342.

Und nun muss ich mal Schauen, kann evtl. kurzfristig für ein ausgefallenes Crew-Mitglied einen Segelturn mitmachen...... , dann wäre ich evtl. Montag schon weg....

cuuuu
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Donnerstag 12. August 2004, 19:11

LakiLuser hat geschrieben:jetzt ist auch noch Renault eingeknickt....... macht keinen Spaß zur Zeit........

Kann ich nachempfinden Laki, aber glaub mal, die guten Zeiten kommen auch wieder. War doch schon immer so :bang:
Ich glaub ich hab heute mal wieder was richtig gemacht. Hatte bis zum Schluss das Messer gewetzt um notfalls über meinen Siemens Tunnel 53,50 - 62,50 herzufallen. Sah ja zwischen zeitlich gar nicht gut aus. Aber am Schluss kam sie dann noch mal wie Phönix aus der Asche. Als der Kurs sich dann über 53,70 stabilisierte hab ich gedacht, ok, riskier es.
Und es hat tatsächlich geklappt.
Schlusskurs: 53,88
Wer sagt's denn.
Mal schauen was morgen der Tag bringt.
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es mit deinem Depot wieder richtig super bergauf geht und wenn's mit deinem Segelurlaub klappt, viel Spass, gute Erholung und alles was Du dir sonst noch so wünscht!!! :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Freitag 13. August 2004, 15:06

Kaufe Kombi Allianz:

HitHi 78,00 KK 23,37
HitLow 72,00 KK 23,70
Gesamt Kombi = 47,07

8)

Zahlen am Montag ! Tendenz laut Börse eher auf HI... :roll: ggf. ist der HitHi 76 die bessere Wahl, kostet aber um die 50 !
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 13. August 2004, 16:46

Moin,

habe zur Zeit wenig Zeit zum posten. Muß auch gleich wieder los.
Habe mir nur den 76,0 HH zu KK 34,xx geholt.

gruß Madmario 8)

PS. Geht jetzt in den Flieger Richtung München
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 13. August 2004, 17:12

@ Laki

bin mit derselben Allianz Kombi am Start.

KK 47,11

Hab mir zusätzlich noch einen EndHi 78 zugelegt.

gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen