Kombi's

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Kombi

Beitragvon hit » Freitag 20. Oktober 2006, 07:55

Die implizite Volatilität kannst Du nur aus den Optionspreisen rückrechnen, wenn Du in Deinem Optionspreismodell eine bestimmte Wahrscheinlichkeitsverteilung unterstellst.

Unterstellst Du beispielsweise eine Binomial-(n,p)-Verteilung, wobei der Erwartungswert (aufgezinster Optionspreis) E(X)=np, Varianz (quadrierte Standardabweichung/Volatilität) Var(X)=n*p*(1-p), so kann Var(X) durchaus kleiner werden, während E(x) größer wird, bzw. umgekehrt. Ähnliche Beispiele lassen sich leicht finden.

D.h. Volatilität und Optionspreis müssen nicht zwangsläufig gleichzeitig steigen.

In der Finanzmathematik werden Kursverläufe häufig als lognormalverteilt o. ä. angenommen. Dann hast Du vollkommen Recht, daß ein höherer Optionspreis mit einer höheren impliziten Volatilität einhergeht.
Nur, so lange mir niemand eine bestimmte Verteilung beweist, so lange glaube ich sie nicht.
hit
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Beitragvon Madmario » Freitag 20. Oktober 2006, 08:43

hit hat geschrieben:Die implizite Volatilität kannst Du nur aus den Optionspreisen rückrechnen, wenn Du in Deinem Optionspreismodell eine bestimmte Wahrscheinlichkeitsverteilung unterstellst.

hit, du hast eine bestimmte option und einen gehandelten preis. aus diesem ergibt sich die implizite volatilität. da brauchst du keine wahrscheinlichkeiten mehr.

hit hat geschrieben:Unterstellst Du beispielsweise eine Binomial-(n,p)-Verteilung, wobei der Erwartungswert (aufgezinster Optionspreis) E(X)=np, Varianz (quadrierte Standardabweichung/Volatilität) Var(X)=n*p*(1-p), so kann Var(X) durchaus kleiner werden, während E(x) größer wird, bzw. umgekehrt. Ähnliche Beispiele lassen sich leicht finden.

sorry hier wirds mir zu wissenschaftlich. mein bw studium ist doch schon etwas länger her.

hit hat geschrieben:D.h. Volatilität und Optionspreis müssen nicht zwangsläufig gleichzeitig steigen.

hat ja niemand behauptet. im gegenteil dies wurde nie bestritten. aber du wirfst hier immer 2 verschiedene dinge in einen topf. die implizite vola ist doch nur eine momentaufnahme. wenn eine option x kostet dann hat sie immer eine implizite vola von y. ändert sich der preis der option hat sie auch eine andere implizite vola. natürlich ändert sich die implizite vola ständig durch preisveränderungen. das siehst du doch den ganzen tag bei co.

hit hat geschrieben:In der Finanzmathematik werden Kursverläufe häufig als lognormalverteilt o. ä. angenommen. Dann hast Du vollkommen Recht, daß ein höherer Optionspreis mit einer höheren impliziten Volatilität einhergeht.
Nur, so lange mir niemand eine bestimmte Verteilung beweist, so lange glaube ich sie nicht.

wovon redest du eigentlich??? :kratz:

ich habe es mehrmals versucht dir zu erklären. die implizite vola ist nur eine rechengröße für eine bestimmte option x. natürlich kann option y eine ganz andere implizite vola haben. und wenn der preis sich für die option x verändert dann ist auch die implizite vola eine andere.

im übrigen sind wir hier im kombithread. wenn du das thema weiter ausweiten willst, eröffne doch dafür bitte einen neuen thread, da dies doch jetzt zu sehr off topic geht.
Madmario
Diamant
Diamant

Re: Kombi's

Beitragvon olmo » Freitag 20. Oktober 2006, 09:26

Moin,

also noch mal zu den Volatilitäten...

Nein, zurück zum topic. Bin gerade auf der Suche, wann Lucent Zahlen meldet, dürfte ja nicht unerheblich für Alcatel sein. Da jemand eine Ahnung?
Sollte das passen, hätte man quasi eine Doppelchance.

Gruß
olmo
olmo
Lichblick
Lichblick

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 20. Oktober 2006, 16:15

Hallo olmo,

Lucent Technologies meldet am Dienstag, 24.10.2006, Quartalszahlen.

Schönes Wochenende
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon cosmopolit76 » Montag 23. Oktober 2006, 13:36

Hmm. In der der Clickweek heute steht, dass ALcatel am Mittwoch Zahlen präsentiert, auf der Homepage von Alcatel steht, dass morgen die Zahlen kommen. Ich habe mich jedenfalls heute eingedeckt, da die Preise noch nicht hochgetaxt sind. Vielleicht hat CO es ja verpeilt, dass Alcatel schon morgen präsentiert, und sie wollten morgen hochtaxen?
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Beitragvon olmo » Montag 23. Oktober 2006, 14:18

Hi,

@cosmopolit76: Na ja, ausser den End-Hi & Low Scheinen per 27.10 habe ich da nix brauchbares gefunden. Habe aber auch alcatel für MORGEN auf dem Zettel.
olmo
Lichblick
Lichblick

Beitragvon cosmopolit76 » Montag 23. Oktober 2006, 15:17

Der HH 10,10 zu 19 Euro ist auch sehr ok. 6,3% zur Schwelle ist bei Alcatel durchaus drin. Habe dazu noch den EH 9,90, EL 9,10 und HL 8,80 ( kostet ja nur 10 Euro) Na mal schauen, wenn die Zahlen kommen. Wenn morgen nichts passiert, wird zumindestens aufgetaxt denke ich.
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Beitragvon nocut » Montag 23. Oktober 2006, 15:44

unter yahoo finanzen steht mittwoch, auf alcatel steht dienstag. :kratz:
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon nocut » Montag 23. Oktober 2006, 17:50

Hab mich mal mit End High, End Low eingedeckt Schwellen 9,90 & 9,10

Jetzt im Package um sagenhafte 50eur.

Wir danken für ihren Besuch. :winke:
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Montag 23. Oktober 2006, 19:39

Moin,

also ich hoffe mal, daß die angaben auf der hp stimmen. finde die preise auch durchaus noch akzeptabel. leider haben sie nicht alle bestellten scheine aufgelegt.
auch die für morgen bestellten sl 9,50€ wurden nicht eingestellt.
ich bin bisher nur in den 8,8hl mit knapp 10€ kk.
mal schauen wie morgen die lage aussieht.
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen