Kombi's

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Kombi

Beitragvon Madmario » Dienstag 24. Oktober 2006, 13:20

So Bestellzettel (Renault+DCX) für morgen ist abgeschickt.
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon olmo » Dienstag 24. Oktober 2006, 13:44

Ahh, jetzt hab ich`s!

Lucent hat parallel veröffentlicht.
Lucent übertroffen, Alcatel enttäuscht, ergo 5% up!
Und ich hatte End-Lows! :cry:

Meldung
Alcatel (873102): 10,07 +4,90% Info-Popup

24.10.2006 - 13:53 Uhr
Alcatel wg Preisdruck auf dem Mobilfunkmarkt mit Gewinneinbruch

PARIS (Dow Jones)--Die Alcatel SA hat angesichts eines steigenden Wettbewerbs- und Preisdrucks im Markt für Mobilfunkausrüstungen einen Gewinnrückgang um 42% im dritten Quartal verzeichnet. Wie der französische Telekommunikationsausrüster am Dienstag mitteilte, fiel der Nettogewinn auf 155 Mio EUR von 266 Mio EUR im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz legte auf 3,34 (3,29) Mrd EUR zu.
Werbung
Damit verfehlte das Unternehmen sowohl beim Ergebnis als auch beim Umsatz die Erwartungen. Analysten hatten im Konsens bei einem Umsatz von 3,47 Mrd EUR mit einem Gewinn von 165 Mio EUR gerechnet. Alcatel veröffentlichte ihre Ergebnisse parallel zu ihrem Fusionspartner Lucent Technologies. Am 7. September hatten die Aktionäre von Alcatel und Lucent auf separaten Hauptversammlungen dem Zusammenschluss mit einem Volumen von 10,9 Mrd USD genehmigt.

Lucent Technologies legte für ihr viertes Quartal einen stagnierenden Gewinn von 371 (372) Mio USD oder 0,07 (0,07) USD je Aktie vor. Der Umsatz legte den Angaben zufolge um 5% auf 2,56 Mrd USD zu. Lucent übertraf damit die Prognosen der Analysten bei beiden Kennziffern. Von Thomson First Call befragte Analysten hatten im Mittel bei einem Umsatz 2,39 Mrd USD ein Ergebnis je Aktie von 0,04 USD erwartet. Lucent begründete das Umsatzwachstum mit der Entwicklung des Mobilfunkmarktes in den USA.

Den Angaben zufolge rechnen beide Unternehmen weiterhin damit, ihre Fusion vor Ende des Jahres abzuschließen zu können.

Webseiten: http://www.alcatel.com
http://www.lucent.com
olmo
Lichblick
Lichblick

Re: Kombi's

Beitragvon misterx » Dienstag 24. Oktober 2006, 13:44

Okay alles klar,

das alle Scheine von Alcatel im Plus gewesen sind
fand ich auch voll die Abzocke..
CO unterliegt ja der französischen Börsenaufsicht
mich würde nur interessieren ob das Auftaxen in
diesen Ausmaßen bei Null Prozent Bewegung des
Basiswerts zulässig ist..?? :kratz:
Wahrscheinlich wieder der Vorwand implizierte Vola,
aber dies muss ja auch irgendwo seine Grenzen haben
oder irre mich da??

Wisst ihr zufällig wann Renault die Zahlen bringen?
Gruss Mr.X
misterx
Lichblick
Lichblick

Beitragvon cosmopolit76 » Dienstag 24. Oktober 2006, 14:12

Wer konnte bei den Zahlen von Alcatel erwarten, dass die weiter steigen? Bin aber selber Schuld, hätte einfach einen SL setzten sollen und dann immer nachziehen, wie ich sonst auch mache.
Es scheint so, dass zumindestens bei Yahoo, Nokia und Alcatel in den letzten Quartalen immer aufgetaxt wird, wenn uns CO einen free lunch geben will ,bitte sehr. Das aber selbst Tunnel aufgetaxt werden ist neu. Die Frage ist, warum will CO das Kunden keine Tunnel halten oder kaufen wenn so ein High Vola Wert wie Alcatel Zahlen bringt?
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Beitragvon umleitung10 » Dienstag 24. Oktober 2006, 14:34

@MisterX Das ist echt reine Willkür. Ich sehe wieviel Leute meine Scheine kaufen (haben) und dann taxier ich solange bis das Geld rausgezogen ist.
Die können machen was Sie wollen.

@cosmo Aber die SL greifen ja in dem Augenblick ja auch nicht. Keiner kann handeln. Erst nach 30 Minuten wieder. Da ist schon alles gelaufen. Oder meinst du vor 12:45 noch nachziehen. Ok das meinst du. OK kapiert. Ist dann aber auch ne Frage wie du das nachziehst. Nich zu wenig, aber auch nicht zu viel.

@mich selber So kann man auch Geld vernichten :gaga:
Du kannst noch soviel recht haben, der Markt hat immer RECHT.
Oder auch CO :wut: :x
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon cosmopolit76 » Dienstag 24. Oktober 2006, 15:26

@ umleitung

Nee, ich meinte nach 13.15 Uhr. Als Alcatel so bei 9,90 stand stand der End High 9,90 bei 58 Euro. Da hätte ich ein SL von 50 Euro eingeben sollen, und dann alle 10 Euro nachziehen. Kaum hatte ich verkauft, schießt das Ding auf über 10,10. und der Schein auf 90 Euro.
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Beitragvon kanzler_ridcully » Dienstag 24. Oktober 2006, 15:50

Hallo Leute,

wie siehts denn bei euch mit der Positionierung zu DCX aus? Ich hab mich mal probehalber an einen HH 43.25 und einen HL 39.60 bis 27.10. versucht. Bei 3,9% bzw. 4,8% zum Ziel scheinen mir die Preise noch recht vernünftig. Wie steht ihr dazu?
Bitte drückt mir die :daumen: . Ich brauch endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis!

Grüße,
kanzler
kanzler_ridcully
Lichblick
Lichblick

Beitragvon nocut » Dienstag 24. Oktober 2006, 17:23

Kaufe morgen Vormittag. Wenn CO nicht wieder taxt, kann man vielleicht noch ein paar Euros rausholen.

Zahlen zu Mittag lt. HP

25. Oktober 2006 - DaimlerChrysler Zwischenbericht über das 3. Quartal 2006

Am Mittwoch, den 25. Oktober 2006 wird Bodo Uebber, Vorstand Finanzen & Controlling / Financial Services, den Bericht über das 3. Quartal 2006 im Rahmen einer Telefonkonferenz erläutern.
Gegen 12:30 Uhr MEZ Veröffentlichung auf dieser Internetseite
Investor Relations Release
Zwischenbericht
Fact Sheet
Präsentationsfolien zur Telefonkonferenz
14:00 – 15:30 Uhr MEZ
Live Übertragung der weltweiten Telefonkonferenz (nur in englischer Sprache)

PS: Alcatel heute +8% - nice
PPS: einen Daumen kriegst du, der zweite ist für mich :wink:
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon nocut » Dienstag 24. Oktober 2006, 22:04

Weiß jmd wann nun Renault morgen genau kommt? Bringen die auch unter tags?!? "tote" (zu mario rüberguck :wink: 8) ) stays dürften wohl aufgelegt werden.

bis dann :winke:
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Mittwoch 25. Oktober 2006, 08:30

Moin olmo,
habe trotz Suche nichts zu Renault gefunden. Vermute mal, daß die nachbörslich kommen. Dann nützen einem die "toten" Stayscheine aber gar nichts.
Bei DCX wären sie wichtiger gewesen. Aber da hat sie CO nicht aufgelegt.

Finde die Preise sowieso zu hoch und werde mir das Spektakel wohl von der Seitenlinie anschauen.
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen