Kombi's

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Kombi's

Beitragvon Madmario » Donnerstag 19. Oktober 2006, 14:20

derMarkt hat geschrieben:... Stay ausm Geld: Vola steigt - Wahrscheinlichkeit ins Geld zu laufen steigt
Stay am Geld ebenso...

ok bei dem stay aus dem geld kann ich dir vll. noch recht geben. aber die nokia sl waren ja im geld.
nach deiner argumentation müßten dann auch tunnel aus dem geld steigen.

derMarkt hat geschrieben:Stay im Geld: Vola steigt - Wahrscheinlichkeit weiter ins Geld zu laufen steigt und Wahrscheinlichkeit ausm Geld zu laufen steigt...
...ergo: keine Preisänderung?
:kratz:

dieser argumentation kann ich nicht folgen, da das risiko des ausknockens ungleich höher zu gewichten ist wie das weiter ins geld laufen. denn selbst wenn es weiter ins geld läuft steigt mit steigender vola ja die wahrscheinlichkeit, daß es sich wieder ändert und der stay trotzdem ausgeknockt wird.

ich glaube es gab von co sogar mal eine produktmatrix wo man den zusammenhang zwischen preis und vola sehen konnte.

normalerweise sollten aktivierende produkte von steigender vola profitieren und deaktivierende von sinkender.
co nutzt da imho die starke nachfrage nach diesen produkten zu ihren eigenen vorteil aus.
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Kombi

Beitragvon Madmario » Donnerstag 19. Oktober 2006, 14:25

nokia geht nun doch wieder weiter gen süden. :roll:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon derMarkt » Donnerstag 19. Oktober 2006, 15:17

... naja, wie gesagt: habe es heute nicht so mit dem Denken...

lt. CO Erklärung für die Stays fallende Preise wenn Vola steigt - keine Unterschiede zwischen im, am und ausm Geld...

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Donnerstag 19. Oktober 2006, 15:24

derMarkt hat geschrieben:lt. CO Erklärung für die Stays fallende Preise wenn Vola steigt - keine Unterschiede zwischen im, am und ausm Geld...

ja eben, aber sie haben es heute bei nokia erneut anders gehandhabt.

deswegen sagte ich auch vorhin, daß co auf dummenfang geht.

ist eben wie auf dem markt. wenn die nachfrage nach bestimmten produkten hoch ist, lassen sich eben leichter höhere preise durchsetzen.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon nocut » Donnerstag 19. Oktober 2006, 16:49

Sagt mal wie siehts denn mit Alcatel aus? Derzeit akzeptable Preise. Kommen lt. website schon am Dienstag (nachmittag :kratz: )

Alcatel to publish its third quarter 2006 results on October 24, 2006

Paris, October 18, 2006 - Alcatel (Paris: CGEP.PA and NYSE: ALA) will publish its third quarter 2006 results on Tuesday, October 24, 2006 in the afternoon.

The press release will be available on the Alcatel websites at www.alcatel.com/3q2006/ or www.alcatel.fr/3q2006/ at 1:00 p.m. CET. The presentation will be available at 1:30 p.m. CET at these Internet addresses.
A press conference call in French for media and journalists will begin at 1:30 p.m. CET. Dial in instructions are listed below:
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Donnerstag 19. Oktober 2006, 17:09

habe ich das richtig verstanden, die zahlen kommen um 13.00uhr?

hmm, wenn dem so ist, sollten morgen erstmal hits bestellt werden und montag dann die stays.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon nocut » Donnerstag 19. Oktober 2006, 18:55

Sagt mal wie siehts denn mit Alcatel aus? Derzeit akzeptable Preise. Kommen lt. website schon am Dienstag (nachmittag :kratz: )

Alcatel to publish its third quarter 2006 results on October 24, 2006

Paris, October 18, 2006 - Alcatel (Paris: CGEP.PA and NYSE: ALA) will publish its third quarter 2006 results on Tuesday, October 24, 2006 in the afternoon.

The press release will be available on the Alcatel websites at www.alcatel.com/3q2006/ or www.alcatel.fr/3q2006/ at 1:00 p.m. CET. The presentation will be available at 1:30 p.m. CET at these Internet addresses.
A press conference call in French for media and journalists will begin at 1:30 p.m. CET. Dial in instructions are listed below:
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon nocut » Donnerstag 19. Oktober 2006, 19:05

aber haben die schon jemals unter tags gebracht? doch immer vorbörslich. mir solls recht sein, aber so ganz verlassen kann und will ich mich nicht drauf. mal sehen.
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon hit » Donnerstag 19. Oktober 2006, 19:11

Thema Volatilität:

Wollte ´mal zum Thema Volatilität (Standardabweichung) bemerken, daß die Volatilität eine verteilungsabhängige Veränderliche ist. D.h. Calls, Puts, HitHis, HitLos müssen nicht zwangsläufig steigen, wenn die implizite Volatilität größer wird, sondern können (je nach unterstellter Verteilung) auch fallen.
hit
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Madmario » Donnerstag 19. Oktober 2006, 20:39

hit hat geschrieben: D.h. Calls, Puts, HitHis, HitLos müssen nicht zwangsläufig steigen, wenn die implizite Volatilität größer wird, sondern können (je nach unterstellter Verteilung) auch fallen.

doch! denn die implizite vola errechnet sich ja aus den optionspreisen.
das heißt höhere preis=höhere implizite vola.

du meinst wahrscheinlich das die kurse der optionen nicht steigen müssen wenn die tatsächliche vola steigt. aber damit erzählst du hier niemanden etwas neues, denn genau das ist es ja was co praktiziert.
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen