Kombi's

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Kombi

Beitragvon Madmario » Mittwoch 18. Oktober 2006, 14:24

Also die Hitauftaxungen bei Nokia sind ja wieder mal abartig. :o
Habe es leider gestern versäumt mich zuvor einzudecken. :(

Habe nun ein paar tote Stay's auf Nokia bestellt. Mal schauen ob CO die auflegt. :roll:
Dateianhänge
Nokia.Hittaxen.Q4.06.jpg
Nokia.Hittaxen.Q4.06.jpg (48.87 KiB) 148-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Kombi's

Beitragvon umleitung10 » Mittwoch 18. Oktober 2006, 22:13

Hi Leute,
wollte die Preise nochmal aufgreifen.
Dazu hat misterx folgendes mal mal geschrieben.
cosmopolit76 hat geschrieben:@ misterx

Nein, es gibt schon hin und wieder Phasen, da werden Optionen, die aus dem Geld liegen, teuer. Dies hängt mit der implizierten Volatilität zusammen, d.h. die vom MArkt antizipierte Vola während der Restlaufzeit. In den letzten Monaten befanden sich die Märkte in einer historisch gesehen sehr unvolitilen Phasen, dementsprechend konnte man von wenig Bewegung ausgehen und die Hit Optionen waren billig. Jetzt hat die Vola angezogen, dementsprechend sind die Hits teuerer. Umgekehrt müssten allerdings Tunnel, Lasso, Stays, also alles was im Geld liegt und vom Zeitwert profitiert billiger sein, als noch vor Monaten. Ob das der Fall ist weiß ich nicht, da ich solche Produkte nicht kaufe, da können andere hier vielleicht mehr dazu sagen.

So. Aber jetzt hat sich ja die Volatilität nicht so einfach vergrößert, so daß die Nokia Hitscheine so teuer werden. Oder?
Also hat Co die Scheine teurer gemacht. Einfach so. Und das sehr kräftig.
heute 1,55% der Underlying hoch und dann hithi sehr hoch (na ja, ist ja auch die selbe Richtung.
Aber Hitlo dann auch so hoch. Junge Junge.

:shock:

Wieso setzt man eigentlich nicht da drauf!!!!! :bang:
Auf die Taxierung von CO hoffen.
Oder war dieser Titel und dieser Tag gerade ein supergünstiges Beispiel?
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon olmo » Mittwoch 18. Oktober 2006, 22:43

Tja,

hin oder her, ne Nokia Kombi ist bei CO unattraktiv geworden.
Hätte man eher Nestle oder Novartis spielen können...

Gruß
olmo
olmo
Lichblick
Lichblick

Beitragvon nocut » Mittwoch 18. Oktober 2006, 23:32

@umleitung

Das funktioniert meinen Aufzeichnungen nach schon sehr oft. Zumindest bei Yahoo, Nokia, Alcatel. Wollte davon im Sommer bei Nokia profitieren. Hat aber auch nicht so wirklich geklappt, da sie teilweise schon 3, 4 Tage vorher anfangen herumzutaxen. Am Tag vor den Zahlen hat sich dann (im Gegensatz zu heute) nichts getan. Sprich, man weiß nie wirklich wann jetzt stark getaxt wird. War dann gezwungen vor den Zahlen mit Verlust zu verkaufen. Warum ich die getaxten Hitscheine nicht in die Kombi schicke is wohl klar, wenn man sich April und Juli ansieht.
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon umleitung10 » Donnerstag 19. Oktober 2006, 00:28

Danke! :)

Ich fasse nochmal zusammen:
Der Preis gibt ja immer an mit welcher Wahrscheinlichkeit das Ereignis zutrifft.
Also ist CO der Meinung, das sowohl HitLo als auch HitHi bessere Chancen haben einzutreffen. Und da sich die vergangene Vola nicht merklich geändert hat, setzt CO auf die Zukünftige. Nämlich auf die bevorstehenden Quartalszahlen. Um die Gewinnchancen der Kunden zu mindern und Ihre Verluste bei Eintreten der Hits auch zu mindern.
Habe ich das richtig verstanden?

Dann ist das doch reine Willkür. CO kann zwar nicht den Underlying beeinflussen (wär ja noch schöner), aber den Kurs von den Scheinen.

Der Oberhammer wäre, wenn Sie noch während des Tages dran rumdoktorn.
Hat das eigentlich schon jemand festgestellt? Das im Laufe des Tages das Verhältnis Underlying zu Scheinpreis sich ändert?

Noch eine Frage.
Wird das eigentlich von CO auch anders herum praktiziert?
Also übermäßig runtertaxiert bei HitHi und HitLo? Das wäre ja echter Beschiss :shock: :x Außer natürlich der normale Wertverlust (Zeitwert)

Bis später.
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon Madmario » Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:04

@Umleitung
das CO die Hitscheine bei feststehenden bevorstehenden Ereignissen höher taxt ist normal. Wenn man dies weiß kann man versuchen es zu nutzen. Aber nicht immer reicht es um einen sicheren Gewinn einzufahren. Deshalb hatte ich mich ja so geärgert, daß ich bei Nokia nicht schon vorab rein bin.
Nach den Zahlen werden die Hits dann wieder extrem billiger da die zukünftig erwartete Vola wieder abnimmt.

Das sie auch tagsüber an der Vola rumtaxieren kommt sogar sehr häufig vor. Gestern haben sie beispielweise bei SAP 2 mal die Vola hochtaxiert. Da bin ich dann in Tunnel und heute damit gute 100% im Plus. Leider nur kleine Stückzahl da das Risiko wegen der Q-Zahlen nicht zu unterschätzen war.
Das Hits runtertaxiert werden kannst Du sehen, wenn Du diesen Thread ein paar Seiten zurückgehst. Müßten eigentlich ein paar Pics von mir drin sein.

An der Taxierung von CO können wir nichts ändern. Wir müssen nur wissen diese für uns zu nutzen.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:07

Die "toten" SH + SL hat CO leider nicht aufgelegt. Hatte mir gestern schon ein Lasso geholt, welches aber heute trotz der richtigen Richtung heute abgetaxt wurde.

SH+SL 15,8+16,0 kostet ca. 60€ und soltte etwas Kohle einbringen. Mal sehen was ich mache. Bin noch nicht ganz sicher.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:18

Die Hits auf Nokia wurden übrigens nochmals aufgetaxt.

@Umleitung
schreib Dir doch einfach mal die Kurse der NOKIA Hits auf und schaue sie Dir nochmal heute abend an. Unter dem Strich wird das wieder ein dickes Geschäft :daumen: ... aber nur für CO. :rofl: :cry:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:38

Was sind denn das jetzt für Taxspielchen?? :zeter:

Wollte gerade meine SL verkaufen und schwupp hat CO wieder zurückgetaxt.
Dateianhänge
Nok.19.10.SL.jpg
Nok.19.10.SL.jpg (25.57 KiB) 63-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon olmo » Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:43

@Mario,

heftig!!! So macht sich CO Freunde?
Und kaufen kann man auch nicht mehr. Ist das neu?

Gruß
olmo
olmo
Lichblick
Lichblick

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen