Keine Miesen mit Devisen

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Keine Miesen mit Devisen

Beitragvon Lasso » Mittwoch 1. Juni 2005, 16:47

Bzgl. eines EUR/USD Engagements werd ich erstmal die Freitagszahlen aus den USA und die Reaktion darauf abwarten. Und mir dann je nachdem in aller Ruhe am Wochenende was zusammen basteln :? :?
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Advertisement

Beitragvon spider » Mittwoch 1. Juni 2005, 16:56

Genau Lasso erstmal abwarten und Tee trinken :) Lieber etwas zu spät als viel zu früh das spart nerven....
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon deka42 » Mittwoch 1. Juni 2005, 17:42

man sollte aber seine strategie schon vorher festlegen und nicht erst bei anspringenden kursen an einem einstieg feilen. ist nur so ein gedanke. wenn viele so heute denken, dann könnte es bis fr interessant werden. mal sehen :)

p.s. die fr arbeitsmarkt zahlen halte ich diese mal eher für unwichtig denn bis dahin hat der markt schon längst eine richtung vorweg genommen.
auch nur so ein gedanke.
dek@42
carpe diem
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon spider » Mittwoch 1. Juni 2005, 17:56

Ich kann mir nicht vorstellen das es so schnell gehen wird schon möglich aber der Abwärstrend ist zur zeit noch immernoch viel zu stark. Gegen einen steigenden EUR hab ich natürlich nix von mir aus kann der auf 1,40 gehen soblad ich long bin :rofl:
Wenn du genug Margin hast deka kannste auch jetzt schon long gehen auf unter 1,10 wird der sicherlich nicht gehen ich tippe das das Jahreslow zwischen 1,16 -1,21 liegen wird.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon traderman » Mittwoch 1. Juni 2005, 20:47

Halte die 1,20 für möglich. Ist mir aber ziemlich egal ob und wann.
Die Short-Aufträge liegen am Markt. Sollte es schnell bis 1,20 runtergehen, komme ich dennoch mit Gewinn raus (ist zwar nicht viel, aber immerhin), da der Verlust bei den Inlinern überkompensiert wird durch die Shorts bei cms. Ein starker Rebound ist angesichts des extrem überkauften Euro jederzeit möglich. Ich denke aber nicht vor 1,20.
Ich schließe derzeit mittags und/oder abends fast alle Shorts, sofern der Euro ordentlich gefallen ist und sich in der Nähe des Tagestiefes befindet (heute bei ca. 1,2217). Anschließend träume ich von einem sofortigen Kursanstieg des Euro und gebe schließlich erneut Kaufaufträge im Falle weiter fallender Kurse ein. Die Gefahr hierin besteht aber, bei weiter fallenden Kursen immer mehr zuzukaufen. Wenn dann der Rebound einsetzt und man hat 2 Lot Shorts - dann gute Nacht ! Es gilt also: Absicherung duch Stopps ist unbedingt erforderlich. Hierzu gibt es das wunderbare Instrument des Trailing-Stop. Hierbei wird der Stop automatisch mitgezogen. Man muß also nicht dauernd vor der Kiste sitzen. Schwierig wird das ganze, wenn die Kurse stark schwanken. Kaum ausgestoppt, geht´s wieder nach unten ... .

Das was ich mit den Devisen-Inlinern "getrieben" habe, teste ich gerade mit CFDs und Inlinern auf den Dax. Bin mit dem heutigen Ergebnis sehr zufrieden.
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon deka42 » Mittwoch 1. Juni 2005, 21:16

habe mich jetzt entschieden. mein vk limit short liegt bei 1,2130 und da gehe ich mit 1.position long :)
die shorties stützen sich auf die votings und angeblich schlechten euro aussichten die überhauot nicht hinterfragt werden. mal abgsehn davon dass die ausgänge in fra und ned schon bei vorigen umfragen bekannt waren. also wird da massiv im markt geshortet ohne richtigen grund und veruscht weiterhin sl abzugrasen aber lange kann das nicht mehr so gut gehen. märkte sind keine einbahnstrasse. so long bin gespannt
dek@42
carpe diem
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon Madmario » Mittwoch 1. Juni 2005, 21:25

@traderman
hast du denn jetzt noch irgendwelche inliner im depot? die 1,22 + 1,23 hast du ja gott sei dank noch gegeben.
hast du jetzt noch offene positionen, denn so richtig durchblicke ich deine trades ehrlich gesagt nicht. :kratz:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon traderman » Mittwoch 1. Juni 2005, 22:14

Mein Depot folgt unten. Habe alles mit Laufzeit bis Juni und Juli verkauft und nur noch 200 Stück mit unterer Grenze 1,20 mit Laufzeit 23.09. gekauft.
Große Hoffnung, daß die lange leben, habe ich leider nicht.

Habe mir mal 75 Dax-Inliner heute gekauft. Obere Schwelle ist 4600, die untere weiß ich gerade nicht (sorry). Das ganze mit ein paar CFD´s (Nasdaq short und Dax long) garniert. Das Ergebnis gefällt mir gut, knapp 100 Euro Gewinn heute. Solange der Dax besser oder zumindest gleich gut läuft, funktioniert das ausgezeichnet. Und wenn der Dax vorausläuft, dann gibt´s gutes Geld.

Ich versuche meine cms- und cfd-trades zukünftig in meine Beiträge einzubinden (dem Transparenzgebot zur Genüge). Leider mangelt es da an geeignetem Werkzeug oder an meinem Wissen, wie ich das hier reinbringe.
Dateianhänge
Webpage 12.jpg
Webpage 12.jpg (55.3 KiB) 741-mal betrachtet
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon deka42 » Mittwoch 1. Juni 2005, 22:30

traderman haben die notkäufe dein depot von über 5000 auf nun unter 2000euronen gebracht oder hast du dir geld abgezweigt und woanders hin überwiesen?

bei welchem anbieter machst du deine cfd geschäfte denn?

danke für eine antwort.
dek@42
carpe diem
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon traderman » Mittwoch 1. Juni 2005, 22:32

Vor 40 Minuten habe ich 1 Lot Shorts geschlossen bei etwa 1,2167.
Noch 4 Mini-Lot Shorts am Laufen. Zukauf ab 1,2170 und darunter. Bei steigenden Kursen erfolgt evtl. vorsichtiger Zukauf. Hat heute ca. 500 Euro gebracht. Wenn der Euro nach unten durchläuft, habe ich beim Fall der 1,21
ca. 1100 Euro Gewinn bei cms. Dem stehen 782 Euro Totalverlust sowie der Kursverlust der verbliebenen Inliner mit der unteren Grenze 1,20 gegenüber.
Daß es nicht leicht ist, dabei Geld zu verdienen ist klar, denn die restlichen Inliner trennen dann noch 100 Pips vor dem Aus. Und es fehlen nach obiger Rechnung noch 660 Euro zum Ausgleich, also noch mindestens 7 Mini-Lot short ab 1,2100.

Mit dem Daxi läuft das wesentlich besser !!!
traderman
Goldmember
Goldmember

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community