Infothread für Rohstoffhandel

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Infothread für Rohstoffhandel

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Oktober 2009, 12:43

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Der Überischtlichkeit halber meine akutelle Positionierung im Rohstoffbereich ( neu und hier noch nicht dokumentiert wegen Forumsproblemen sind die Positionen in Mais, Orangensaft und Kupfer....alle von letzter Woche)

Long: Mais (Dezemberkontrakt), Weizen (Dezemberkontrakt), Gold (seit heute wieder drin / Dezemberkontrakt), Silber (Dezemberkontrakt), Orangensaft (Dezemberkontrakt)

Short: Kupfer (Dezemberkontrakt)

Hab hier heute beim Silber ( KK-Schnitt 14,75) die Hälfte der Position auf der 17,80 abgebaut......Gewinnmitnahme.....zudem ist der Ausbruch hier noch nicht nachhaltig geglückt.....
Positionierung ansonsten wie gehabt....Topstar am Freitag Orangensaft mit über 10% Plus...Widerstand hier durch.....mal schaun, wie´s heute weitergeht......

Auf der Long-WL hab ich noch Sojabohnen......

Orangensaft hab ich auch Teilgewinne realisiert....die zwingen einen ja fast dazu.....Hab hier Kaufschnitt von ca. 95......Hälfte auf der 112 raus ! :smile: :smile:

Silber heute zu 17,70 komplett raus.....zeigt schon seit Tagen relative Schwäche.....insgesamt eine schöne Sache....bin über den heutigen Hochs wieder dabei oder würde ggf. im Bereich von 17 einen rückkauf erwägen !

Gold eben auch komplett raus erstmal zu 1063....will mir die Gewinne nicht mehr nehmen lassen...KK war ja 955,50 ! :smile: :smile:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 19. Oktober 2009, 16:22

Bin nebenbei am Aufbauen einer Longposition in Kaffee....Ausbruchschart.....Nehme hierfür den KCZ9-Kontrakt an der ICE....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. Oktober 2009, 08:57

GoldenSnuff hat geschrieben:Bin nebenbei am Aufbauen einer Longposition in Kaffee....Ausbruchschart.....Nehme hierfür den KCZ9-Kontrakt an der ICE....

2. Limit am Freitag aufgegangen....Liege aber hinten...Schnitt aktuell 1.41 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. November 2009, 16:45

Bastle seit heute eine Longpositon in Reis zusammen......Kontrakt ist der ZRF9......F für Januar ! Relativ hoher Spread noch !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. November 2009, 21:14

GoldenSnuff hat geschrieben:Bastle seit heute eine Longpositon in Reis zusammen......Kontrakt ist der ZRF9......F für Januar ! Relativ hoher Spread noch !

Schnitt 14,76 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. November 2009, 21:31

GoldenSnuff hat geschrieben:Bin nebenbei am Aufbauen einer Longposition in Kaffee....Ausbruchschart.....Nehme hierfür den KCZ9-Kontrakt an der ICE....

2. Limit am Freitag aufgegangen....Liege aber hinten...Schnitt aktuell 1.41 !

Einstiegstiming hier suboptimal....scheint sich aber jetzt gefangen zu haben....
Dateianhänge
KCZ9.jpg
KCZ9.jpg (266.24 KiB) 2240-mal betrachtet
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 3. November 2009, 18:53

GoldenSnuff hat geschrieben:Bastle seit heute eine Longpositon in Reis zusammen......Kontrakt ist der ZRF9......F für Januar ! Relativ hoher Spread noch !

Schnitt 14,76 !

Sieht immer besser aus....
Dateianhänge
ZRF0.jpg
ZRF0.jpg (219.76 KiB) 2228-mal betrachtet
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 11. November 2009, 17:28

Kupfer-Short habe ich heute augestockt....denke, hier sollte es zu einer Korrektur kommen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 22. Dezember 2009, 18:47

GoldenSnuff hat geschrieben:Kupfer-Short habe ich heute augestockt....denke, hier sollte es zu einer Korrektur kommen !

Kupfershortposition heute halbiert.....Ist eh nur ein Hegde.....und da ich davon ausgehe, dass der Dollar bis zum Jahresende eher noch verlieren wird.... ;) ;)

Werde die Tage mal wieder eine Positionsübersicht einstellen, wird ansonsten zu unübersichtlich hier !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 28. Dezember 2009, 10:58

GoldenSnuff hat geschrieben:Werde die Tage mal wieder eine Positionsübersicht einstellen, wird ansonsten zu unübersichtlich hier !

Longpositionen aktuell: Weizen, Mais, Kaffee, Reis
Shortpositionen: 1/2 Kupfer

Kupfer ist als Hedge gedacht gewesen......diese Position liegt auch als einzige in den Miesen und das nicht zu knapp.....da ich generell noch mit einem Rückgang des Dollars bis zum Jahresende rechne, denke ich, dass die Longpositionen hier noch zulegen können.....Neujustierungen nehme ich dann wieder im neuen Jahr vor !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community