GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:@ Gaudete
Mein Fahrplan für Weizen, Mais und Co sieht im Großen und Ganzen folgendermaßen aus: Ich rechne im ersten Halbjahr mit einer gewissen Dollarstärke, sehe den Dollar aber im 2. Halbjahr deutlich tiefer ( Ziel 1,60). Desweiteren haben viele Bauern im Sommer Ihre Ernten aufgrund der dramatisch eingebrochenen Preise ( High bei den Agrars war ja im Feburar/März) noch nicht verkauft ( weiß ich in Deutschland aus erster Hand, soll aber auch eine Grundtendenz in den USA in diese Richtung geben). das sollte bedeuten, dass im ersten Halbjahr tendenziell ein erhöhtes Angebot an Mais/Weizen und Co vorhanden sein sollte....die Läger müssen ja bis zur neuen Ernte geräumt sein.....
Werde daher versuchen (parallel zum EUR/USD) Preisrückgänge zu gestaffelten Longeinstiegen zu nutzen, um dann für die 2. Jahreshälfte gerüstet zu sein.....Gold dürfte ebenfalls mitziehen und im 2. Halbjahr die 1000$ erneut anlaufen....
Bei Öl bin ich wesentlich skeptischer.....
Gruß
GS
Sehe bei den Agrars schön langsam die Zeit gekommen mit den gestaffelten Einstiegen anzufangen.....Der EUR/USD hat die Unterstützung bei 1,30 erstmal durchbrochen.......Weitere Verluste hier sollten auch in eingen Agrarrohstoffen nochmal zu Rückgangen führen......
Interessant erscheint mirfür Anfangspostionen im Weizen der Bereich um 500 / 505.......
Bei Mais muss man noch ein bisschen aufpassen.....Da steht diese Woche eine wichtige Entscheidung bezgl Ethanol in Kalifornien an....Es ist wohl realtiv wahrscheinlich, dass dort der Verbrauch von Ethanol verboten wird....
Würde hier den Bereich um 350 / 360 für eine Anfangsposition für interessant halten...
Technisch recht gut gefällt mir aktuell Zucker......
Gruß
GS
YWN9 long 520 ! (Juli-Kontrakt)
Der Weizenfrontkontrakt ( Mai 09 ) ist jetzt in die Unterstützungszone reingelaufen......hab mir daher planmäßig eine Position geholt.....
Kurzes Update: Weizen ist sehr schön angelaufen....Shortsquezze am Freitag bis über 570....konsolidiert aktuell etwas....aktuell um 558.....Bleibe natürlich weiter dabei !
Weizen nach Konsolidierung planmäßig auf neue Zwischenhighs.....SK heute 591 im Julikontrakt !
TVK 597 !
Hab heute ein weiteres Drittel raus auf der 595 !![]()
Rest heute auch raus zu 601 ! Sehr schön gelaufen....Wie bereits geschrieben rechne ich damit, da billiger wieder einsteigen zu können...allein schon aus saisonalen Gründen.....