von x_imy » Mittwoch 3. November 2004, 00:09
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,
ich werd's dann mal beim Rathaus probieren.
Meine Trades hier reinzustellen wäre mir wahrscheinlich etwas zu zeitaufwendig. Und ob sie zum nachahmen geeignet weiß ich auch nicht, eigentlich handle ich nämlich insgesamt ziemlich chaotisch. Ich arbeite tagsüber, dabei kann ich höchstens ab und zu die Märkte kontrollieren um wenns dann sein muß schnell zu reagieren. Manchmal kaufe ich einen hochriskanten Schein, einen der den geringstmöglichen Abstand zur Schwelle vom no touch oder range hat, und kann den Schein nicht die beobachten weil ich ein Meeting habe. Abends möchte ich mich lieber etwas ausruhen als schon wieder vor dem Computer zu sitzen. Ich schalte den Computer nur an um schnell reagieren zu können, dazu werfe ich alle 5 bis 15 Minuten einen kurzen Blick auf die Märkte. Allgemein besteht meine Vorgehensweise darin daß ich mir vorher anschaue, ob der Markt auf Tagesbasis überkauft oder überverkauft ist und ordere dann, wenn ich das Gefühl habe das dem Markt im Tagesverlauf die Puste nach oben oder unten ausgeht, es ist also sehr viel Bauchentscheidung mit drin. Letzte Woche habe ich ein no touch mit Schwelle 3925 gekauft als der DAX bei ca. 3945 stand. Der Deal ging gut auf. Gestern habe ich beim DAX-Stand von ca. 3985 ein no touch mit Schwelle 4008 gekauft. Dieser wurde gestern, nachdem er eigentlich bereits einen Gewinn aufzuweisen begann, durch den plötzlichen Anstieg des DAX gekillt. Insgesamt bin ich bis jetzt aber ganz gut mit meinem Stil gefahren.
Gruß,
x_imy