So mal einige Infos zur Sicherheit bei BetON.
Zuerst einmal was allgemeines: Die ganzen Identifizierungsrichtlinien hat Beton nicht so aus Jux und um uns zu ärgern eingeführt sondern sie hängen Schlicht und Einfach mit den Geldwäschegesetzen zusammen. Und ein Buchmacher und ist er auch noch so Gross und Seriös kann RuckZuck seine Lizenz verlieren wenn es bei ihm Unregelmäßigkeiten gibt. Da sind die Steuerbehörden ... nicht nur bei uns... ganz Fix dabei.
Ich habe momentan die zweite Stufe der Identifizierung hinter mir und zwar die Adressprüfung. Ich habe das Verfahren ausgelöst und bekam die Mitteilung das mir per Brief eine Geheimzahl zugeschickt würde und ich diese eingeben müsste.
Der Brief war heute - in einem Haufen anderer Post und ich habe die Nr. eingegeben und somit bin ich jetzt bei Stufe 2 und kann u.a. auch mehr
Geschäfte ( in der Anzahl und der Summe durchführen )
Stufe III werde ich auch bei Gelegenheit mal angreifen, ich muss einige
Zeugnisse beglaubigen lassen ( Stadtamt, Bürgerbüro, Pfarrer ) gegen geringe Gebühr.. und werde dann auch mal Pass, Führerschein und eine Rechnung beglaubigen lassen und mal an BetOn schicken und sehen was dann geschieht...
Thema Sicherheit:
Gab hier ja Fragen und Diskussionen bzgl. des Eindringes auf das Konto.
Kann mir das so garnicht vorstellen aber auszuschliessen ist ja nichts.
Ich habe folgendes festgestellt:
Die Accountnr. ist leider für fast jedermann ersichtlich ( wenn man z.B. im Forum schreibt erscheint auch die Account Nr ) so könnten Hacker hier eindringen.
Aber dann benötigt der Hacker noch dein Passwort. Auch das ist bestimmt durch diverse Krypotverfahren irgendwann zu knacken. Aber es muss sehr schnell gemacht werden. Denn die Zufallszahl die erscheint muss auch noch eingegeben werden und zwar innerhalb einer bestimmten Zeit.
Sollte nun doch ein Hacker in dein Konto gelangen kann er eigentlich nur
irgendwelche Geschäfte tätigen.... also Kaufen oder ggf. Schlimmer Verkaufen .. zu einem schlechten Kurs.
Geld abziehen kann er aufgrund der Sicherheitsbeschränkungen ( Kohle nur auf das Bekannte Konto ) nicht.
Ausserdem bemerkt ihr das Eindringen durch die Mail das von einem anderen Server zugriff erfolgte. Ich wollte diese Funktion schon abstellen, aber lass sie an. Denn ich hoffe dann wirklich feststellen zu können ob und wann tatsächlich von einem anderen Server zugegriffen wurde.
Wenn ich die Mail von BetOn richtig lese, kann man auch andere Server
"berechtigen" also z.B. den von der Arbeit..
Es gibt aber noch andere Sicherheitsmethoden. Man kann wenn man in seinem Konto ist auch die Funktionen Rücküberweisung und Handel mit einem separaten Kennwort sperren.
Also diese Sachen finde ich schon absolut Seriös und Prima denn ich glaube das dieses Verfahren irgendwelche Spasshacker davon abhält sich dort einzucracken.
Nicht so gut finde ich die Beschränkungen in der Gewinnrückzahlung.
Hier führt Beton übrigens einen Rücküberweisungs-Kontoauszug auf dem man sieht wieviel ihr bereits zurücküberwiesen habt ( bei mir 100 Euro ) und wieviel ihr noch im 90 Tageszeitraum überweisen könnt.
Was mir nicht gefällt ist die Taxierung... aber dazu mehr im entsprechenden Thread !