@HitHi,
was du beschreibst ist das Risiko des S/L. Vorallem bei S/L über Nacht.
Es kann dann ohne weiteres sein das z.B. durch Ereignisse in den USA der Kurs morgens so einbricht, das dein Schein "für einen Apel und Ei" weggeht.
Denn über eines müssen sich alle, die noch nie mit S/L gehandelt haben im klaren sein.
Ihr gebt eine Kursgrenze als S/L ein, also z.B. 40,00 Euro. Das heisst, wenn der Schein auf 40 Euro fällt wollt ihr verkaufen, sei es um Gewinne zu sichern oder weitere Verluste einzugrenzen.
Die Ausführung des S/L erfolgt dann zum nächsten gehandelten Kurs !!!
Und dann kann es, wie gesagt, gerade über N8, auf einmal sein, das der erste gehandelte Kurs bei 32 Euro liegt und dazu wird der Schein dann verkauft.
Wer tagsüber on ist, kann sich ohne weiteres einen Mentalen S/L setzen, da ist aber das Risiko.. und an HitHis Zweifeln sehe ich schon, das es ihn betreffen würde... hält man den mentalen S/L ein, d.h. Verkauft man oder wartet man ab.. ob es noch dreht.
In meinem DayTraderThread habe ich mal folgendes Empfohlen:
Schreibt euch mal in eine Exel-Tabelle bei welchem Kurs ihr per S/L verkauft habt und
wie weit es danach noch weiter runtgelaufen ist
Ihr werdet feststellen, das es bei 85 % der Trades noch erheblich weiter runterging und man dann eher einen Neueinstieg hätte machen können als diese Verluste mitzunehmen.
Wie sich das Handling bei den Clickis ausmacht müsste man noch sehen.
Im Dax weiss ich ja, 1 Pkt. = 1 Cent. Ich schaue mir mögliche Unterstützungen an, oder welchen Gewinn ich sichern will und sage mir dann o.k. S/L bei z.B. 3975... und kann sicher sein, das ich mit 2-3 Pkt mein S/L ausgelöst bekomme.... bei den Clickis habe ich diese Sicherheit - Summenmäßig - ja nicht so Schön.