Gemütlichkeit des SMI

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Beitragvon reboot » Dienstag 22. Februar 2005, 11:55

ja...ein rätsel, wahrlich. :kratz:

vielleicht bin ich nach dem CO Kurs etwas schlauer (was die Frage der Marktinterferenz) betrifft. Obwohl das chat war interessant, dass sie nähmlich die Märkte isoliert betrachten. Und wenn nicht schlauer, dann zumindest ein paar Anhaltspunkt in welche Richtung die Überlegungen weiter gehen sollten.

Obwohl vorab ein Versuch vielleicht:
Wenn du den Inhalt von SMI betrachtest, so erkennst du das sein Gerüst die Versicherungen, Banken und Pharma ist. Das Skelett vom Dax ist gänzlich anders gebaut.

Wenn du ab und zu hier reinschaust wirst du eine evtl. Antwort hier (in der SMI sektion) bald mal finden :lol:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon reboot » Dienstag 22. Februar 2005, 12:04

neukauf

Win.... if, at any time before the close of trading on 28-FEB-05 [inclusive], Swiss Market Index touches 5936 (ONE TOUCH).
reboot
Diamant
Diamant

Re: Gemütlichkeit des SMI

Beitragvon reboot » Dienstag 22. Februar 2005, 16:45

ja ich hab bei CO vorbeigeschaut, und zwei nette Scheine gesehen 8)

Novartis
tunnel 58 - 60 bis 18.3.
hithi 61 bis 1.4.

Novartis ist ja die Wirbelsäule des SMI. Sollte ich weiter dort meine Augen drauf haben, gibts einen gesonderten Tread (falls es gewünscht ist von der Runde und nicht in die kategorie postingspam gelegt wird :kratz: ).
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Dienstag 22. Februar 2005, 17:43

leute rundrum,

da hab ich was gefunden :rofl:
die aktuelle analysten einschätzung bzgl. smi vom 8.2.

Quelle: www.trade-net.ch

hier der Link, ist ein .pdf teil, nur eine seite ab die hats in sich :) http://www.trade-net.ch/de/smi_titel_analyse.pdf

und ein spannender Artikel, auch nur eine seite http://www.trade-net.ch/de/aktienhitparade.pdf
hehehe....novartis hat höchste punktzahl

thanks chop bzgl. co bestellung, jetzt kriegen die dort etwas arbeit bzgl. novartis :rofl:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Donnerstag 24. Februar 2005, 15:46

hallo rundrum,

hier der Marktkommentar von heut morgen

----------------------------------

Marktkommentar - Schweiz
Letzte Aktualisierung: 24.02.2005 09:07

Kommentar Schweizer Börse

Die Schweizer Aktien dürften am Donnerstag etwas fester einsetzen. Der Verlauf dürfte dann zu einem Grossteil davon beeinflusst werden, wie die Marktteilnehmer das Ergebnis des Nahrungsmittelkonzerns Nestle interpretieren würden. Insgesamt dürfe aber nach dem Kursrückgang vom Vortag mit einer Erholung gerechnet werden. Doch dürfte das Potenzial weiter limiert sein. Wir werden die Range von 5850/5940 kaum verlassen. Negative Faktoren seien weiterhin Dollarkurs und Ölpreis.

Tradingrange:
5'850 - 5'940
Support: 5'850, 5'720, 5'650
Resistance: 5940
------------------------------
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Donnerstag 24. Februar 2005, 19:04

reboot hat geschrieben:ja ich hab bei CO vorbeigeschaut, und zwei nette Scheine gesehen 8)

Novartis
tunnel 58 - 60 bis 18.3.
hithi 61 bis 1.4.

Novartis ist ja die Wirbelsäule des SMI. Sollte ich weiter dort meine Augen drauf haben, gibts einen gesonderten Tread (falls es gewünscht ist von der Runde und nicht in die kategorie postingspam gelegt wird :kratz: ).

Hi reboot,
bzgl. Novartis hatte ich unter Märkte und Basiswerte schon mal den Thread Novartis eröffnet. Spricht nix dagegen, wenn Du den weiter führst. Ich werd dann noch was dazu schreiben - hab nämlich Novartis auch grad im Auge :lol:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon reboot » Donnerstag 3. März 2005, 17:42

hier eine News von heute von der NZZ:
-----------------------------
Quelle: http://www.nzz.ch/2005/03/03/bm/articleCMY2P.html

3. März 2005, Neue Zürcher Zeitung

Swiss-Market-Index über 6000 Punkten

mkr. Der Swiss-Market-Index (SMI) der an der Virt-x gehandelten Standardwerte hat am Mittwoch die psychologisch wichtige Marke von 6000 Punkten überschritten und mit einem Plus von 0,63% bei 6013,36 Zählern geschlossen.
Dies ist der höchste Stand seit Juli 2002. Gleichentags stieg der breiter gefasste Swiss-Performance- Index (SPI) um 0,58% auf 4491,93 Punkte. Die Avance des SMI ist nach Aussagen von Händlern vor allem den Indexschwergewichten Novartis (+0,85%) und Roche (GS: +1,95%) zuzuschreiben.
Doch auch die beiden Grossbanken UBS (+0,99%) und Credit Suisse Group (+1,57%) stützten den Aufwärtstrend.
Bereits am Montag hatte der SMI vorübergehend den technischen Widerstand bei 5940/50 Zählern überwunden; den nächsten Widerstand sehen gewisse technische Analytiker bei 6020 Zählern.
--------newsende--------------

also ich bin beim SMI grad folgendermassen positioniert:

Win .... if Swiss Market Index never touches 6033 nor 5901 at any time before the close of trading on 8-MAR-05 [inclusive] (RANGE).

ok... weiter gehts mit der Infosuche :winke:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 4. März 2005, 10:14

hello leute rundrum,

wollte grad nen one touch auf 5999 setzen und hab jetzt ne stunde mich mit dem rumgequält, da wurde so gar der cafe kalt :x (und dann ist es ein tatsächliches Problem :rofl: )
also hab ich den wieder raus und ruhe in den nerven

hier der marktkommentar, inkl. bzgl. Novartis
von trade-net wie immer (bei nzz steht ähnliches)
++++++++++++++++
Marktkommentar - Schweiz
Letzte Aktualisierung: 04.03.2005 08:58

Kommentar Schweizer Börse

Die Schweizer Aktien dürften am Freitag zu Beginn leicht schwächer tendieren. Dabei dürfte der Markt vor allem darunter leiden, dass Novartis ex-Dividende von 1,05 sfr gehandelt wird. Ohne Novartis wären wir wohl kaum viel schwächer. Das Geschäft dürfte mangels Impulsen in eher ruhigen Bahnen verlaufen. Die Vorgaben aus dem Ausland sind wenig richtungsweisend. Es warten eben alle auf die US-Job-Daten um 14.30 Uhr. Dann werden wir auch sehen, ob wir über oder unter der Marke von 6000 Punkten im SMI ins Wochenende gehen.

Tradingrange:
5'950 - 6'020
Support: 5'950, 5'850, 5'720
Resistance: 6'000, 6'020

Novartis
Die Aktie handelt heute Ex-Dividende CHF 1.05!!
Die Aktie ist am Donnerstag durch einen Bericht unter Druck geraten, wonach ein weiter nicht bekannter Hersteller von Generika das Novartis-Top-Medikament Diovan kopieren wolle.
Laut Informationen auf der Web-Site der US-Arzneimittelbehörde FDA hat der Hersteller einen Antrag für ein Generikum zu verschiedenen Dosierungen des Blutdrucksenkers eingereicht. Nach Angaben von Novartis läuft der Patentschutz für Diovan noch bis zum Jahr 2012.
+++++++++++++++++++++

habe ne neues schiff losgeschickt ein 7 tägiges, gut sturmfest vermute ich mal :daumen:

Win GBp... if Swiss Market Index never touches 6071 nor 5918 at any time before the close of trading on 11-MAR-05 [inclusive] (RANGE).

soooo.... jetzt aber hurtig zur cafemaschine, bye :winke:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 4. März 2005, 12:13

Hm also reboot, der Schein sieht ja mal einigermaßen sicher aus, aber ohne die Angaben von Ertrag und kostne kann ich da nicht wirklich was mit anfangen. Wenn du nicht preisgeben willst wieviel du einsetzt, dann kannst dus ja immer noch auf nen Hunderter Ertrag runterrechnen, damit die Relation zu CO da ist.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 4. März 2005, 14:18

ne axe :wink: dachte nur das interessiert ja sowieso niemanden, und kann nur missverstanden werden.

doch gerne sag ich preis und ertrag, dann ist die einschätzung schneller möglich - hast recht.

also der schein oben
bei Win 100
kostet 52 :wink:
reboot
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trades