also da ergeben sich für mich eingie Fragen und anmerkungen:
- wenn du spider nach chart tradest ( was bestimmt gut und richtig ist)
wieso fragst du dann so manchesmal nach einer Prognose oder ob der Schein noch zwei tage hält ( obwohl der smi 30 punkte runtergeht und bis zu deiner Schwelle noch 200 sind - so geschehen mehrmals dieses frühjahr)
- "...diese Newstrader..." in der verächtlichen Kononation ist bestimmt nicht auf mich bezogen, hoffe ich mal.
Wieso trade ich nach News bzw. Meinungen ?
Weil ich nicht wie C-E (oder so viele andere) mich in den Tageskampf werfen kann - dem bin ich einfach nicht gewachsen weil ich zu unsicher bin in der Chartanalyse mit den ganzen Indikatoren.
Beim CO Kurs bzgl. Chartanalyse im Frühling waren einige vom Forum, doch sie haben ihr Wissen bzw. Erkenntnisse hier nicht mitgeiteilt.
- Ich im Forum noch keinen Hilfeplatz für Chartanalyse gefunden habe und mich stückweise vortaste in anderen onlinequellen - doch permanent zu wenig zeit dazu habe, ich hoffe mit der Forexsache wird das besser
- Es erscheint mir besser
(und bin ich besser gefahren - 14,000 sFr reine rücküberweisung in 3 Monaten (gute Monate im Frühling) sagen dies) auf ausgewählte Analysenquellen zu hören, als auf eiligst hingeworfene Meinungen im Forum (bzgl. SMI) deren Gründlichkeit ich anzweifle.
- als Laie erscheint es mir sinnvoll auf Analysten zu hören - und deren Meinungen abzuklopfen, als rein nach eigener Meinung vor zu gehen.
- Das "Bull ist offen" z.b. versteh ich nicht, kommt vom Vokabular aber mir eher in der Richtung Forex bekannt vor. Doch für meinen Tunnelbau auf 8 Tage sehe ich leider keinen Zusammenhang (und würd gern einen sehen.
- ich vermute für 8 Tägige Tunnels bei beton ist die chartanalyse von CO gut - kombiniert mit aktuellen Einschätzungen (dies ist meine Strategie und - siehe oben das Resultat - ganz gut gefahren)
Tja...vielleicht meinst du ja auch was ganz anderes??

Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.