hello leute rundrum,
wollte grad nen one touch auf 5999 setzen und hab jetzt ne stunde mich mit dem rumgequält, da wurde so gar der cafe kalt

(und dann ist es ein tatsächliches Problem

)
also hab ich den wieder raus und ruhe in den nerven
hier der marktkommentar, inkl. bzgl. Novartis
von trade-net wie immer (bei nzz steht ähnliches)
++++++++++++++++
Marktkommentar - Schweiz
Letzte Aktualisierung:
04.03.2005 08:58
Kommentar Schweizer Börse
Die Schweizer Aktien dürften am Freitag zu Beginn leicht schwächer tendieren. Dabei dürfte der Markt vor allem darunter leiden, dass Novartis ex-Dividende von 1,05 sfr gehandelt wird. Ohne Novartis wären wir wohl kaum viel schwächer.
Das Geschäft dürfte mangels Impulsen in eher ruhigen Bahnen verlaufen. Die Vorgaben aus dem Ausland sind wenig richtungsweisend. Es warten eben alle auf die US-Job-Daten um 14.30 Uhr. Dann werden wir auch sehen, ob wir über oder unter der Marke von 6000 Punkten im SMI ins Wochenende gehen.
Tradingrange:
5'950 - 6'020
Support: 5'950, 5'850, 5'720
Resistance: 6'000, 6'020
Novartis
Die Aktie handelt heute Ex-Dividende CHF 1.05!!
Die Aktie ist am Donnerstag durch einen Bericht unter Druck geraten, wonach ein weiter nicht bekannter Hersteller von Generika das Novartis-Top-Medikament Diovan kopieren wolle.
Laut Informationen auf der Web-Site der US-Arzneimittelbehörde FDA hat der Hersteller einen Antrag für ein Generikum zu verschiedenen Dosierungen des Blutdrucksenkers eingereicht. Nach Angaben von Novartis läuft der Patentschutz für Diovan noch bis zum Jahr 2012.
+++++++++++++++++++++
habe ne neues schiff losgeschickt ein 7 tägiges, gut sturmfest vermute ich mal
Win GBp... if Swiss Market Index
never touches 6071 nor 5918 at any time before the close of trading on
11-MAR-05 [inclusive] (RANGE).
soooo.... jetzt aber hurtig zur cafemaschine, bye

Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.