Financial Bets auf bluevex

Du tradest bei bluevex? Dann bist Du hier richtig.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Financial Bets auf bluevex

Beitragvon c.engineer » Freitag 20. August 2004, 21:38

Trotzdem Glückwunsch zur Gesamtperformance :clap: :clap: ,Mario.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass Bluevex für mich persönlich zu einer ernstzunehmenden Alternative zu co geworden ist. :-) :-)

Ansonsten schönes Wochenende :-) :-) :-)
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Lasso » Freitag 20. August 2004, 21:47

c.engineer hat geschrieben:Ich muss ehrlicherweise sagen, dass Bluevex für mich persönlich zu einer ernstzunehmenden Alternative zu co geworden ist. :-) :-)

Hi c.e.,

also für mich ist BlueVex lediglich iene kleine nette Ergänzung zu CO.
Bei CO kann ich halt viele verschiedene Basiswerte und Produkttypen traden. Und genau das macht es so interessant finde ich. Man muss denk ich mal nur flexibel genug sein sich schnell auf veränderte Marktsituationen ein zu stellen und die Produkttypen zu nutzen. Und da denk ich muss ich noch viel lernen.
Es sind eben nicht immer nur Tunnel, die die Kohle bringen - auch wenn's lang super geklappt hat.

Auf jeden Fall wünsch ich dir noch einen schönen Abend und ein schönes und hoffentlich auch in jeder Beziehung erfolgreiches WE :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon c.engineer » Freitag 20. August 2004, 22:03

Hi, Lasso, :danke: für die guten Wünsche.

natürlich wird co weiterhin für mich interessant sein. ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, wie ich ohne die station co-traden soll aber die ist mir zu teuer. werd ich einfach mal ausprobieren müssen. :shock:

ausserdem sollen die mitlesenden co-jungs ruhig mal wissen dass der spread und auch die kosten von co relativ zu hoch sind.

den monitor hab ich mir auch mal angeguckt, find es interessant aber habe leide keine erfahrungswerte, ob man danach traden kann.

und weiterhin bin ich der meinung, dass du langsam zum MODERATOR h.c. ernannt werden solltest. :crazy: :clap: :clap: :-) :-) :clap: :clap:
(zusätzlich zu deinen anderen orden und ehrenzeichen) :-) :-)

auch dir und allen anderen ein wunderschönes wochenende :-) :-)
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Freitag 20. August 2004, 22:36

c.engineer hat geschrieben:den monitor hab ich mir auch mal angeguckt, find es interessant aber habe leide keine erfahrungswerte, ob man danach traden kann.

und weiterhin bin ich der meinung, dass du langsam zum MODERATOR h.c. ernannt werden solltest. :crazy: :clap: :clap: :-) :-) :clap: :clap:
(zusätzlich zu deinen anderen orden und ehrenzeichen) :-) :-)

auch dir und allem anderen ein wunderschönes wochenende :-) :-)

Hi c.e.,

Mist - und ich hab jetzt gar keinen Asbach da - Du weisst ja - wenn einem soviel Gutes wird beschert ..... :oops:
Ich weiss nicht ob Du's gelesen hast, aber zur Premium Station konnt ich gar keine Beziehung aufbauen, das Teil liegt mir nicht, ist überladen, unüberischtlich und umständlich zu handhaben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich zwischen zeitlich auch mal gar nicht geht - warum auch immer. Und dass es viel zu teuer ist für mich hab auch gleich gewusst. Das ist aber nur meine subjekte Meinung zur Station.
Beim CO-Monitor war's irgendwie von Anfang an ganz anders.
Ich hab's von Anfang an gesehen, und steh von Anfang an mit den Programmieren in Kontakt. Meine Verbesserungsvorschläge sind alle ruckzuck integriert worden und ich hab einfach das Gefühl die sind auf unserer Seite und wollen uns was bieten. Und den Preis dafür find ich auch super ok. Ob Du danach traden kannst, kann ich nicht beurteilen.
Mir hilft es in mehreren Punkten:
- Ich kann meine Trades nach von mir definierten Kriterien überwachen lassen und krieg 'ne mail, wenn was schief läuft. So brauch ich nicht ständig auf der CO-Seite eingeloggt sein.
- Die Zusatzinformationen sind auch sehr hilfreich beim abschätzen, ob man sich von einem Produkt besser trennen sollte oder nicht.
- Letztendlich liefert es mir sogar noch brauchbare Vorschläge für mein Trading. Allzu viel hab ich dabei zwar aus diversen Gründen noch nicht übernommen, aber die drei Trades, die darauf basieren und noch aktuell in meinem Depot sind, haben mir auch noch keine Kopfschmerzen gemacht.
- Die mittlerweile von mir vorgeschlagene und prompt integrierte Möglichkeit Produkte nur zu beobachten ist auch genial, da ich mit den verschiedenen Szenarien spielen kann, die Wahrscheinlichkeit dass mein Trade klappt sehe und das mit dem Preis von CO für das betreffende Prudukt vergleichen kann. Und auch das ist für mich ein ganz besonderer Vorteil, weil die Berechnung hierfür mal von einer anderen Seite wie CO kommt :wink: .
Ob das deine Vorstellungen für ein brauchbares Tool trifft, kann ich natürlich nicht beurteilen, Du siehst ja schon daran, dass ich die Premium Station nicht mag, dass wir da unterschiedich denken.
Hab nur noch mal meine Meinung dazu äussern wollen :wink:
Und noch haste ja ein bisschen Zeit den CO-Monitor kostenlos weiter zu testen :bang:

Und jetzt wünsch ich dir 'ne gute Nacht und ein schönes WE, bis demnächst wieder :-)
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Samstag 21. August 2004, 13:28

Madmario hat geschrieben:Eine neue Finanzwette nach Laki's Geschmack ( breite Range ) wird es morgen geben:

BLUEVEX-Scheine: Dax (20.08.04) über/unter Vortagesschluß

Nur 2 Möglichkeiten also und eine unbegrenzte Range! :roll:

gruß Madmario 8)

Ja, Mario... und ich habe gleich mit Gewinn den Dax unter Vortag getradet :-)

... übrigens habe ich momentan fast nur Shorts im Depot...
USA Gold im Basketball, Deutschland Gold im Hocky... und Deutschland Gold im Frauenfussball bin ich Short.

Gestern habe ich mich geärgert.. Hatte 5 Scheine Nigeria Unentschieden zu 0,98. Da ich weg wollte hatte ich VK auf 7,00 eingestellt. Dann fiel das 1:1 ( war noch zuhause ) also schnell wieder den Rechner angemacht, da fiel dann das 2:1. Dachte naja ggf. hat es geklappt und die Scheine sind evtl. zu 7 raus.
Nachgeschaut, hmm Schade dachte ich Scheine noch im Depot.. wird wohl die Summe nicht erreicht worden sein. Wollte dann die Order canceln.. da sehe ich... keine offene Order mehr drin..... :roll: :?
Sehr Merkwürdig dachte ich.... und dann kommt heute das nächste Merkwürdige...
Ich wollte Scheine Litauen gewinnt gegen USA verkaufen, waren im Plus und ich hatte USA ja reichlich geshortet, also die Scheine raus. Gehe auf Verkauf.. alles o.k. aber keine Geldverbuchung.... Scheine auch im noch im Depot...
Paar Minuten gewartet... Buchung hängt ??? Immer noch nichts. Viel die Scheine erneut verkaufen... da kommt Meldung, das ich einen Leerverkauf beabsichtige.. Nochmal ausgeloggt wieder Rein, immer noch das gleiche Spiel...
Das ist auch ein Grund warum ich bei Bluevex keine größeren Gelder investiere und mir jetzt von allen Ordertransaktionen, also wo ich ein Limit einstelle einen Bildschirmausdruck machen werde.

:blabla:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Samstag 21. August 2004, 13:49

@ Laki,

das ist ja wirklich sehr dubios.
Ich hatte bei der EM einmal das Problem, dass eine Wette falsch verbucht worden ist - da's damals aber nur um 1, 2 Euro ging, war's mir dann wurscht. Gestern hatte ich allerdings auch Probleme und zwar wurden bei mir die Buttoms Kaufen / Verkaufen nich dargestellt, wenn ich 'ne Order aufgeben wollte. Als ich dann spät abends noch den Dow durchgesehen habe, war alles wieder normal :? :?
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon wasserzeichen » Samstag 21. August 2004, 16:43

@Laki

Was Du beschreibst,hab ich auch schon beobachtet....Oft taucht nach Eingabe
einer Order kein "Orderbuch"-Button auf.Es gibt aber in der Menüführung
unter "Konto" noch eine Möglichkeit "Orderübersicht" anzuklicken,da tauchen dann doch alle offenen Orders auf....musste mal probieren!

Für mich war die letzte Woche ein Nullsummenspiel,dh. Depot immer noch 10% im plus... :roll:
In Bezug auf's eingesetzte Kapital sind es aber immerhin rund 70%+ :-)
wasserzeichen
Starmember
Starmember

Beitragvon RCZ » Samstag 21. August 2004, 17:35

HiHo,

mir ist es mal passiert das eine order ausgeführt wurde die ich ca. 1 mintue vorher storniert habe :eek:

inzwischen gefällt mir bluevex immer weniger, fast alle events werden ohne market maker betreut und ein handel selbst mit niedrigen stückzahlen ist dann fast unmöglich :(
bei motogp waren vorher die summe aller briefkurse über 22 :(
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon RCZ » Samstag 21. August 2004, 17:46

was mich auch stört ist das die liqidität auf unnötig viele scheine aufgeteilt wird,

bei michael schumacher z.b. würde es reichen eine wette aufzumachen gewinn alle 5 rennen
wenn er dann einmal nicht gewinnt könnte man die wette abrechnen und eine neue aufmachen
michael schumacher gewinnt die restlichen 2 rennen z.b.

und statt x gewinnt gegen y
und y gewinnt gegen x
würde es reichen x gewinnt gegen y zu machen, denn diese wette kann man ja dann shorten wenn man meint y gewinnt, und dann würde sich die liquidität nicht unnötig aufteilen auf 2 scheine
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Sonntag 22. August 2004, 09:27

Moin,

Das H-Tennisdoppelfinale war ja gestern megaspannend.
Was da in den Scheinen abging, unglaublich. :?
Deutschland hatte schon 4 Matchbälle im vierten Satz (Scheine schon bei 9,93G ) und fällt dann im fünften Satz bis auf 3 runter um wieder auf 9 zu gehen. :o
Leider habe ich
1. zu wenige Scheine gehandelt (immer nur 2) und
2. meine Longs Chile gewinnt (KK 1,10+1,60) mit einem Minigewinn verschenkt. :(

Tennis ist mir aber irgendwie zu heavy, weshalb ich auch nur sehr geringe Stückzahlen handle.

Wenn morgen alles glatt läuft im Dax-trading könnten die 10.000% geschafft werden. :roll:

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading mit bluevex