derMarkt bei CO im Juli 2005

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: derMarkt bei CO im Juli 2005

Beitragvon derMarkt » Montag 11. Juli 2005, 18:36

´n Abend Leute!

Das sind ja nicht gerade die besten Tunnelzeiten derzeit. Mit solchem Anstieg habe ich nun auch wieder nicht gerechnet.

Demzufolge musste ich einige Scheine verkaufen und die Vola hatte immer noch nicht richtig Gelegenheit zurückzukommen.

Leider war die Geschwindigkeit der CO Seite kurz vor Feierabend nicht gerade die schnellste und so habe ich es
wieder nicht geschafft alle kritischen Positionen zu verkaufen. :( Da wird wohl wieder was verbrennen... AXA z.B. :koch:

Hoffentlich kommt WallStreet noch ein bisschen zurück...
Dateianhänge
Verkäufe 11.7..jpg
Verkäufe 11.7..jpg (51.35 KiB) 307-mal betrachtet
Käufe 11.7..jpg
Käufe 11.7..jpg (22.42 KiB) 307-mal betrachtet
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Advertisement

Beitragvon derMarkt » Montag 11. Juli 2005, 20:25

Hallo Leute,

ich hatte mir noch nicht die Zeit genommen, mich nochmal mit Euren Postings zum Thema StoppLosses hier im Thread zu befassen...

Der Vorteil, wenn alle Positionen mit S/L versehen sind, ist, dass es wohl einem grossen ALLES VERKAUFEN Button gleich kommt.
Denn selbst wenn man den ganzen Tag vorm Rechner sitzt, wird man es ab einer bestimmten Positionsanzahl nicht schaffen
alles schnell genug zu verkaufen. Ich möchte hier nur mal an die zu wiederholenden Bestätigungen bei veränderten Preisen erinnern...

Die grosse Frage ist natürlich: wie weit setze ich den S/L weg?

Ich habe es früher folgendermaßen gehandhabt:

Positionen zum nächsten Termin habe ich 10€ Luft gegeben.
Positionen zum übernächsten Termin bekamen 15€.
Positionen mit der längsten Laufzeit hatten 20€ Luft.
Positionen über 90€ wurden glattgestellt.

Diese Angaben galten sofort nach Kauf und beziehen sich alle auf den Verkaufspreis.
Nachgezogen habe ich immer auf Schlusskursbasis. (Wenn ich mich richtig erinnere...)

Nun habe ich aber früher nicht den ganzen Tag vorm Rechner gesessen und habe sicher die ein oder andere
Verletzung der Limite nich mitbekommen. Dadurch habe ich Positionen gehalten, die bei echtem S/L bei CO natürlich
liquidiert worden wären. Auch habe ich versucht bei volabedingten Schwankungen zu differenzieren.

Später habe ich dann versucht meinen Handelsstil zu verändern und dann leider die Disziplin verloren.

Heute habe ich den Eindruck, dass die Scheine stärkeren Schwankungen unterliegen und tue mich mit oben genannten
Regeln schwer.

@Lasso

Wie weit setzt Du die S/L?

@tomAquin

Willkommen im Forum. Stell doch mal Deinen Ansatz etwas genauer vor, wenn Du magst. Ich bin auch für
Hit Spekulationen zu haben, allerdings muss sich da immer schnell etwas im Kurs tun, sonst schlägt der
Zeitwertverfall erbarmungslos zu...

Warum möchtest Du die Charts im Kopf haben? Es reicht doch, wenn man weiß wo sie zu finden sind. 8)

Schönen Abend noch!

derMarkt
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Lasso » Montag 11. Juli 2005, 20:48

Zunächst muss ich mal sagen, dass ich nicht immer S/L setze - aber immer öfter :lol:
Für mich ist die Art bei CO S/L zu setzen nur 'ne Krücke. Die Diskussion darüber hatten wir schon mal in einem anderen Thread. Meine Meinung dazu ist ganz einfach. Wenn ich mir ein Produkt kaufe, hab ich eine Erwartung, wie sich das Underlying entwickeln wird. Bei jedem Trade setz ich mir für mein Szenario in einer Excel Tabelle S/L, die sich meist an wichtigen Chartmarken orientieren. Wenn sich das Underlying einer dieser gesetzten Schwellen annähert werde ich meist tätig und setze mir den S/L aufs Produkt. Der ist dann natürlich sehr nahe am aktuellen Preis aber dadurch vermeide ich, dass mich CO im Vorfeld willkürlich austaxen kann. Ist aber zugegebenermassen auch sehr gefährlich wenn's rapide in die falsche Richtung läuft und ich grad nicht online sein kann. Beispiel heute war mein StayLo auf VW, für den ich heut abend grad mal noch 2,63 ergattert hab - bei einem Kaufpreis von über 60.-.
Irgendwie muss ich die S/L Geschichte für mich noch verbessern und konsequenter durchziehen - aber wie angedeutet - am liebsten wär mir eben zusätzlich die Möglichkeit meinen S/L am Preis des Underlyings festmachen zu können.
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon tomAquin » Dienstag 12. Juli 2005, 02:32

Hallo! :winke:

derMarkt hat geschrieben:@tomAquin

Willkommen im Forum. Stell doch mal Deinen Ansatz etwas genauer vor, wenn Du magst.

Grundsäzlich möcht ich noch mit ein wenig mehr experimentieren....aber der Ansatz mit dem ich mich jetzt schon aufs Parkett trauen würd ist folgender:
Im Chart wichtige trendlines einzeichnen und vor allem die Gann/Fibonacciwiderstände. Interessant ist es vor allem wenn ein fibo/gann support/resist auf ein gleiches preislevel entfällt....wenn das level durch ein candlestickpattern bestätigt wird......weiss ich auch die anderen haben das gesehen und steig ein.der übergeordnete trend vom Wochenchart sollt natürlich in meine Richtung gehen.Das alles auf EoD-Basis :band:

derMarkt hat geschrieben:Ich bin auch für
Hit Spekulationen zu haben, allerdings muss sich da immer schnell etwas im Kurs tun, sonst schlägt der
Zeitwertverfall erbarmungslos zu...

Da hast du sicher Recht....aber meistens zahlt sich Geduld aus bis die Bewegung anzieht.Vorteil ist auch wenn man nah an Widertänden kauft, klebt der Preis erstmal am Widerstand, wenn man auf der falschen Seite des Marktes steht, und verrät sich mit kerzen.Geht ganz gut mit einem Zeitstopp..... :birthday_smile: wenn nach 3 Tagen nix in deine Richtung passiert: Kick it!....Verlust liegt dann in etwa bei max 50%......im Schnitt eher so bei 20% wenn der Zeitstopp greift.Nachdem es so knapp ist, ist wohl auch klar das Stayhi/Lo Scheine hier nicht viel taugen.... :nono:

derMarkt hat geschrieben:Warum möchtest Du die Charts im Kopf haben? Es reicht doch, wenn man weiß wo sie zu finden sind. 8)

Fürs big picture....jeder Wert hat so seine Eigenheiten.....und die im Chart zu dokumentieren und niederschreiben würd mir zu lang dauern....ausserdem weiss man ja nie ob sein Liebling nicht seine schlechten Angewohnheiten ändern wird :roll:

mfg, tom :)
tomAquin
Sternchen
Sternchen

Beitragvon derMarkt » Mittwoch 13. Juli 2005, 13:34

´n Morgen Leute,

hier mal noch nachgereicht meine Transaktionen von gestern.

Bei CON hätte ich doch mehr auf die Aufwärtsbewegung vertrauen sollen und mir den T mit Schwelle 61,05 sparen sollen...

Hinterher ist man immer schlauer. :)
Dateianhänge
Verkäufe12.7..jpg
Verkäufe12.7..jpg (43.02 KiB) 263-mal betrachtet
Käufe 12.7..jpg
Käufe 12.7..jpg (52.56 KiB) 263-mal betrachtet
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 13. Juli 2005, 18:14

Christian,

habe mir jetzt nochmal deine ganzen Verkaufslisten durchgeschaut und kann dir nur den Rat geben es doch mal mit S/L zu versuchen !
Du hast tolle Verkäufe und Performancen dabei aber auch echt verheerende
Trades.
Wenn du nicht zu schnell ausgestoppt werden willst, dann nimm halt S/L bei 25 %. Wenn es bis dahin nicht läuft wird es sowieso schwer wieder ins Geld zu kommen. Dann kannst du aber ggf. mit dem verbleibenden Geld versuchen in bessere Scheine der gleichen Basis umzuswitchen.

25 % Verlust sind zwar zum :cry: aber besser als 70, 80 oder mehr Prozen :wut: !

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 13. Juli 2005, 21:39

Christian ich habe Deinen Agentennamen nicht verraten.
Ehrlich.
CO war es. :lol:

Kommt davon wenn man zu gut ist. :wink: :lol:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon derMarkt » Donnerstag 14. Juli 2005, 11:36

Christian :?

Hallo Leute,

da musste ich nun gestern wieder einiges verkaufen, da die Aktien, die steigen sollten, fielen und die Werte,
die sich abkühlen sollten, weiter zulegten. Klasse! Aber so ist das, wenn man sich gegen den Markt stellt. 8)
Leider setzt sich dieses Muster heute fort und ich habe es noch immer nicht geschafft alle Positionen mit S/L
zu versehen. Bei anderen Positionen habe ich versäumt S/L nachzuziehen... ( siehe ADS, die heute schon mein Depot
zu 35,xx verlassen hat - gestern mit 54,90 in den Feierabend gegangen, hätte der WinSave 8) ruhig bei 45 liegen
dürfen...)
Ich hoffe, ich merke mir das für die Zukunft.

Einkaufen war ich auch, habe aber nur Scheine nachgelegt, die ich bereits hatte.

@Laki

Toll, das Du dir die Mühe gemacht hast. Nur so kommen wir in unseren Geschäften vorwärts! :)

Ich war gestern schon drauf und dran alle Positionen mit S/L auszustatten. Allerdings aus weniger hehren Motiven. :oops:
Aller Anfang ist schwer, aber gestern war sowas wie ein Katalysator für diese Aktion vorhanden. Dann habe ich mich
doch für die Touretappe zu Hause und ohne :prost: entschieden und die Notwendigkeit für sofortigen Aktionismus sank.
Die Rechnung erhalte ich prompt heute... :x

Du darfst aber nicht übersehen, dass 80% Miese bei 25€ KK nicht so schwer wiegen wie bei 60€ KK.
Auch Dein 25% Vorschlag ist bei preiswerten Scheinen ziemlich wenig und steht bei richtig teuren (>85€) m.E.
nicht im Verhältnis zum zusätzlich erzielbaren Profit.
An anderer Stelle habe ich die Frage nach absoluten und relativen Limits aufgeworfen. Nur hat sich daraus keine
Diskussion entwickelt. Ich sehe da sozusagen noch Forschungsbedarf, kann dieses Thema allein im vollen
Ausmaß aber nicht überschauen.
Die Frage nach dem besten Ausstieg sollte eigentlich jeden hier interessieren, da ja mit dem Verkauf
erst über den Erfolg entschieden wird, nicht mit dem Kauf.

Fakt ist, ich werde in Richtung S/L etwas unternehmen. Ich habe jetzt doch wieder zu häufig zugesehen, wie sich
Buchgewinne wieder aufgelöst haben. :x

@Mario

8)
Dateianhänge
Vk. 13.7..jpg
Vk. 13.7..jpg (77.51 KiB) 214-mal betrachtet
Käufe 13.7..jpg
Käufe 13.7..jpg (17.91 KiB) 214-mal betrachtet
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon derMarkt » Freitag 15. Juli 2005, 10:17

´n Morgen!

Anbei meine Transaktionen von gestern.

Die VVU Scheine hatte ich mit S/W versehen, allerdings nicht an die erhöhten Kurse von vorgestern angepasst... :x
Somit habe ich 10€ je Schein liegen gelassen...

Das gleiche bei ADS :wut: Nur habe ich hier 23€ pro Schein liegen gelassen und den Verkauf schon am 13.7. versäumt.

Zwei Positionen sind dann noch verbrannt...
Bei NOA habe ich den 17:20h Schluss verpasst und XCA habe ich nicht mehr geschafft zu verkaufen, da ich mit
sämtlichen Verkäufen wieder bis kurz vor Feierabend gewartet habe... :(
Ist wohl auch nicht die klügste Taktik...
Dateianhänge
Vk. 14.7..jpg
Vk. 14.7..jpg (94.77 KiB) 188-mal betrachtet
Käufe 14.7..jpg
Käufe 14.7..jpg (53.76 KiB) 188-mal betrachtet
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon LakiLuser » Freitag 15. Juli 2005, 11:05

@ Markt,

bin gestern nicht gross dazu gekommen auf deine Antwort bzgl. S/L zu reagieren.

Aber wenn ich heute wieder deine Verluste sehe, dann frage ich mich wirklich ob ein S/L von 25 % für dich so Schlimm wäre. Momentan ist für dich alles Besser als dieses Handeln mit t.w. Totalverlusten bzw. Verlusten im 80 -90 % Bereich.

Wie sieht es denn mit deiner Online-Zeit aus ? Ggf. kannst du ja S/L anpassen.
Aber lieber mal aus 1-2 Portionen rausgekegelt werden als diese Verluste hinnehmen !!!
LakiLuser
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen