Christian
Hallo Leute,
da musste ich nun gestern wieder einiges verkaufen, da die Aktien, die steigen sollten, fielen und die Werte,
die sich abkühlen sollten, weiter zulegten. Klasse! Aber so ist das, wenn man sich gegen den Markt stellt.
Leider setzt sich dieses Muster heute fort und ich habe es noch immer nicht geschafft alle Positionen mit S/L
zu versehen. Bei anderen Positionen habe ich versäumt S/L nachzuziehen... ( siehe ADS, die heute schon mein Depot
zu 35,xx verlassen hat - gestern mit 54,90 in den Feierabend gegangen, hätte der WinSave

ruhig bei 45 liegen
dürfen...)
Ich hoffe, ich merke mir das für die Zukunft.
Einkaufen war ich auch, habe aber nur Scheine nachgelegt, die ich bereits hatte.
@Laki
Toll, das Du dir die Mühe gemacht hast. Nur so kommen wir in unseren Geschäften vorwärts!
Ich war gestern schon drauf und dran alle Positionen mit S/L auszustatten. Allerdings aus weniger hehren Motiven.
Aller Anfang ist schwer, aber gestern war sowas wie ein Katalysator für diese Aktion vorhanden. Dann habe ich mich
doch für die Touretappe zu Hause und ohne

entschieden und die Notwendigkeit für sofortigen Aktionismus sank.
Die Rechnung erhalte ich prompt heute...
Du darfst aber nicht übersehen, dass 80% Miese bei 25€ KK nicht so schwer wiegen wie bei 60€ KK.
Auch Dein 25% Vorschlag ist bei preiswerten Scheinen ziemlich wenig und steht bei richtig teuren (>85€) m.E.
nicht im Verhältnis zum zusätzlich erzielbaren Profit.
An anderer Stelle habe ich die Frage nach absoluten und relativen Limits aufgeworfen. Nur hat sich daraus keine
Diskussion entwickelt. Ich sehe da sozusagen noch Forschungsbedarf, kann dieses Thema allein im vollen
Ausmaß aber nicht überschauen.
Die Frage nach dem besten Ausstieg sollte eigentlich jeden hier interessieren, da ja mit dem Verkauf
erst über den Erfolg entschieden wird, nicht mit dem Kauf.
Fakt ist, ich werde in Richtung S/L etwas unternehmen. Ich habe jetzt doch wieder zu häufig zugesehen, wie sich
Buchgewinne wieder aufgelöst haben.
@Mario