Hallo Markt,
ich habe heute aufgrund des S/L über 30 % Depotwert verloren ! Und trotzdem ärger ich mich nur ein wenig. Das gehört zum Spiel. Wenn du S/L setzt hast du halt keine Chance, wie z.B. Mario, der den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt, zu handeln.
Das macht dann die Maschine für dich und das ist auch o.k. so.
Denn wenn nicht, wenn es nur etwas anders gelaufen wäre, dann hätten die, die jetzt von "blauen Auge" oder Minimalverlust reden einen Totalverlust von einigen Positionen oder ganz massive Einbußen gehabt.
Das grosse Problem mit dem S/L ist halt wie weit weg setzt man ihn ? Heute war jeder S/L jenseits von Gut und Böse. Wer heute seinen S/L unter den Tiefstständen gehabt hat, der braucht garkeinen zu setzen.
Wenn ich es Richtig sehe und keine S/L gesetzt hätte, dann wäre ich jetzt auch ungefähr bei Minus 10 % oder gar besser.
Hätte ich aber keinen Gesetzt und es wäre heute beim Tief geblieben, dann
wären es Verluste von bestimmt 80 % geworden, denn wie gesagt mir sind lediglich 2 Werte im Depot geblieben.
Bei normalen Verlauf kommst du aus deinen S/L-Geschäften häufig zu den Kursen ( leicht drunter ) raus die du Vorgibst.
Heute war ein extrem-Tag bei dem die Taxen ja so abgingen das es manchmal bis zu 10 % unter S/L Kurs abging.
Ich werde aber weiterhin mit S/L arbeiten denn ich glaube einigen, die kein S/L gesetzt hatten und die keine HL oder SL im Depot hatten war es heute ne ganze weile ganz ganz Schlecht.
Was ich allerdings machen werde ist, das ich das S/L zukünftig öfters
nachziehen werde. Hatte ich ja zum Glück bei einigen Scheinen gestern
gemacht sonst wäre es heute evtl. noch schlimmer geworden.