derMarkt bei CO im Juli 2005

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: derMarkt bei CO im Juli 2005

Beitragvon Madmario » Donnerstag 7. Juli 2005, 09:28

Der Eisbär hat geschrieben:ich habe gestern diesbezüglich einen beitrag gepostet...!

pepsi will danone übernehmen...scheint was dran zu sein...!

hatte mir gestern auch noch nen scheinchen von danone geholt...der heute morgen gleich wieder raus ist u meine montatsperformance von 20 % auf ganze 5 % runterzieht...verdammte hacke...! :roll:

gruß :)

warum hast du dir dann einen tunnel geholt? nach deinem post hatte ich gestern über einen SH nachgedacht, hat sich nun aber erledigt.
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Der Eisbär » Donnerstag 7. Juli 2005, 09:30

habe mir das scheinchen auf meiner produktsuche geholt u den artikel erst 18.30 uhr gelesen...! :x
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon derMarkt » Donnerstag 7. Juli 2005, 10:09

ah ja...

Da habe ich wohl nur überflogen gestern und es geht doch um den ganzen Konzern. :kratz:

Da fällt wohl DAN demnächst für Tunnelgeschäfte aus. :(
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon derMarkt » Donnerstag 7. Juli 2005, 17:28

Hallo Leute!

Das war ja nun ein nervenaufreibender Tag heute. :x Aber ich habe so lange wie möglich still gehalten und letztendlich
nur neun Positionen verkauft. Einige Wackelkandidaten habe ich allerdings noch im Depot.
Leider ist bei CO derzeit nicht viel zu sehen, weshalb ich meine Käufe auch erst später nachreichen werde.

An all meine gebeutelten Kollegen kann ich nur sagen: Lasst Euch nicht unter kriegen und sucht eventuell beim nächsten Mal
( was hoffentlich auf sich warten lässt ) in der erhöhten Volatilität eure Chancen. Heute wurde viel Geld verloren,
aber sicher auch viel Geld verdient - Ihr wisst ja wie das Börsenspiel funktioniert... :wink:
... und Ihr wisst auch um die Risiken bei gehebelten Geschäften. :roll:

Wir alle können uns glücklich schätzen, dieses traurige Ereignis nur aus der Ferne miterlebt zu haben.
Unser Beileid kann nur den Opfern des Anschlags gelten, nicht unseren Konten. Auch wenn es schwer fällt.

Ich selbst kann leider noch kein abschliessendes monetäres Fazit über diesen Tag ziehen, da bei CO nix
zu sehen ist. Aber ich kann wohl sagen, dass ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin.

Mich interessieren noch Eure Erfahrungen mit den gesetzten StoppLosses.
Haben sie Euch geholfen/ gerettet?
Wie gross waren die Lücken zwischen gesetztem Stopp und Ausführung?
Schreibt alles, was Euch dazu einfällt / aufgefallen ist.

Also Leute, Kopf hoch und vorwärts schauen... der Dow will auch schon wieder nach oben...
Dateianhänge
Verkäufe 7.7..jpg
Verkäufe 7.7..jpg (54.74 KiB) 295-mal betrachtet
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Lasso » Donnerstag 7. Juli 2005, 19:10

Ich hab's mir angewöhnt, Posis, die ich in Gefahr sehe oder Posis, die schön im Gewinn sind, mit S/L abzusichern. Zumal ich oft nicht on sein kann.
War heute Gold wert. Ist zwar fast alles raus geflogen, aber alles mit gutem Gewinn. Ohne S/L würd ich heut abend etwas älter aussehen.
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 7. Juli 2005, 19:45

Hallo Markt,

ich habe heute aufgrund des S/L über 30 % Depotwert verloren ! Und trotzdem ärger ich mich nur ein wenig. Das gehört zum Spiel. Wenn du S/L setzt hast du halt keine Chance, wie z.B. Mario, der den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt, zu handeln.
Das macht dann die Maschine für dich und das ist auch o.k. so.

Denn wenn nicht, wenn es nur etwas anders gelaufen wäre, dann hätten die, die jetzt von "blauen Auge" oder Minimalverlust reden einen Totalverlust von einigen Positionen oder ganz massive Einbußen gehabt.

Das grosse Problem mit dem S/L ist halt wie weit weg setzt man ihn ? Heute war jeder S/L jenseits von Gut und Böse. Wer heute seinen S/L unter den Tiefstständen gehabt hat, der braucht garkeinen zu setzen.

Wenn ich es Richtig sehe und keine S/L gesetzt hätte, dann wäre ich jetzt auch ungefähr bei Minus 10 % oder gar besser.
Hätte ich aber keinen Gesetzt und es wäre heute beim Tief geblieben, dann
wären es Verluste von bestimmt 80 % geworden, denn wie gesagt mir sind lediglich 2 Werte im Depot geblieben.

Bei normalen Verlauf kommst du aus deinen S/L-Geschäften häufig zu den Kursen ( leicht drunter ) raus die du Vorgibst.
Heute war ein extrem-Tag bei dem die Taxen ja so abgingen das es manchmal bis zu 10 % unter S/L Kurs abging.

Ich werde aber weiterhin mit S/L arbeiten denn ich glaube einigen, die kein S/L gesetzt hatten und die keine HL oder SL im Depot hatten war es heute ne ganze weile ganz ganz Schlecht.

Was ich allerdings machen werde ist, das ich das S/L zukünftig öfters
nachziehen werde. Hatte ich ja zum Glück bei einigen Scheinen gestern
gemacht sonst wäre es heute evtl. noch schlimmer geworden.

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon TopHit » Donnerstag 7. Juli 2005, 20:44

Ich hatte ja schon berichtet, dass es bei mir 'nur' ein Drittel des Depots per S/L rausgehauen hat.
Ich habe dann mal weiter geforscht: Im Schnitt war der tatsächliche Ausführungskurs knapp 10% unter meinen S/L-Aufträgen (im Extrem sogar 32,9% unter S/L-Auftrag :zeter:) . Das ist ärgerlich, aber gerade die Siemens-Tunnel befanden sich heute vormittag im extrem freien Fall. In solchen außergewöhnlichen Situationen gestehe ich das CO auch zu, zudem solch krasse Slippage (der, die oder das Slippage? :rofl: ) ja nicht die Regel ist.

Wie Laki schon schreibt: ohne die unerwartet kräftige Erholung der Kurse am Nachmittag wären ohne S/L's enorme Verluste angelaufen. Da bin ich jetzt nicht so sauer, dass ich bei einigen Scheinen am Tiefststand ausgestoppt wurde (da ist doch sonst eigentlich Mario Meister in der Disziplin, oder? :shock: :x :shock: ). Mangels Selbstdisziplin :jaul: kann ich ohne automatische S/L's auch gar nicht leben...

Für einen +-0-Tag sorgten im übrigen meine Abstauber-Limit-Voraufträge, die mir einige tolle neue Scheinchen billig reinspülten, die schon heute abend meine Gewinnerliste anführen.

Allen weiter gute Trades (oder Seefahrt...)

TopHit :winke:
TopHit
Starmember
Starmember

Beitragvon tomAquin » Donnerstag 7. Juli 2005, 21:57

Hallo miteinander! :winke:

Mein erstes Posting ist wohl auch gleichzeitig meine Neuvorstellung (eigentlich für Herbst geplant,wenn aktiv bei co, mach noch paper)

Meine Frage an die Aktiven

Konnte man heute bei co eigentlich untertags handeln?Hab was von grauen Schirmen gelesen....

Als um 12.00 die Kurse wieder zurück schwappten, juckte es schon unterm Finger, Intraday :lol:

Hoff es kommt nun auch keiner mit "unmoralisches" Geld.........Wirtschaft braucht Benzin je früher je besser. Und welche Trauerpause wär schon ok...ne Stunde, ne Woche?Denk gar nix in die Richtung sonst hätten die Schurken noch mehr zerstört als ohnehin schon, und Geldverdienen ist eben das Geschäft an der Börse

:roll: Abgeschweift :kratz: :lol:
Konnte man nun heut handeln? :?

Danke für Antwort

mfg, Tom

ps. Den gecrashten Tradern hier alles Gute, wird schon wieder :daumen:
tomAquin
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Madmario » Donnerstag 7. Juli 2005, 23:53

Hi Tom,

willkommen im Forum. Also wider Erwarten hat heute CO fast durchweg Kurse gestellt.
Muß man auch mal anerkennen. :daumen:

In der letzten 1/4h hatten sie dann allerdings techn. Probleme, so daß da nur noch der Telefonhandel übrig blieb.

Warum dauert es denn noch solange bis zu Deinem Start?

gruß Madmario
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon tomAquin » Freitag 8. Juli 2005, 00:08

hallo!

bin student, und hab nun ferien....und deswegen jetzt nicht grad so zeit dauernd mich um charts zu kümmern bzw einen pc mit dsl zur verfügüng.

Deswegen der Start im Herbst dann, möcht mich ja zuerst echt voll dahinterklemmen dass ich die charts nicht nur im pc sondern auch im Kopf hab :wink:

Obwohls mir jetzt schon unter den Fingern brennen würd :clap:

Papertrading sah schon mal gut aus, werden einen swingtrading-Ansatz fahren, reversals mittels candlestickpatterns&gann/fibonacci supports/resistance lince. Als Scheine werd ich wohl ausschliesslich Hithis&Los wählen, komm am besten damit klar

gruss, tom :)

ps. grad vorm Schlafengehen noch mal reingeschaut :Birthday_grin:
tomAquin
Sternchen
Sternchen

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen