Der CO-Forums-Tunnel-Fonds.....

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Der CO-Forums-Tunnel-Fonds.....

Beitragvon Madmario » Dienstag 10. Mai 2005, 14:15

Jengol hat geschrieben:Hi zusammen,

also wenn gewünscht, dann kann man den Fonds natürlich „Intraday“ managen, mit allen CO-Produkten u.s.w.
Das bedeutet allerdings, dass der oder die Manager fast immer vor dem Rechner sitzen müssen.

Ich denke, das ist Voraussetzung. Denn manchmal kommt doch etwas unvorhergesehenes.

Man kann es natürlich auch so machen wie von Dir beschrieben, glaube aber nicht das damit 150% p.a. zu schaffen sind.
Wobei ja auch ein Handelsergebnis von 30, 40 oder 50% p.a. nicht so schlecht wäre, da dies die meisten Fondsmanager dies nicht schaffen.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon spider » Dienstag 10. Mai 2005, 16:21

Jo wobei man sagen muss das Tunnel eigentlich nichts weiter als gezock ist da man keinen Einfluss hat. Wenn man hihi z.B. Handeln würde nach technischen Signalen dann wäre das schon eher Traden. Tunnel kaufen würde ich nicht als traden sondern als zocken bezeichnen was auch jeder selber machen kann lol.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon mac.ten » Freitag 20. Mai 2005, 12:17

Hi, Jengol!
Tolle Idee! Die Idee hatte ich bereits vor zwei Jahren, als ich hier angefangen habe. Nur eine entscheidene Sache wurde vergessen.
Wie funktioniert die Besteuerung der Gewinnanteile jedes einzelnen Anteilseigners? Bis jetzt bleibt der Fondsmanager/Kontoinhaber auf den Steuern sitzen, da der Gewinn/Verlust des Depots am Ende des Jahres ermittelt wird. So wie dein Modell laufen soll, verhilft er damit zu Steuerhinterziehungen. Wir reden hier von Spekulationsgewinnen und diese werden mit dem persönlichen Steuersatz eines jeden Anteilseigners besteuert. Wenn aber der Fondsmanager/Kontoinhaber einen niedrigeren Steuersatz als ein Anteilseigner hat, "spart" der Anteilseigner Steuern. Diesem Problem wollte ich mit meiner Idee aus dem Weg gehen. Ich wollte damals Konten für Co-Mitglieder die ich selber geworben habe, entgeldlich betreuen. Das erste Quatal sogar kostenlos, da es sowieso €50,- von CO für Neukundenwerbung gab. Ich wäre nur Investor/Makler gewesen, meine Trades hätte der Kontoinhaber jederzeit in seinem Portfolio prüfen können. Ich hätte auch keine Möglichkeit gehabt mit dem Geld "abzuhauen", da Rücküberweisungen nur auf ein vorherbezeichnetes Konto gehen dürfen und Kontodaten nur per Fax oder schrft. geändert werden können. Also für den Treugeber/Kontoinhaber eine sichere und runde Sache. Aber keine Chance. Ich stand mit dieser Idee schon bei Clickoptions auf der Schwelle. Keine Meinung ihrerseits dazu. Bei meinem Modell gab es noch eine kleine Ungereimtheit. Durch die Weitergabe des Paßwortes entzieht sich CO aus der Haftung bei evtl. "Schäden".
Rechtliche Bestimmungen in France und BRD lassen auch dein Modell nicht zu. Es gibt noch einige Punkte die zu klären wären wie zum Beispiel eine Zulassung als Vermögensbetreuer. Wenn man das dann öffentlich machen will oder besser gesagt machen muß.

Aber dafür, das du das hier nur zum Spaß machen willst, ist der Aufwand enorm und zeitintensiv. Die beste Möglichkeit ist, wie wir sie hier schon alle nutzen und dem Gründer dieses Forums danken sollten, nämlich unsere Beobachtungen und Erfahrungen auzutauschen. Jeder entscheidet dann selbst und wir haben alle was davon...
Ich bin jung und brauch das Geld!!!
mac.ten
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Jengol » Samstag 21. Mai 2005, 11:55

@mac.ten

so wie es aussieht, wird sich ja nur eine "kleine" Gruppe an Mitgliedern am Fonds beteiligen (10 - 20). Damit ist das Steuerproblem eigentlich aus der Welt geschafft. Wir gründen einen "Investmentclub" auf Basis einer GbR, welche einmal im Jahr eine Steuererklärung abgibt. Für jedes Fondsmitglied gibt´s dann vom Finanzamt eine seperate Aufstellung, welche von den Mitgliedern individuell versteuert wird.... :)

Die Vorbereitungen laufen....

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon Madmario » Samstag 21. Mai 2005, 12:13

Jengol,

hast Du das mal mit CO abgeklärt. Ich glaube die nehmen keine Firmenkunden sondern nur Privatpersonen.
Zumindest habe ich diese Aussage mal vor einiger Zeit bekommen.

So und jetzt ab ins Stadion. :bang:

Und danach :prost:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon alterHase. » Samstag 21. Mai 2005, 18:47

also ich glaube auch das es absolut nicht im interesse von Co ist , wenn die ganze sache so professionalisiert wird, denn im Grunde steht doch bei denen das Interesse , daß möglichst viele einzelne , möglichst unwissende ihr Geld investieren und am Ende doch irgendwie verlieren mögen, denn der Gewinn von CO beruht einzigst allein auf dem Verlust der Teilnehmer.....müste ja eigentlich jeden klar sein.... :wink: :wink:

ps... also ich würde mich auf alle Fälle daran beteiligen..mfg und schönes WE aus der Mitte Deutschlands :daumen:
alterHase.
Newbie

Beitragvon revico » Sonntag 22. Mai 2005, 07:26

@ Alter Hase

Ich glaube CO hat nichts davon ob ein einzelner gewinnt oder verliert. Die machen für sich die Kohle mit den 4,00 Euro Gebühr bei jedem Schein ( meine ich irgendwo gelesen zu haben )

PS. Ich für meinen Teil find die Idee garnicht mal so schlecht. Wär auch gern dabei.

Gruss an alle

Rev
revico
Lichblick
Lichblick

Beitragvon holla » Sonntag 22. Mai 2005, 17:20

@ Alter Hase

In diesem Punkt gebe ich revico Recht :daumen:

Hab da folgenden Artikel über dieses Thema gelesen.

Vielleicht fragen Sie sich, aus welchem Geld eigentlich die Gewinne stammen, die Sie (hoffentlich) mit Ihrem Optionsschein oder Zertifikat erzielen und vermuten, dass der Emittent gegen den Anleger spekuliert und dabei einer der beiden verlieren muss - dies ist nicht der Fall.

Wenn Sie als Anleger ein Produkt von einem Emittenten kaufen, sichert sich dieser in der Regel mit einer Position am Kapitalmarkt ab. Sobald er das Produkt von Ihnen zu einem höheren oder niedrigeren Kurs zurückkauft, hat der Emittent also im Idealfall denselben Gewinn erzielt bzw. Verlust erlitten wie Sie. Für ihn spielt es also finanziell keine Rolle, ob die Einschätzung des Anlegers richtig war oder nicht.

So denke ich mal, ist es auch für die Produkte von CO. :winke:

holla
holla
Sternchen
Sternchen

Beitragvon deka42 » Dienstag 31. Mai 2005, 23:42

also die idee ist grundlegend interessant aber realistisch auf keinen fall und wird auch kaum fondgelder agregieren können. dennoch lasst uns einen forum fond auflegen der virtuell einsehbar ist und das ganze forum sich beteiligen kann zu einen gewissen stichtag und dann sperrfrist. virtueller fondmanager bin ich absolut für madmario. bitte überredet ihn :)

p.s. und bei der suche in bangkok oder co auf der suche nach unseren veruntreuten virtuellen fondgelder nehme ich gerne teil :crazy: :rofl:
dek@42
carpe diem
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon c.engineer » Mittwoch 1. Juni 2005, 00:36

hey deka,

deine spätabendlichen postings scheinen unter dem einfluss von halluzinogenen stattzufinden.

schlaf nächstesmal drüber und mach dir mal gedanken, was du so von dir gibst.
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines zu Clickoptions