@deka
ja deka hast recht. seit nunmehr 1 bzw. 2 Jahren habe ich bei bluevex und co glück gehabt. ich befürchte ebenso wie du, daß sich dies nun wendet und ich im nächsten jahr unter der brücke schlafen muß.
du wirst mir dann sicher aus dem schlamassel helfen.
ein outperformer war ich nie wollte ich nie sein und werde ich nie sein. dazu passt ja meine passive strategie nicht. keine ahnung wo du das her hast.
ob ich hinter den märkten zurückbleibe?
weiß ich nicht. ist mir auch ehrlich gesagt schnuppe.
im vergleich zu dir, bin ich wahrscheinlich einige 1000 meilen zurück. aber ehrlich gesagt, bin ich mit den bisherigen 135% depotzuwachs in diesem jahr sehr zufrieden, zumal angesichts der tatsache, daß ich davon noch 2 monate im urlaub war, wo ich mit nur sehr wenig einsatz handelte.
meine performance hat aber anscheinend immer noch gereicht um bei dir den neidmodus zu starten.
um meine substanz mach dir mal bitte auch keine sorgen, denn ich immer nur zu einem kleinen teil investiert, was natürlich wiederum die performance negativ beeinflusst. aber ich backe lieber kleine brötchen.
bin ja kein "killer der märkte" so wie du.
auch meine ziele sind bescheiden. müssen ja nicht immer über 100.000% sein, so wie letztes jahr bei bluevex. nein wie meine grandma schon immer sagte: "kleinvieh macht auch mist"!
wünsche dir weiterhin viel erfolg beim killen der märkte, aber verschone uns mit deinen hasstiraden, denn keiner hier hat dir irgendetwas getan.
so long