Covered Calls für Einsteiger.....

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Covered Calls für Einsteiger.....

Beitragvon Jengol » Montag 6. Februar 2006, 11:57

@spider

hier mal mein Vorschlag:

Du suchst Dir eine Aktie, die stark gefallen ist, aber nun wieder ansteigt. Dabei helfen z.B. gleitende Durchschnitte. 10er, 20er und 30er Tagesdurchschnitte..o.ä. Steigt der 10er wieder über den 20er in Richtung 30er kannst Du PUTs schreiben. Bei CALLs umgekehrt. Bei einer schnellen Bewegung kannst Du schon nach wenigen Tagen mit Gewinn verkaufen. Dabei solltest Du Dich aber nicht zu sehr von Langläufern mit hohen Zeitprämien täuschen lassen. Die Option verliert ihre Zeitprämie eben nur über die Zeit !!

Lieber einen Kurzläufer mit wenig Prämie wählen. Wenn Du von starken Kursbewegungen ausgehst, dann kannst Du auch "in the Money" PUTs verkaufen, und somit mehr "inneren Wert" verkaufen. Der innere Wert geht bei einer starken Kursbewegung sofort verloren, und Du kannst billig zurückkaufen...

Short Naked Put :
100% * option market value + maximum (((20% * (underlying market value) - out of the money amount), 10% * strike price, $2.50 * multiplier * number of contracts). 20% above is 15% for broad based index options. Short sale proceeds are applied to cash.

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Advertisement

Beitragvon spider » Montag 6. Februar 2006, 12:12

Ich habe das schon gesehen auf der IB HP. Ich verstehe die short naked put Beschreibung nur nicht richtig. Kannst du mir das nicht bitte einmal genau sagen also ausführlicher?

Ich benutze ein Handelssystem für meine Kaufentscheidungen und eine Elliot Wellen pattern detection Software. Von technischer Analyse habe ich natrülich ahnung trade ja auch Forex :daumen:
Daher sollte der Einstieg mir leicht fallen. Der Grund warum ich überhaupt mit stock traden anfangen will ist der, dass ich für Forex keine Zeit mehr habe. Ich möchte einfach neben meiner Arbeit etwas Geld verdienen ohne Herzflattern zu bekommen und ich freue mich schon wenn ich jedes Jahr über 20% Profit schaffen würde. :)
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Jengol » Montag 6. Februar 2006, 12:29

@spider

Margin: 100% vom aktuellen Optionspreis + a.) b.) oder c.) je nachdem, was am grössten ist...

a.) 20% vom Basiswertpreis (100 Aktien !!) - dem Betrag, den der Optionswert aus dem Geld liegt

b.) 10% vom Strikepreis

c.) $2,5 * Bezugsverhältnis * Anzahl Kontrakte

Beispiel: SGTL ist stark gefallen, könnte aber wieder kommen...ich verkaufe 5 PUTs März, Basis 10 für zusammen 235 Dollar....und das, obwohl die Aktie noch bei 10,74 steht....
Dateianhänge
Option_02.jpg
Option_02.jpg (202.27 KiB) 442-mal betrachtet
Option_01.jpg
Option_01.jpg (202.72 KiB) 442-mal betrachtet
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Montag 6. Februar 2006, 12:47

In den 10$ Abo sind doch die Realtimekurse von allen Dow, Nasdaq, und SP500 Werten enthalten oder? Ich habe jetzt alle dow und s&p500 Werte gescheckt und jede Aktie die unter 25$ liegt in meiner EOD Watchlist aufgenommen. Insgesamt sind es jetzt 79 Aktien in der Watchlist. Wenn ich ein Kaufsignal bekomme erhalte ich eine E-Mail und SMS. Wenn ich das dann mit meiner Elliot Software noch check und sie auch grünes Licht gibt steige ich ein sofern keine wichtigen Termine anstehen.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Montag 6. Februar 2006, 14:43

Ein put auf Capital Group Inc. (JNS) wäre jetzt nicht schlecht.

Capital Group Inc. (JNS)
Put 17,50 Prämie 0,40
Expire at close Fri, Feb 17, 2006

Vorrausichtlich wird eine kleine Erholung kommen. Der Aufwärstrend ist jedoch stark und die Laufzeit so gering das es auf jedenfall klappen sollte.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Dienstag 7. Februar 2006, 12:42

Nochmal eine Frage zu naked calls und puts. Wenn ich ein naked call im Depot habe und am Fälligkeitsdatum der Strike nicht überschritten ist dann bekomm ich ja keine Aktien im Depot. Wenn jetzt aber der strike überschritten ist dann bekomme ich die Aktien im Depot die Frage ist jetzt jedoch long oder short? Eigentlich müsste es ja short sein da man sonst ja garnicht verliehren könnte. Wenn jetzt am Laufzeitende die Aktie über den strike ist. Angenommen der strike ist 55 und die Aktie steht bei 60 dann bekomm ich die Aktie zu 55 im Depot als mit ordenlicht Rabatt.

Wie ist das denn jetzt genau. Bei naked puts ist es ja klar wenn der strike unterschritten ist am Fälligkeitstag dann bekomm ich die Aktien long im Depot und würde also Verluste machen da´ich sie ja zum strike Preis bekommen habe und die Aktie ja unterm strike liegt.

Muss ich eigentlich noch dann wenn ich eine Aktie long im Depot habe Zinsen zahlen? Eigentlich ja nicht solange ich nicht mit Fremdkapital handel also mehr als auf meinen Depot ist.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Jengol » Dienstag 7. Februar 2006, 14:12

@spider

also....wenn Du einen CALL verkaufst, dann musst DU die Aktien am Fälligkeitstag zum Basispreis liefern.(Du musst sie andienen) Steht die Aktie dann über dem Basispreis, so musst Du sie an der Börse teurer einkaufen, als Du sie lieferst....deshalb sind Naked-CALLs recht gefährlich. Besser ist es beim Verkauf des CALLs gleich die 100 Aktien mitzukaufen.

wenn Du einen PUT verkaufst, dann musst DU am Fälligkeitstag die Aktien zum Basispreis kaufen (Du bekommst sie angedient). Steht die Aktie dann unter dem Basispreis, so musst DU sie teurer übernehmen, als Du sie an der Börse beziehen könntest.

Egal, ob CALL oder PUT, da Du die Optionen verkaufst, darfst Du auf jeden Fall die Prämie, die Du beim Verkauf eingenommen hast, behalten...

Klar geworden ??

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Dienstag 7. Februar 2006, 14:42

Jo alles klar.

Ich habe ein super Tipp für dich und zwar:
Archer-Daniels-Midland Co. (ADM)
100 Aktien zu 29.84 pro Stück
strike 17,50 Prämie 14,7
Expire at close Fri, Mar 17, 2006
Prozentualer Gewinn: 15,4%

Wahrscheinlichkeit der Erfüllung sehr weit über 90% da am Fälligkeitsdatum die Aktie nur über 17,5$ stehen muss und da sie im starken Aufwärtstrend ist ist das wohl kein Problem.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Jengol » Dienstag 7. Februar 2006, 16:20

@spider

guter Tip, aber....

17.5 + 14.7 = 32.2 (Verkaufspreis)

32.2 / 29.84 = 1.079 = 7.9% Gewinn....

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Dienstag 7. Februar 2006, 21:09

Dann hat der Calculator falsch gerechnet. :zeter:
spider
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community