CO - Transaktionen Woche vom 14.05 - 18.05.2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: CO - Transaktionen Woche vom 14.05 - 18.05.2007

Beitragvon reboot » Freitag 18. Mai 2007, 14:13

du hast recht, wir müssen risiko verkleinern und nerven schonen... den mit dünnen nerven kommt man in den strudel der permanenten fehlentscheidungen...

mal schauen was wir lernen müssen - verstehe nicht wieso ich immer wieder in die grundschule versetzt werde :kratz: , bin zuversichtlich dass wir in ein paar jahren neben mario in der liste stehen, aber bitte mit forumsfahne -> die helden !! :lol:

ja hier war feiertag, ich hatte jedoch letzten urlaubstag und ein kollege war krank... da bin ich eingesprungen, also arbeiten, damit der betrieb weiter läuft und auf den urlaubstag verzichtet... :roll: :wink:

und ihr in der heimat?? alle am grillen und bierchen geniesen ? :prost:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon umleitung10 » Freitag 18. Mai 2007, 14:27

Hätte heute schön funktioniert, (heute morgen noch bewölkt, jetzt Sonnenschein (bisschen kühl))
leider ist der Kleinste krank und ich mußte gestern abend Absagen. Aber das wird nachgeholt. :prost: versprochen.

Das mit der Grundschule hätte ich auch nicht besser ausdrücken können :rofl:

Bis nachher!
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon umleitung10 » Freitag 18. Mai 2007, 14:33

reboot hat geschrieben:hab den einen comerzbank raus, 80 reicht, eine woche laufzeit noch

hab noch bmw rein auf 25,5
48,60 EUR - 50,30 EUR
kostet 20

Jetzt schon 21 Euro. :wink:

Bei mir läuft auch noch alles gut. Na ja - wollte nur einen kleinen Statusbericht abgeben. Wird ja auch Zeit. Hab ja schon vor einer Stunde investiert. Bei meinem Glück - kann da viel passieren :crazy:
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon LakiLuser » Freitag 18. Mai 2007, 14:35

Mahlzeit,

@Schnuffi,

geht es dir manchmal auch so, das du denkst... " da oben im Börsenhimmel, der sagt... jjaaaaaa jetzt ist Schnuffi, raus jetzt kann ich die Kurse wieder steigen lassen..
( natürlich auch umgekehrt... jaaaaa endlich ist Schnuffi drin, runter mit den Kursen ) :rofl:

Mit COBA ist wirklich zum :wut: Ich bin ja zum Glück noch +/- 0 rausgekommen nachdem die Scheine ja zwischenzeitlich Grün aber auch Tiefrot waren.

Naja, nach Marios Einstieg in sein Spekulationsobjekt bin ich dort auch rein, habe mir aber noch einen etwas weiteren Tunnel zusätzlich reingelegt... so eine Art Hedge..

Bei BMW habe ich das auch getan.. neben Marios Zock Schein der jetzt 80 % im Plus ist.. habe ich mir noch die 47,40 - 52,00 gegönnt. KK 67 jetzt 79.

Die SH CAC habe ich zu 87 bzw. 85 gegeben.

Marios Adidas-Empfehlung ist auch, kaum war S/L drin, rausgeflogen.
Dafür ist der dortige "Hedge-Tunnel" noch im Rennen, allerdings liegt er nur minimal im Plus.

Bzgl. COBA gibt es für den 8.6. einige Scheine bei denen ich den Preis als o.k. empfinde. Ggf. kaufe ich da noch was ein.

Bis später mal :)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon umleitung10 » Freitag 18. Mai 2007, 15:02

umleitung10 hat geschrieben:Hab mein Rechner wieder eingeschaltet und gleich den Siemstunnel verkauft.
Der Kurs bleibt zu lange da oben. Schade.

Jetzt bin ich froh drüber, daß ich zum halbem Preis noch verkauft habe!

Das Spiel ist mörderisch. Man muß schon mit der Hälfte zufrieden sein.
Dateianhänge
COA3.JPG
COA3.JPG (30.71 KiB) 197-mal betrachtet
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. Mai 2007, 15:23

LakiLuser hat geschrieben:Mahlzeit,

@Schnuffi,

geht es dir manchmal auch so, das du denkst... " da oben im Börsenhimmel, der sagt... jjaaaaaa jetzt ist Schnuffi, raus jetzt kann ich die Kurse wieder steigen lassen..
( natürlich auch umgekehrt... jaaaaa endlich ist Schnuffi drin, runter mit den Kursen ) :rofl:

Mit COBA ist wirklich zum :wut: Ich bin ja zum Glück noch +/- 0 rausgekommen nachdem die Scheine ja zwischenzeitlich Grün aber auch Tiefrot waren.

Tja Laki, das ist heute mal wieder ein wirklich bitterer Börsentag, die COBA ist heute nicht der Einzige schlechte Trade bei mir........
Ich schaue schon den ganzen Tag dem steigenden DAX hinterher und konnte mich bislang nicht dazudurchringen, auf den Zug aufzuspringen. Ich habe sogar noch meine 7650er DAX-Tunnel......

Eigentlich müsste ich diesen jetzt entsorgen, aber ich wette, sobald ich aussteige fängt der DAX an zu fallen an......... :koch: :koch: :koch: :koch: :koch:

Aber irgendwann wird uns der Börsengott auch mal wieder wohlgesonnen sein !!!! :wink: :) :wink:

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. Mai 2007, 15:28

Kauf :

StayHi CAC 40 [ 5.990,00 01.06.07 KK 57,72
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 18. Mai 2007, 15:35

@ Schnuffi,

die 7650 habe ich heute früh gegeben... t.w. angeregt durch deine
Marktmeinung... ich habe ja noch einige Daxe über der 7700er, da habe ich mich mal vom Schwächsten getrennt... was Richtig war.

Dafür läuft es momentan bei Beton nicht so... am Montag wäre mein FTSE 6680 fällig .... aber ob der das noch erleben wird ?

Ich habe per 8.6. noch paar Scheine eingekauft:

COBA
34,10 - 37,30 zu 37,16
34,40 - 38,60 zu 55,66

ausserdem

Michelin
87,25 - 95,25 zu 36,42

So, Schluss für heute :)

Übrigens bin ich der Meinung das sich der Wochenthread.. zumindest in dieser Woche... bewährt hat... ( Wer weiß ob ich immer bei Mario reingeschaut hätte und dann wären mir bestimmt die BMW und Adidas Tips entgangen... und bei dir die CAC StayHi... und die COBA waren ja auch OK nur unser Timing hat nicht ganz hingehauen... dabei hast du doch noch geschrieben.. Freitag wäre Gerüchtetag... :wink:

Schönes WE @All
:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 18. Mai 2007, 17:39

Moin,

bei mir war es ein durchwachsener tag mit licht und schatten.

bayer war zu fest und wurde gleich morgens entsorgt. ein alstom sl wurde ausgestoppt. jetzt kamen sie doch wieder runter. :roll:
eon hat mir viele kopfschmerzen bereitet und musste zum teil entsorgt werden.
lufthansa war den xten schwach (wegen ba und ölpreis) und am tt habe ich entnervt verkauft (zumindest einige), später wäre ich fast noch mal pari gewesen.
ja siemens. wollten einfach nicht runter. bei 91 bin ich dann auch raus. viel zu spät natürlich.
aber wer verkauft schon gerne im verlust. :roll: wo war dein sl mario? :wut:

auch gdf machte nicht viel spass und wurde genau am low verkauft.

geärgert haben mich auch die thales. mit gut 50% miesen mussten sie das feld räumen.

lafarge war dann für meinen geschmack auch noch zu fest. habe t bis 130. :roll:

renault schockte mich bereits am frühen morgen mit einem 3% eröffnungsgap. aber die haben sich da wohl selbst erschroken und haben sich dann bei 105 zur ruhe gelegt.

ein paar neue boug tunnel mußen kaum gekauft mal eben so fast 2% machen und bereits erste grenzen testen.
warum? das zerrt doch nur an den nerven!

nokia wurde nun endgültig aus dem depot entfernt. da waren 8% entfernung nach oben ab kaufzeitpunkt wohl einfach zu konservativ gewesen. naja soetwas kann vorkommen.

aber es gab auch schöne entwicklungen. so konten einige mäuse ins gehäuse gebracht werden da sie bereits >85 notierten. dazu gehörten u. a. basf und thomson.

air liquide könnte ruhig langsamer steigen. bin da teilweise raus.

allianz war heute einer meiner großer gewinner da sie mit 162 nun schön in die mitte gelaufen sind. :)

bmw liegen schön ruhig. laki den anderen von dir erwähnten bmw schein habe ich auch schon 2 tage kk 57,xx. :wink:

auch bnp hat heute mal die nerven geschont und erste grüne sprossen.

die 6100 im cac machen mir noch keine kopfzerbrechen. habe einen 6130 mit 50% und einen 6160 mit 140% gewinn gegeben und mir dafür ein paar 6190 zugelegt.

carefour und cap g. machten heute erstmals freude nachdem sie mich wochenlang ärgerten.

danone lag heute wie ein brett. genauso liebe ich sie. @umleitung deinen danone hatte ich mir schon gestern zugelegt.

bei den ersten daxen wird die luft langsam dünne. da muss ich wohl auf einen rüclsetzer am montag hoffen.

michelin waren heut wie tot. deshalb kam heute noch ein 88-96 ins depot.

rwe bleibt grün.

die sap haben sich nun endlich etwas von ihren tiefs lösen können. ganz zur freude meiner tunnel.

die smi sind nach dem feiertag gleich grün angelaufen.

suez sollten langsam mal gebremst werden. momentan sind sie aber noch schön grün.

tf1 schön zur mitte gelaufen und auch die vivendi waren ein zuverlässiger partner.

achso die eads wurden alle komplett mit grün rausgenommen. da ist nun zuviel move drin.

neuzugänge waren die bereits bekannten coba, eine größere partie bougyes, ft, ifx, edf und all die anderen an welche ich mich nicht gerade nicht erinnere.

ich hoffe es war nicht zu umfangreich.

schönes we.

ich gehe jetzt ein paar :prost: zischen.

Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. Mai 2007, 17:56

Madmario hat geschrieben:ich gehe jetzt ein paar :prost: zischen.

Ja dann Prost !!! hast du dir verdient !!!! :prost: :prost: :prost:

Schönes Wochenende
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen