reboot hat geschrieben: hallo laki.... du weist ich bin der letzte der andere scheine hinterfragt oder kritisiert...
Das kannst, darfst oder sollst du aber ruhig ! Denn nur dann kann ich ersehen ob ich mich ggf. mit allen Aspekten der Scheinauswahl beschäftigt
oder etwas übersehen habe.
Wie ich dann die Kritik usw. aufnehme bleibt ja mir überlassen. Und schliesslich kannst du nur durch Hinterfragen feststellen was mich zu der Scheinauswahl bewogen hat und ob das auch dein "Gusto" wäre.
reboot hat geschrieben:
doch diesmal hab ich ein grosses fragezeichen im Hirn:
Hm... tut das nicht weh, ein " ein grosses Fragezeichen im Hirn ?"
reboot hat geschrieben:
WAS ist mit Laki nur los??
Siehst du, das ist der Vorteil eines "Wochenthreads", dann bekommt man auch alles mit. Ich hatte in MEINEM Handelsthread geschrieben das ich die nächsten Wochen sehr wenig Zeit habe und kaum bzw. nur sehr sporadisch On sein könnte. Das bedeutet, das ich Scheine nehmen wollte,
die auch einmal einen stärkeren Rückgang hinnehmen können und nicht gleich beim kleinsten Absacker durch das S/L gedrückt werden.
reboot hat geschrieben:
Denn bei Ansicht deiner Daxscheine wird mir irgendwie übel:

Na na, so schlecht sind sie doch auch nicht ! Jedenfalls meine ich
das !
reboot hat geschrieben:und du lässt sie auch nicht auf 100 laufen.
Da hast du Recht, das werde ich nicht tun. In die TT wird wohl keiner dieser Scheine gehen. Mir reichen bei dieser Laufzeit ( max. 4 Wochen )
so 20 / 30 % was einem VK zw. 80 und 90 Euro entsprechen würde und
bei einem Seitwärtslauf könnte diese Rendite ggf. schon in ca. 2,5 bis 3 Wochen erreicht sein.
Dann hätte ich mein Ziel erreicht, das ich trotz persönlicher Handelseinschränkung noch Handeln ( und zwar mit Gewinn ) konnte.
reboot hat geschrieben:Und ich bin einverstanden das jeder kleine rücksetzer vom dax immer als Einstieg für neue Käufe genommen wird.
Na dann bin ich aber beruhigt !
reboot hat geschrieben:.. doch sooo viele Daxe ?? muss das sein ??
und deine Range läuft von 7020 bis 7770....
Reb, so viele sind das garnicht. Es sind nur einige Unterschiedliche "Barrieren" dabei. Ich hätte natürlich die ganze investierte Summe auf den
7020 bis 7770 legen können. Aber dann hätte ich leider einiges an Scheinen weniger und somit ggf. weniger Rendite. Momentan sieht es so aus, das wenn die teuren DAXE annähernd ins Geld laufen, die evtl. Verluste aus ggf. anfallenden Stop / Loss Auslösungen auffangen. Das heisst, bringt mir der 7070-7770 (KK 58 ) im VK ca. 85 würde er den Verlust aus einem S/L Verkauf des 7190 - 7660 noch Wettmachen.
Aber nochmal Grundansatz bei diesen Scheinen ist eigentlich das ich
nicht ständig on sein kann und während dieser Zeit aber im Geschäft bleiben will.
reboot hat geschrieben:
ich vermute mal das du wieder richtig liegst,
Naja ich hoffe, das ich MAL wieder richtig liege. Wichtig wäre u.a. das
der NESTLE 467-493 gut zulegt. Hier würde schon ein Plus im VK von 10,00 Euro ne Menge "Mäuse ins Gehäuse" bringen.
reboot hat geschrieben: doch soooo risikoreich hab ich dich noch nie gesehen

Hmm du weisst doch von BetOn her, das mir die Range eigentlich nicht weit genug sein kann. Und wenn man sieht wie am Freitag der DAX erst Dick in den Keller geht und dann noch Dicker wieder aufsteigt, dann wäre bzw. ist das mehr als ärgerlich wenn man dann durch das S/L gedrückt wird.
Wollen wir mal schauen, wie es sich so entwickelt !
Schönen Abend noch