Bärle's Trades im Januar 05

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Bärle

Beitragvon Der Eisbär » Donnerstag 19. Januar 2006, 13:37

Engi,

das wird es sein.=) war schon verwundert über dieses doppeläufige flakgeschütz. also wo das herkommt.=)

also dann mal auf.=)

bärle :)
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Der Eisbär » Donnerstag 19. Januar 2006, 17:41

Hi,

bis 2.1.:

dax 5705 - 5154. +30%

dax 5682 - 5168. +40%

dax 5690 - 5145. +30%

dax 5715 - 5198. +30%

dax 5718 - 5205. +30%.

viele kontrakte um einige vielleicht vorher auflösen zu können und bei den quoten musste ich zuschlagen.=)

Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Freitag 20. Januar 2006, 08:57

Guten Morgen,

die erworbenen trades liegen ja heute shcon vorne.=)

ich bin von meiner staylo meinung abgewichen und werde alles so weiter laufen. neuinvestitionen werden heute nicht stattfinden da ich mehr als überinvestiert bin.
ein trade kommt heute noch in den hafen und dann ein grosser berg am dienstag mit 5 trades.=) ein kleiner ist aber bestimmt heute noch drin.=)

Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 20. Januar 2006, 20:10

reboot hat geschrieben:
doch wieso nach unten?? ich vermute es wird seitwärts und leicht aufwärts gehen....

also gross nach unten vermute ich nicht, nikkei ist doch gut und down wird nicht zu sehr ärger machen (vermute ich mal)...

Das zum Thema.... PROGNOSE :rofl: AlmÖi wenn du danach getradet hättest wäre dein Schiff schon in der Hafenausfahrt versenkt worden :crazy:

War schon heftig heute.. hat mich einiges an Performance gekostet... aber keine Schäden an den Dickschiffen nur eine kleine Dax-Barkasse mit 5345 ist abgesoffen und mit ihr 70 Euronen... das kann ich gerade noch verkraften..

Cuu ihr Piraten
:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Samstag 21. Januar 2006, 02:51

Laki... es wurde rundrum einiges versenkt :roll: und mir gruselts ein bischen vor nächster Woche :roll:

mal schauen wie wir uns nun alle die nächsten Tage positionieren... wie werdet ihr alle reagieren ? was ist klug und was macht sinn in solch einer situation?

wie gehts unserem König a.D. eigentlich ??? und was wird er machen ?
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Re: Bärle's Trades im Januar 05

Beitragvon LakiLuser » Samstag 21. Januar 2006, 14:15

@Reboot,

Mario wird hoffentlich seinen Urlaub geniessen können da er sein Depot schon ziemlich weit runtergefahren hatte.
Und dann wird er weiter handeln, denn es ergeben sich in jeder Marktsituation neue Gelegenheiten.

Was ist Klug zu tun ?

Normalerweise würde ich in eine solche Bewegung wie am Freitag hinein Kaufen !
Und das werde ich am Montag auch tun. Aber in meinem konventionellen Depot mit einigen Bonuszertifikaten als Langfristanlage.

Im Daytrading wäre bzw. bin ich Vorsichtig. Man sagt ja immer das nach einem solchen Kurseinbruch eine Gegenbewegung kommt. Aber wir haben den Kurseinbruch mal wieder aufgrund von politischen Ereignissen bekommen deren Auswirkungen den Ölpreis und damit den Motor der Weltwirtschaft treffen und damit kann es ohne weiteres zu weiteren Kursrückgängen kommen kann.

Jedenfalls dürfte die Jahresanfangsrally erst einmal vorbei sein. Denn die Gefahr die momentan aufgrund der Lage im nahen Osten aber auch in Nigeria für die Ölindustrie droht wird viele Investoren vor großen Aktionen abhalten.
Der gestrige Tag hat aber wieder einmal gezeigt, wie wertvoll Rohstoff und Goldaktien in einem Depot sind. Das was die normalen Aktien gefallen sind haben diese Werte wieder aufgefangen.

Bei BetOn werde ich momentan wohl nur an der Forex handeln, alles andere ist mir zu unsicher. Ggf. mal einen kleinen NoTouch einstreuen und dann erstmal abwarten.... und hoffen das es nicht weiter abwärtsläuft... aufwärts wäre mir egal :)

Schönes WE

:magic:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon frauenpfleger » Samstag 21. Januar 2006, 15:46

Hi :-)

Ist eigentlich davon auszugehen, dass sich von einem Zuspitzen der Konflikte
der Euro "profitieren" kann!?

Ich habe auch den Eindruck, dass man in solchen Tagen an der Forex besser
aufgehoben ist!?!
Vielleicht einen Euro- und/oder Goldbull!?

Ciao :-)
Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe!?

A.Kostolany
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Re: Bärle's Trades im Januar 05

Beitragvon LakiLuser » Samstag 21. Januar 2006, 19:04

Momentan ist das große Problem das bei einem Zuspitzen der Krise die gesamte Weltwirtschaft leiden wird.
Aber es wird / würde die USA auch erheblich treffen da sie ja immer noch mit
Benzinpreisen leben die mehr als günstig sind und daher auch reichlich davon verbrauchen.
Ein Anstieg der Ölpreise würde demnach den Verbraucher stärker treffen - wir merken das ja auch bei uns - d.h. der amerikanische Verbraucher könnte weniger in den Konsum stecken.
Da die USA aber Importweltmeister ist und wir der Exportweltmeister schliesst sich der Kreis. Dank des schwindenden Konsums würden nicht nur amerikanische Firmen leiden sondern auch diejenigen die viel in die USA exportieren.
Da aber nun die amerikanische Wirtschaft stagnieren würde hätten viele Ausländische Investoren nicht mehr das Interesse ihr Geld in den Staaten anzulegen denn sie müssten nun folgendes befürchten:
Die US-Wirtschaft stagniert noch stärker, das Haushaltsdefizit wird größer, die FED würde die Zinsen senken. In diesem Fall gäbe es noch weniger Anreiz in den USA zu investieren und das würde den Dollar gegenüber dem Euro ins Hintertreffen bringen ( ein Szenario das ja viele Experten vorhersehen... ) Warten wir es ab.... ich könnte mir allerdings vorstellen, da es ja momentan in Euroland auch nicht gerade rosig aussieht.. das wir ggf. bei Euro/USD noch ne Weile eine gute Tradingrange hätten ( 1.185 - 1.24 ) auf 4-6 Wochen.
Oder no Touch 1.185 denn das der Euro zur Zeit gross gegenüber dem Dollar abfällt kann ich mir - momentan - nicht mehr vorstellen. Allerdings sind die Notouch sehr teuer.

Und anbei noch ein Foto...... :)
Dateianhänge
Long im Dax.JPG
Long im Dax.JPG (119.6 KiB) 3470-mal betrachtet
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon frauenpfleger » Samstag 21. Januar 2006, 19:12

Wenn der Absturz kommen sollte, dann setze ich mich neben den Typen
und Wir machen eine WG! :rofl:
Wenigstens hat er noch genügend Zeitungen zu heizen!! ;-)
Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe!?

A.Kostolany
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Sonntag 22. Januar 2006, 20:09

frauenpfleger hat geschrieben:Wenn der Absturz kommen sollte, dann setze ich mich neben den Typen
und Wir machen eine WG! :rofl:
Wenigstens hat er noch genügend Zeitungen zu heizen!! ;-)

Mit dem Getränenachschub sieht's aber bescheiden aus ..... :prost: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Trades