Wo bleibt die Jahresendrallye??

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Wo bleibt die Jahresendrallye??

Beitragvon Hithi » Dienstag 7. Dezember 2004, 10:55

Ich warte und warte und kann die Rallye zum Jahresende nicht sehen. Zumindest nicht wenn ich nach vorne schaue. In den vergangenen Wochen sind die Kurse ja allgemein schon sehr stark gestiegen. Soll es das etwa schon gewesen sein?
Rechnen die Marktteilnehmer noch damit oder hat man sich insgeheim schon von der Hoffnung verabschiedet? Vor 3 Wochen habe ich auf Bloomberg einen Analysten gehört, der den DAX bei 4400 bis zum Jahresende gesehen hat. Ein Visonär oder ein Träumer? Fragen über Fragen.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Advertisement

Re: Wo bleibt die Jahresendrallye??

Beitragvon Madmario » Dienstag 7. Dezember 2004, 11:00

Die Jahresendralley ist doch bereits am laufen, allerdings haben wir einen Großteil des Berges bereits hinter uns.
Die 4400 werden wir wohl nicht sehen, aber die 4300 sollten es schon sein.

Die Bremsen Öl und € sind ja bekannt, nur wenn es auf diesen beiden Märkten ein wenig Entspannung gibt, könnte sich die Ralley noch stärker ausweiten.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Dienstag 7. Dezember 2004, 12:12

Hört doch mal alle auf immer diese Ralley zu beschwören. Seit der letzten Oktober-Woche isses doch wohl schon reichlich hoch gegangen nach der Wahl in USA, ich meine das wäre Ralley genug so langsam.

Ihr kennt das doch: Je höher man steigt, desto tiefer fällt man. Wenn dann ab Mai der Markt wieder auf 3700 fällt schreit wieder jeder "REZESSION, REZESSION !!!"

Dazu muss ich sagen, das ich es garn nicht gut gebrauchen kann wenn die Märkte noch zu hoch gehen. Wäre für meine diversen Depots ziemlich hinderlich.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Dienstag 7. Dezember 2004, 12:42

Ax hatte ich doch geschrieben, daß wir den größten Teil bereits geschafft haben, aber a bisserl kommt meiner Meinung nach noch.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Dienstag 7. Dezember 2004, 15:42

Madmario hat geschrieben:aber a bisserl kommt meiner Meinung nach noch.

Was ist denn in Deinen Augen a bisserl?? :?
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon chopsuey » Dienstag 7. Dezember 2004, 15:52

nochmal die 3828 im cac nur um dann zu merken, dass es nicht weitergeht. jahresendrally wurde nur von banken und n-tv erfunden, damit die sich schöne weihnachten machen können... :wink:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Dienstag 7. Dezember 2004, 16:19

Hithi hat geschrieben:

Hatte ich ja auch schon geschrieben. Ich denke, daß wir 4300 noch sehen werde, d.h. ca. 100 Punkte sollten noch drin sein.
Mehr nur wenn Öl und € mitspielen.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Dienstag 7. Dezember 2004, 16:33

Madmario hat geschrieben:
Hithi hat geschrieben:

Hatte ich ja auch schon geschrieben. Ich denke, daß wir 4300 noch sehen werde, d.h. ca. 100 Punkte sollten noch drin sein.

:nono: 100 Punkte bis Weihnachten kann ich nun gar nicht gebrauchen. Einigen wir uns auf 80 Punkte im CAC40 (aktueller Stand ca. 3794.xx), ok?
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 7. Dezember 2004, 17:29

Es ist eine ganz heikle Sache. Ich habe ja einen guten Freund der mit Vermögensanlage usw. zu tun hat ( Wir haben uns aber geeinigt nicht über Einzelwerte usw. zu sprechen, das kann nur Stress geben )

Er hat nun das Problem, das die letzten Wochen wirklich einiges an Performance gut gemacht wurde, er allerdings immer noch genügend Cash hat das eigentlich angelegt werden sollte / müsste. Allerdings besteht immer noch das Restrisiko das es.. durch politische Ereignisse oder gravierende ökonomische Probleme doch noch vor dem Jahresende runtergeht.
Er tendiert nun mehr dahin, die momentane Performance zu sichern und das restliche Kapital in "sichere" Häfen anzulegen. D.h. nicht in den letzten 3 Wochen aus einer Jahresperformance von 9 % 15 % machen zu wollen weil man noch mal voll einsteigt, mit dem Risiko dann bei einem Absturz auf 4 % zurückzufallen sondern die 9 % zu halten und das restliche freie Geld so anzulegen, das es arbeitet und ggf. eine Performance von gesamt 10 oder 11 % erwirtschaftet.
Wenn diese Einstellung bei anderen Grossinvestoren oder Fondesmanagern auch so sein sollte, dann sehe ich auch nicht mehr viel Schwung in den Märkten, dann dürften ggf. noch die Dividendenstarken Werte profitieren....
Aber wer weiss...
Ich persönlich gehe mal davon aus, das zumindest zum Jahresende kein grosser Verkaufdruck mehr aufkommen wird.. und hoffe es. Und nach oben habe ich eigentlich mit Scheinen bei BETON mit 4375-4425 hoffentlich genügend Luft.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Dienstag 7. Dezember 2004, 17:29

Wenn beim CAC die 3875 fallen bin ich weg vom Fenster. Pleite kann man sagen.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Märkte und Basiswerte