Transaktionen KW 9 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 9 2014

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. Februar 2014, 14:59

Xeon hat geschrieben:Wasn Spiel gestern von Real Madrid... Als Barcelona Fan sage ich es ja ungerne, aber Real hat mit dem neuen Trainer echt extrem gut gespielt.. Das hat mich an das Spiel von Barcelona gegen Leverkusen erinnert.. Das war glaube ich ein 7:1 Sieg für Barca ;)

Für die Bundesliga finde ichs auf jeden Fall schade, dass die deutschen Vereine international kaum noch mithalten können... Ich denke aber auch (auch wenn manche das vielleicht ungerne hören) das die Transferpolitik mancher Vereine in DE dazu führt, dass die Liga insgesamt schwächer wird.

Noch als kurze Erläuterung dazu:

Wenn man sich mal die Transfers und geplanten Transfers anschaut:

Rafinha
Neuer
Bald Draxler?
Götze
Lewandowski
Dante

Das Problem bei diesen Ausnahmespielern ist: Auch durch Millionen kann man diese Spieler nicht einfach so ersetzen. Und wenn die Entwicklung so weitergeht, dann spielt der BVB und Schalke nächste Saison international keine Rolle mehr. Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Bayern das mit Ihrer Transferpolitik bezwecken wollen? Und aktuell wüsste ich auch keinen Spieler international aufm Markt, der Lewandowski beim BVB ersetzen könnte. Insofern bin ich was die Liga hier national betrifft ziemlich enttäuscht von der Entwicklung! Und hier nehme ich sogar mal Schalke in Schutz, obwohl ich die blauen nicht besonders mag ;) Aber primär bin ich natürlich für eine spannende Liga und dazu gehören natürlich auch Duelle auf Augenhöhe.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. Februar 2014, 15:00

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich würde mir wünschen ( und das spielt überhaupt keine Rolle )......dass wir jetzt ein niedrigeres Hoch gesehen haben....und der Markt nach unten abfällt.....aber technisch hat dieses Szenario aktuell keine erhöhte Wahrscheinlichkeit !

Das Szenario mit dem niedrigeren Hoch ist ja technisch möglich... Was dafür spricht: Der Dow Jones kam auch nicht übers ATH... Der ES und NQ hingegen schon...

Insofern keine eindeutige Entwicklung...

Natürlich ist es möglich.....aber hat eben keine so hohe Wahrscheinlichkeit, dass es mir meine Tradingregeln erlauben meinen noch zur Hälfte bestehenden Mittelfristshort wieder zu komplettieren !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. Februar 2014, 15:00

FDAX short 9557 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. Februar 2014, 15:01

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich würde mir wünschen ( und das spielt überhaupt keine Rolle )......dass wir jetzt ein niedrigeres Hoch gesehen haben....und der Markt nach unten abfällt.....aber technisch hat dieses Szenario aktuell keine erhöhte Wahrscheinlichkeit !

Das Szenario mit dem niedrigeren Hoch ist ja technisch möglich... Was dafür spricht: Der Dow Jones kam auch nicht übers ATH... Der ES und NQ hingegen schon...

Insofern keine eindeutige Entwicklung...

Deswegen ist die Situation kaum abschätzbar... ABER ! Wenn der Markt wirklich _deutlich_ nach unten abfallen sollte.. Dann sollte es noch genug short Möglichkeiten geben.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. Februar 2014, 15:03

GoldenSnuff hat geschrieben:Natürlich ist es möglich.....aber hat eben keine so hohe Wahrscheinlichkeit, dass es mir meine Tradingregeln erlauben meinen noch zur Hälfte bestehenden Mittelfristshort wieder zu komplettieren !

Ich finde schon, dass man das Setup: Jetzt FDAX/DAX Short mit Stopp auf ATH traden kann.. (wegen dem niedrigeren Hoch)

Aber... ich selber trade es auch nicht.. Ich bin mit mehreren mittelfristigen shorts beim DAX/FDAX gescheitert und aktuell will ich nicht mehr... Wenn es wirklich abfallen sollte und unter die 9000 geht gibts noch genug Möglichkeiten ein Entry zu machen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. Februar 2014, 15:05

Yellen redet ab 16.00 Uhr heute.....und ein relativ dickes POMO !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. Februar 2014, 15:10

GoldenSnuff hat geschrieben:Yellen redet ab 16.00 Uhr heute.....und ein relativ dickes POMO !

Evtl. wird es überbewertet.. Ich glaube der Einfluss der Zentralbanken insbesondere FED und EZB wird sich in den nächsten Monaten verringern... (ohne eine Meinung zu haben wie sich der Markt währenddessen entwickelt)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. Februar 2014, 15:11

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Yellen redet ab 16.00 Uhr heute.....und ein relativ dickes POMO !

Evtl. wird es überbewertet.. Ich glaube der Einfluss der Zentralbanken insbesondere FED und EZB wird sich in den nächsten Monaten verringern... (ohne eine Meinung zu haben wie sich der Markt währenddessen entwickelt)

Das glaube ich nicht....allerdings kann es heute sein, dass Yellen nicht so viel neues vor dem Senat erzählen wird.....hat ja erst vor 2 Wochen vor dem Repräsentantenhaus gesprochen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. Februar 2014, 15:15

GoldenSnuff hat geschrieben:Das glaube ich nicht....allerdings kann es heute sein, dass Yellen nicht so viel neues vor dem Senat erzählen wird.....hat ja erst vor 2 Wochen vor dem Repräsentantenhaus gesprochen !

Ich meinte das im Hinblick darauf: In den letzten Jahren haben die Zentralbanken schon relativ viel Munition verschossen (ich denke das siehst du ähnlich). Daraus schlussfolgere ich, dass der Einfluss in den nächsten Monaten abnehmen wird... Man hat schon bei den letzten Zentralbanknews gesehen, dass der Markt eher ruhiger auf die News reagiert. Natürlich kann's auch anders laufen, aber grundsätzlich halte ich das für nicht ausgeschlossen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. Februar 2014, 15:17

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Das glaube ich nicht....allerdings kann es heute sein, dass Yellen nicht so viel neues vor dem Senat erzählen wird.....hat ja erst vor 2 Wochen vor dem Repräsentantenhaus gesprochen !

Ich meinte das im Hinblick darauf: In den letzten Jahren haben die Zentralbanken schon relativ viel Munition verschossen (ich denke das siehst du ähnlich). Daraus schlussfolgere ich, dass der Einfluss in den nächsten Monaten abnehmen wird... Man hat schon bei den letzten Zentralbanknews gesehen, dass der Markt eher ruhiger auf die News reagiert. Natürlich kann's auch anders laufen, aber grundsätzlich halte ich das für nicht ausgeschlossen?

Weiß nicht....klar....aber das, worauf der Markt jetzt schaut ist, wie werden die Maßnahmen zurückgefahren.....und ich denke in 2015/2016 werden wir auch wieder einen höheren Leitzins sehen ! Ich denke, die Notenbanken werden immer eine gewichtige Rolle für den Aktienmarkt spielen.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread