Xeon hat geschrieben:Wasn Spiel gestern von Real Madrid... Als Barcelona Fan sage ich es ja ungerne, aber Real hat mit dem neuen Trainer echt extrem gut gespielt.. Das hat mich an das Spiel von Barcelona gegen Leverkusen erinnert.. Das war glaube ich ein 7:1 Sieg für Barca
Für die Bundesliga finde ichs auf jeden Fall schade, dass die deutschen Vereine international kaum noch mithalten können... Ich denke aber auch (auch wenn manche das vielleicht ungerne hören) das die Transferpolitik mancher Vereine in DE dazu führt, dass die Liga insgesamt schwächer wird.
Noch als kurze Erläuterung dazu:
Wenn man sich mal die Transfers und geplanten Transfers anschaut:
Rafinha
Neuer
Bald Draxler?
Götze
Lewandowski
Dante
Das Problem bei diesen Ausnahmespielern ist: Auch durch Millionen kann man diese Spieler nicht einfach so ersetzen. Und wenn die Entwicklung so weitergeht, dann spielt der BVB und Schalke nächste Saison international keine Rolle mehr. Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Bayern das mit Ihrer Transferpolitik bezwecken wollen? Und aktuell wüsste ich auch keinen Spieler international aufm Markt, der Lewandowski beim BVB ersetzen könnte. Insofern bin ich was die Liga hier national betrifft ziemlich enttäuscht von der Entwicklung! Und hier nehme ich sogar mal Schalke in Schutz, obwohl ich die blauen nicht besonders mag