Transaktionen KW 8 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 8 2014

Beitragvon Xeon » Mittwoch 19. Februar 2014, 14:30

Servus zusammen,

wenn ich mir die US Futures so anschaue (letzte 3 Tageskerzen) sieht das technisch (ohne eigene Meinung) short aus, oder? Technisch sieht man in den Candles Unsicherheit und Schwäche? Ich würde nur gerne möglichst neutral bestätigt bekommen, ob ich da richtig liege?
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. Februar 2014, 14:38

Moin Moin zusammen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 19. Februar 2014, 14:42

Moin GS
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. Februar 2014, 14:44

Xeon hat geschrieben:Servus zusammen,

wenn ich mir die US Futures so anschaue (letzte 3 Tageskerzen) sieht das technisch (ohne eigene Meinung) short aus, oder? Technisch sieht man in den Candles Unsicherheit und Schwäche? Ich würde nur gerne möglichst neutral bestätigt bekommen, ob ich da richtig liege?

Für mich sieht da wenig schwach aus......aber wir kommen jetzt natürlich in den Widerstandsbereich des ATH....also.....immer eine neutrale Sichtweise behalten !

Bild
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 19. Februar 2014, 14:46

@GS

Bei mir sieht das anders aus...

Technisch ist das doch Schwäche? Aber bei deinem Chart sieht es _nicht_ nach Schwäche aus... Was ist jetzt richtig?

Bild
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. Februar 2014, 14:48

In deinem Chart ist der Montag drin.....das war ein Feiertag in US.....wie immer an einem Widerstand.....entweder wir brechen aus.....oder wir scheitern daran....oder wir sehen erstmal eine Konsolidierung am Widerstand.....das passiert gerade ! Unser Job ist es nicht....vorherzusehen, ob wir ausbrechen oder scheitern werden.....sondern......die Bewegung dann zu erwischen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 19. Februar 2014, 14:50

GoldenSnuff hat geschrieben:In deinem Chart ist der Montag drin.....das war ein Feiertag in US.....wie immer an einem Widerstand.....entweder wir brechen aus.....oder wir scheitern daran....oder wir sehen erstmal eine Konsolidierung am Widerstand.....das passiert gerade ! Unser Job ist es nicht....vorherzusehen, ob wir ausbrechen oder scheitern werden.....sondern......die Bewegung dann zu erwischen !

D.h.? Wenn man jetzt merkt es kommt Verkaufsdruck rein short gehen? Und wenn man merkt, dass Kaufdruck reinkommt und wir über diese Konsolidierung steigen long?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. Februar 2014, 14:53

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:In deinem Chart ist der Montag drin.....das war ein Feiertag in US.....wie immer an einem Widerstand.....entweder wir brechen aus.....oder wir scheitern daran....oder wir sehen erstmal eine Konsolidierung am Widerstand.....das passiert gerade ! Unser Job ist es nicht....vorherzusehen, ob wir ausbrechen oder scheitern werden.....sondern......die Bewegung dann zu erwischen !

D.h.? Wenn man jetzt merkt es kommt Verkaufsdruck rein short gehen? Und wenn man merkt, dass Kaufdruck reinkommt und wir über diese Konsolidierung steigen long?

Für mich heißt es an solchen Punkten sprich Widerständen oder Unterstützungen immer....flexibel sein.....ja keinen Bias haben......und genau auf die Signale des Marktes achten....aber ja....ich würde heute beide Seiten traden......die Longseite aufgrund der starken Tagescharts der US_Märkte allerdings wesentlich aggressiver und in jedem Fall lieber !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 19. Februar 2014, 14:59

GoldenSnuff hat geschrieben:Für mich heißt es an solchen Punkten sprich Widerständen oder Unterstützungen immer....flexibel sein.....ja keinen Bias haben......und genau auf die Signale des Marktes achten....aber ja....ich würde heute beide Seiten traden......die Longseite aufgrund der starken Tagescharts der US_Märkte allerdings wesentlich aggressiver und in jedem Fall lieber !

Ganz klar muss ich halt sagen, dass mir aus technischer Sicht für Long Trades der NQ am besten gefällt... Evtl. sollte ich den mal wieder öfter traden anstatt ES und YM... Ich finde auf jeden Fall, dass der NQ einen eindeutigeren Aufwärtstrend hat... Oder?

Aber ja, sonst sehe ich das auch so. Ich trade momentan ohne Meinung.. Bis auf TKA long habe ich mittelfristig auch nix mehr was mich negativ beeinflusst. Insofern habe ich auch mittelfristig aktuell keine Meinung und kein Trade.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. Februar 2014, 15:04

NQ hat sicher den besten Chart....von vielen Guten! Problem im NQ ist halt immer die Abhängigkeit von wenigen Werten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread