Transaktionen KW 8 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 8 2013

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. Februar 2013, 16:08

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Ich dachte du hast auch ne mittelfristige AAPL Long Posi irgendwo bei 430-440??

Nö....mittelfristig habe ich das Teil schon seit November nicht mehr ( damals ein dicker Loss ).....ich hatte bei 440 nach den Zahlen einen Swing.....aber längst alle Stücke raus !

Was mich wundert, AAPL ist doch fundamental nach wie vor spitzenmäßig?

Letztes Jahr hattest du bei AAPL relativ teure Entrys und jetzt wo AAPL vom Kurs attraktiv ist bist du nicht Long?!

Die Frage läuft darauf hinaus.. Fundamental sieht AAPL super aus und die Q1 Zahlen dürften stark ausfallen.

Insofern ist das bei 440 doch eine attraktive Long Posi? Wenn dir das Unternehmen so gut gefallen hat (fundamental), dass du sogar bei über 600 zu long bereit warst :)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. Februar 2013, 16:11

Fundamental ist immer gut und recht un schön......sehe da AAPL nach wie vor attraktiv bewertet.....nur technisch schaut die Aktie einfach schlecht aus......das ist Unterschied zu meinem Entry damals bei 618 ! Wenn die Aktie technisch besser ausschaut.....werde ich wieder kaufen......momentan.....nicht !

Für mich wäre ein Retest der Lows nach den Zahlen interessant.....sprich....die Stopps bei 435 abgrasen.....und dann 435 zurückerobern......und sich dann halten.....das wäre für mich ein Longentry !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. Februar 2013, 16:12

Xeon hat geschrieben:CL long 92,70 !

1/2 raus 92,90 +20
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. Februar 2013, 16:14

GoldenSnuff hat geschrieben:Fundamental ist immer gut und recht un schön......sehe da AAPL nach wie vor attraktiv bewertet.....nur technisch schaut die Aktie einfach schlecht aus......das ist Unterschied zu meinem Entry damals bei 618 ! Wenn die Aktie technisch besser ausschaut.....werde ich wieder kaufen......momentan.....nicht !

Für mich wäre ein Retest der Lows nach den Zahlen interessant.....sprich....die Stopps bei 435 abgrasen.....und dann 435 zurückerobern......und sich dann halten.....das wäre für mich ein Longentry !

Okay, so kann man es auch machen.. Es ist halt immer die Frage wie hoch man den Chart gewichtet...

Bei mittelfristigen Investments ist mir die fundamentale Seite und der Chart wichtig... Ich denke das AAPL im Bereich 430 - 460 einen Boden gefunden hat... Insofern ist das interessant.. und die nächsten Zahlen kommen ja erst im April.. und solange will ich nicht warten...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. Februar 2013, 16:15

CL Zahlen kommen ja dann auch gleich...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. Februar 2013, 16:15

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Fundamental ist immer gut und recht un schön......sehe da AAPL nach wie vor attraktiv bewertet.....nur technisch schaut die Aktie einfach schlecht aus......das ist Unterschied zu meinem Entry damals bei 618 ! Wenn die Aktie technisch besser ausschaut.....werde ich wieder kaufen......momentan.....nicht !

Okay, so kann man es auch machen.. Es ist halt immer die Frage wie hoch man den Chart gewichtet...

Bei mittelfristigen Investments ist mir die fundamentale Seite und der Chart wichtig... Ich denke das AAPL im Bereich 430 - 460 einen Boden gefunden hat... Insofern ist das interessant.. und die nächsten Zahlen kommen ja erst im April.. und solange will ich nicht warten...

Ich stimme dir zu....genauso mache ich das auch....Fundamentaldaten müssen bei mittelfristigen Werten stimmen und die Technik...

Von der fundamentalen Seite her.....grünes Licht in AAPL....die Technik sagt aktuell nein....also bin ich Zuschauer !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. Februar 2013, 16:18

@GS

In welchem Zeitfenster betrachtest du die technische Seite? Langfristig steht bei AAPL ja noch der Aufwärtstrend... In diesem Sinne finde ich die Aktie langfristig technisch interessant weil wir nun an einen Punkt sind wo die langfristige Unterstützung kommt und sich der Aufwärtstrend auf dieser Basis fortsetzen kann.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. Februar 2013, 16:19

GC heute besser unterwegs....leider ohne mich !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. Februar 2013, 16:20

Xeon hat geschrieben:@GS

In welchem Zeitfenster betrachtest du die technische Seite? Langfristig steht bei AAPL ja noch der Aufwärtstrend... In diesem Sinne finde ich die Aktie langfristig technisch interessant weil wir nun an einen Punkt sind wo die langfristige Unterstützung kommt und sich der Aufwärtstrend auf dieser Basis fortsetzen kann.

Für einen mittelfristigen Einstieg.....mittelfristig....mein Zeitfenster aktuell ist in Richtung Sommer ausgerichtet ( weil ich im 2. Halbjahr schwache Kurse erwarte)...und in diesem Zeitfenster sieht der AAPL äußerst bescheiden aus......ich zahle lieber ein paar Dollar mehr.....wenn sich die technische Lage verbessert, als dass ich hier in ein fallendes Messer greife....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. Februar 2013, 16:23

GoldenSnuff hat geschrieben:GC heute besser unterwegs....leider ohne mich !

Schade du warst doch long bei 1572?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen