Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Märkte weiter stark.....Nasdaq eben mit neuen 14-Jahreshochs !
Mal schaun. wie sich das weiter entwickelt.....In jedem Fall natürlich ein Widerstand hier.....entweder Durchbruch.....Abprallen.....oder hier eben erstmal eine Pause !
GoldenSnuff hat geschrieben:CL short 101.15 !
Xeon hat geschrieben:Was man wohl auch an der Börse beachten sollte ist ein Grundsatz der Rechtswissenschaften den man auch auf die Börse übertragen kann:
In dubio pro reo = Im Zweifel für den Angeklagten
An der Börse könnte man daraus machen:
Im Zweifel für den übergeordneten Trend
GoldenSnuff hat geschrieben:Den zu bestimmen ist schwer genug.....bspw. jetzt !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Den zu bestimmen ist schwer genug.....bspw. jetzt !
Es kommt halt auf die Zeitskala drauf an... Übergeordnet heißt für mich aber aus Sicht mehrerer Monate/Jahre. Und da ist der Trend beim DAX/FDAX ohne Zweifel long. Das würde sich wohl erst unter 8800 ändern, oder? Alles andere sind kurzfristige Abwärstrends die übergeordnet nur eine Konsolidierung darstellen. Richtig short wäre der DAX/FDAX meiner Ansicht nach wohl erst unter 8400.. Also unter dem Niveau des älteren ATH.
So würde ich das sehen und habe dabei versucht so neutal wie möglich zu bleiben.
GoldenSnuff hat geschrieben:Zustimmung.....für mich ist der 200 Tage Durschnitt da immer ein gute Marke für den übergeordneten Trend......Momentan um 8700......da verläuft auch eine mehrjährige Aufwärtstrendlinie !
Mitglieder: Bing [Bot]